Wie gehts nach der Saison 20/21 weiter?

  • Im Großen und Ganzen kann ich mit deiner Analyse was Spieler für die zweite Liga betrifft leben.

    Für Sessa un Kiprit sehe ich kaum Einsatzmöglichkeiten in der zweiten Liga, deshalb ab besten von ihnen trennen. Schad sehe ich zur Zeit auf mindestens einer Stufe mit Zimmer, sollte sich dieser nicht steigern können wäre Schad eine gute Alternative. Zuck und Stehle würde ich zum erweiterten Kreis zählen sowoie Gibs und Niehus. Bei Klinge bin ich mir nicht ganz sicher ob er eine Klasse höher im Kader eine Rolle spielen kann.

    Verstärken müssen wir meiner Meinung nach die Abwehr und zumindest noch einen wirklich starken Stürmer.

    Wer mir gestern bei den Dresdnern gut gefallen hat war dieser Königsdörfer den könnte ich mir gut als Zuspieler für Boyd vorstellen. Aber jetzt ist zum Glück erst mal Pause, die brauchen wir auch nach dieser aufregenden Saison.

    Ach ja, noch eins: Lautern ist der geilste Club der Welt.....!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Schad sehe ich zur Zeit auf mindestens einer Stufe mit Zimmer

    Beide sind Langzeit-Ausfälle, sie müssen die Vorbereitung mitmachen, Schad kann eigentlich kicken, Zimmer müsste in Topform für 2. Liga ein guter Spieler sein.

    Abwehr

    Tomiak und Kraus sind ein starkes Duo. +1 starken Abwehrspieler und für Zuck auf alle Fälle .

    Königsdörfer

    Ja bester Spieler und bestes Talent! Unbezahlbar glaube ich. U21 Nationalspieler. Den werden noch ganz andere auf dem Zettel haben.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ob Zuck in der zweiten Liga viel Land sehen wird, ist eine spannende Frage. Er sah gestern phasenweise ganz schwach aus. Und ob Gibs schon so weit ist bezweifle ich auch. Also diese Position wäre die erste Baustelle auf meinem Radar. Ebenso brauchen wir ein taugliches Backup für Kraus/Tomiak. Winkler und vor allem Senger sehe ich nicht in Liga 2.


    Im Mittelfeld sehe ich Ritter und Ciftci als gesetzt. Hoffentlich gelingt es beide zu halten. Ebenso hoffe ich bei Hercher auf einen Verbleib. Links aussen und auf der Zehn brauchen wir Verstärkung. Wunderlich ist gestern nicht viel gelungen. Sein Vertrag hat sich zwar automatisch verlängert, aber mit 36 wird auch er nicht grade jünger.


    Im Sturm sehe ich sehr viel Fluktuation auf uns zukommen. Röser, Redondo, Kiprit - allesamt kein Material für Liga 2. Diese Kandidaten ließen sogar in Luga 3 teilweise ihre Tauglichkeit vermissen. Da ist Liga 2 eine fette Nummer zu groß.


    Dann sind da noch so Kandidaten wie Sessa, Niehues, Götze. Letzterer war wohl völlig ausser Form. Die ersten beiden waren brauchbare Backups in Liga 3. Aber Liga 2???


    Das macht in Summe: LV, IV, OM, LOM, ST, ST, ST also 7 MUSS-Verstärkungen, 3 KANN-Verstärkungen für Backups und das alles als Minimum, vorausgesetzt nur wenn es gelingt alle Leistungsträger zu halten.


    Wir werden in jedem Fall wieder viele Namen lernen müssen.

  • Das macht in Summe: LV, IV, OM, LOM, ST, ST, ST also 7 MUSS-Verstärkungen, 3 KANN-Verstärkungen für Backups und das alles als Minimum, vorausgesetzt nur wenn es gelingt alle Leistungsträger zu halten.

    So schreibt es auch der Kicker in seinem Kommentar zu Hengens Transferpolitik:

    • Der aktuelle Kader muss auf fast allen Positionen verstärkt werden, [...]
    • [...] muss Hengen auf dem Transfermarkt den ein oder anderen Leistungsträger der Zukunft aus dem Hut zaubern.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • mir stellt sich die frage wie hoch jetzt die stadionspacht ist