Im Falle des Abstiegs: Hat der FCK eine Zukunft im Fritz-Walter-Stadion?

• SWR

https://www.swr.de/swraktuell/…UpdZplqotCTrWUAk0QzgFA1Vw

Zitat

ERSATZ FÜR DAS FRITZ-WALTER-STADION GESUCHT

Wer nimmt den 1. FC Kaiserslautern auf?

Der 1. FC Kaiserslautern steht kurz vor der Regionalliga. Aber wo wird er seine Heimspiele bestreiten? Die Suche nach Ersatz für die einstige Festung Betzenberg beginnt.

Dass das Fritz-Walter-Stadion einmal nicht mehr die Heimspielstätte der Roten Teufel sein könnte, hätte sich vor wenigen Jahren niemand vorstellen können. Doch der stetige sportliche Abstieg und die immer größer werdenden finanziellen Sorgen, machen dieses Horrorszenario wohl bald bittere Realität

....

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• @ Ostalb-Devil

Danke für den Link! An dem Artikel wundert mich allerdings sehr welche Zuschauerzahlen da wohl zugrunde gelegt werden.

Aber da die Investoren auch da federführend sein werden tippe ich auf Homburg - sofern der FCK aus dem Vertrag mit der Stadt KL überhaupt heraus kommt.

• Wenn es das Ellenfeld werden sollte, werde ich mal wieder hin gehen. Da kommen sicherlich Erinnerungen an alte Zeiten mit Spielen der Borussia auf

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• wird immer abenteuerlicher, Ellenfeld in Neunkirchen, das marode Ding in Homburg wo man ein Fernglas benötigt um zu sehen was auf dem Spielfeld passiert....die einzige Alternative ist Pirmasens, liegt auch im VRN Gebiet..

aber die Saarpfalzmafia wird wahrscheinlich Homburg favorisieren, da mag was wahres dran...wenn man sich schon in die Wintertransfers eingemischt hat und in das sportlich operative Geschäft (so schildert es Notzon in seinem 7 seitigen Zustandsbericht), dann würde mich das auch nicht mehr wundern....

• Ich sage, man könnte zur Not am Platz 4, Stahlrohrtribüne stellen. Das kommt vom Geld fast aufs gleiche hinaus, als wenn man Pacht in einem fremden Stadion zahlt. Und man wäre weiterhin zu Hause aufm Berg.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• zu #1

ich habe diesen Thread gar nicht erstellt?!? Egal...

Das war Michael, und zwar in dem er deinen ersten Post hierzu genommen hat und den hierher kopierte. Sonst hätten wir uns in einem anderen thread damit beschäftigt.

Ich fands gut ;)

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)