Im Falle des Abstiegs: Hat der FCK eine Zukunft im Fritz-Walter-Stadion?

  • Zur möglichen Ruhe.....

    https://www.transfermarkt.de/n…id/313610/post_id/1087093


    Zitat

    QUELLE: UNZERSTOERBAR.PODIGEE.IO
    Podcast vom 25. März 2021: Der Betze vor dem Abstieg in die Regionalliga


    In dem Podcast wird klar (ab Min 46:30), dass der Brief von Boris Notzon (gerichtet an die Gremien, die Geschäftsführung und den e.V.) der statt zu weiteren Gesprächen über den Verbleib Notzons im FCK zu seiner sofortigen Freistellung führte, inzwischen "in the wild" kursiert und es somit nur eine Frage der Zeit ist bis er an die breite Öffentlichkeit kommt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die meisten Mitglieder gingen doch nur deswegen, weil der Mitgliedsbeitrag angehoben und damit angepasst worden ist.. Das hatte weniger mit der sportlichen Situation zu tun.

    Ich würde mir eher wünschen, dass die Mitgliederzahl steigt..

    sorry Hermann, das denke ich nicht...die meisten gingen weil sie die Außendarstellung des Vereines und viele Entscheidungen nicht mehr mitgetragen haben. nicht wegen ein paar Euros mehr...


    ich habe an einen Neuanfang unter Merk und co geglaubt, bei den Konsorten Banf, Grotepaß Bader, Becca und wie sie alle heißen hatte ich auch schon die Briefmarke auf der Kündigung.


    selbst beim Oberligaverein in Trier bekomme ich für meine Mitgliedschaft was geboten (ermäßigte Dauerkarten , Tickets, Rabatte auf Fanartikel), hier nichts

  • Ergänzung zu meinem Posting von eben

    es wird wieder gedichtet


    ich denke: der ganze Mist kocht schon wieder :(


    https://www.transfermarkt.de/b…id/314120/post_id/1087106


    Egal was ist, entweder ist außen Feuer oder innen, oder es wird überall gezündelt. Ja hört das denn wirklich nie auf.

    Da gibts ggf einen 7 Seiten Brief von Notzon, da wird wieder von außen (oder innen) im AR gezündelt.... Traurig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Rénebetze : ja auch mich.

    Aber so ist das halt, manchmal muss man auch mal einen Schnitt ziehen.

    Bin bei dir; auch ich habe zum Ende des letzten Jahres gekündigt.


    Nicht wegen der Erhöhung des Mitgliedsbeitrages - davon habe ich

    überhaupt nichts mitbekommen - sondern wegen der Vereinspolitik

    und dem ganzen "Hickhack" im Verein.

  • Ich bleibe dabei, da für mich der Verein nicht aus der derzeitigen Mannschaft und den derzeitigen Funktionären besteht. Die gehen und kommen, den Verein gab es vorher schon und den wird es auch danach geben !

  • Ich bin Mitglied des 1.FCK und bleibe dies auch weiter, selbst, wenn die Mannschaft absteigt, die Funktionäre, Vorstände, Aufsichtsräte uns schlecht führen

    und der Betze nicht mehr Spielstätte ist. Dann wird Phönix wieder aus der Asche aufstehen, da eine bessere Führung da ist und eine bessere Mannschaft !

    Habe fertig !

    koha

  • Ich hab mir jetzt den Podcast angehört-

    Wenn das Schreiben real ist: harter Tobak. Auch heikel für den AR. Sehr heikel.


    Und ja dirtdevil : Notzon musste wohl oft seinen Kopf hinhalten für den Murks von anderen.


    Die traurige Geschichte des FCK geht weiter

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da gibts ggf einen 7 Seiten Brief von Notzon, da wird wieder von außen (oder innen) im AR gezündelt.... Traurig

    Dass dieser Brief wohl in Gänze an die Öffentlichkeit kommen wird, kann ich nur begrüssen. Ich habe mich jetzt nur sehr kurz mit dem Sachverhalt befasst, komme aber vorläufig zu der Schlussfolgerung, dass es gewisse Umstände/Sachverhalte gibt, die einfach mittlerweile an die Öffentlichkeit gehören. Hierbei geht es zum Beispiel auch um kürzliche Neuverpflichtungen, bei denen sich Personen in Gespräche eingemischt haben sollen, die nomalerweise andere Aufgabenbereiche haben. Das soll wohl alles Andere als positive Auswirkungen gehabt haben. Das soll nur ein Beispiel sein. In diesem Zusammenhang gibt es auch einen Podcast, in dem die Akteure aber auch lediglich nur vage Andeutungen bezüglich des Briefes machen. Notzon war wohl auch mit der ganzen Situation unzufrieden, ihm waren aber die Hände gebunden. Mir drängt sich leider der Verdacht auf, dass er ein weiteres Bauernopfer war. Er soll sich, so wird kolportiert, schriftlich bestätigen haben lassen, an welchen Transfers er nicht beteiligt war.

    Da ja nachgewiesenermassen die internen Kontrollmechanismen und Hirarchien schon lange nicht mehr funktionieren, müssen eben ungewöhnliche Mittel gewählt werden. Aus diesem Grunde haben ich auch damals den Vorstoss von Prof. Dr. Wilhelm begrüsst. Der Verein (pars pro totum) ist scheinbar nicht in der Lage Dinge professionell zu klären. Die Mitglieder und Fans tappen im Dunkeln und Transparenz ist ein Lautrer Einhorn.


    Ein User in einem anderen Forum schrieb

    Zitat

    Fragt mal nach dem 7- seitigen Anklagebrief von Notzon, der 2 Tage vor der JHV an ALLE Organe ging und den die Herren mit aller Macht unter dem Tisch halten und fragt mal bei den Herren nach, warum neuerdings sogar ein letztes Wochenende getroffener und vom neuenAR Koblischek initiierter und verlangter Aufsichtsratsbeschluss zur Einleitung einer Untersuchung aller Vorfälle durch eine investigative Anwaltskanzlei federführend durch Kessler, Merk, Weimer und Erfurt unter denTisch gekehrt und boykottiert wird?

    Auch Prof. Dr. Wilhelm hat sich wohl noch mal zu Wort gemeldet. Sei neuestes Gedicht lässt auch nichts Gutes erahnen. Es zeigt lediglich erneut, wie tief der Karren im Dreck steckt.


    Ein weiterer User schreibt :

    Zitat

    Auch ich möchte, dass alle Verantwortlichen zum reinen Vereinswohl handeln und dabei möglichst gesetzestreu und auch nach gängigen Kriterien "sauber" und professionell arbeiten. Vielleicht ist die Lage schon so aussichtslos, dass dies nicht mehr möglich ist, aber dann können wir es wirklich auch einfach sein lassen.

    Diese Schlussfolgerung halte ich mittlerweile leider gar nicht mehr von allzuweit hergeholt (ich glaube ich habe was Ähnliches schon mal geschrieben, als die Verhandlungen mit Luxemburg liefen).

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    2 Mal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Trekkie_00

    Volle Zustimmung

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)