Aufholjagd Teil 2/10: „Antwerpen auf 180“
-
-
Bei jedem Trainerwechsel hab ich die Hoffnung, dass er der Mannschaft das Selbstvertrauen zurückgibt und jedes Mal aufs Neue läuft es gleich. Gefühlt ist der FCK die Mannschaft mit den meisten späten Gegentoren in der Liga:
Die Antwerpen Bilanz in Sachen späte Gegentore:
Ingolstadt 84. Minute
Rostock 96. Minute
Zwickau 95. Minute
Alleine in der Amtszeit unseres neuen Trainers sind das 4 Punkte, durch späte Gegentreffer, die uns am Ende der Saison das Genick brechen werden.
Und bei den direkten Duellen gegen Lübeck, Haching, Uerdingen und Duisburg mache ich mir ob der regelmäßigen Fehler im Defensivverbund auch keine Hoffnung.
-
Man muß Antwerpen dafür danken diese Truppe wieder zum Kampf und Spiel zurückgeführt zu haben. Er muß jetzt aber ganz gewaltig aufpassen nicht zu überziehen. Sowohl dem DFB, als auch dieser Elf gegenüber.
Das es hier im Forum (mit Verlaub) Wahnsinnige gibt, die diesen Taekwondo Kick auf 1,80 m Höhe rechtfertigen, geschenkt. Aber von einem Trainer kann ich bei aller Emotion, bei allem Schutzinstinkt der Mannschaft gegenüber, eine sachlichere Analyse erwarten. Ansonsten rennen die die nächste Woche mit Schaum vorm Mund in ihr verderben, kassieren eine dumme Rote nach der anderen.
Die Rote für diesen, ich kann es nicht anders ausdrücken, Vollidioten, war mehr als berechtigt, Das Foul vor dem 2:2 sowas von strunzend dumm. Die "Verteidigung" der Freistoßflanke so amateurhaft, das dieses Unentschieden mehr als verdient war. Und wenn es in der 99en gefallen wäre .....
Ansonsten muß ich zugeben das mich das Spiel bis zu dieser Roten mitgerissen, sowohl spielerisch wie kämpferisch überzeugt hat.
-
Schaut euch an wo die Bayern spielen... Oder Magdeburg...
Es sind noch 8 Spiele mit lausigen 3 Punkten Rückstand.
-
So ein Spielverlauf ist aber irgendwann der mentale Genickbruch. Einmal passiert? Geschenkt! Aber sich sooo oft selbst geschlagen? Nee, da kann auch ganz schnell eine Pleitenserie folgen.
-
Ja das stimmt. Ich hatte für heute auch nur ein Untentschieden getippt. Nach meinem Rechner kommen aus den nächsten drei Spielen fünf Punkte und die Spiele gegen 1860 und Verl habe ich sogar mit Niederlagen getippt. Dennoch steht der FCK knapp über dem Strich mit 41 Punkten.
Halle, Bayern II, Magdeburg und Meppen werden bis zum letzten Spieltag um die Klasse mitkämpfen. Da ist noch eine Menge möglich, wenn man sich das Restprogramm ansieht.
Aber: man muss auch ganz klar sagen dass jetzt jeder Ausrutscher ein Genickbrecher sein kann und unsere Jungs sind in dieser Disziplin unangefochten. Ich sehe eine Aufwärtstendenz und habe viel Hoffnung durch unsere Mittelfeldzentrale Götze-Rieder-Sessa. Da ist sehr viel Ballsicherheit und Übersicht vorhanden. Aber diese idiotischen Aktionen der Marke Redondo und Gözütok, die Slapstickeinlagen in der Defensive und die grausame Luftverteidigung bei Standards dürfen so nicht weitergehen.
-
Gözütok schaut Richtung Ball, deshalb keine Absicht! Aber trotzdem dumm in dieser Szene, sich so zu verhalten. Trifft er den Ossi, erkennt den seine Frau nicht wieder.....Deshalb vertretbar, Rot zu ziehen!
Ob Antwerpens andauernde öffentliche Kritik an den Schiris, zielführend ist, sieht man daran, das wir trotzdem regelmäßig benachteiligt werden!
Wir werden es wohl nicht schaffen den Abstieg zu verhindern. Dafür fehlt die Cleverness. Exakt der gleiche Ablauf wie in Rostock. Und was hat man daraus gelernt? Nichts! Wir werden an unserer Blödheit scheitern, leider
-
Vor 20 Minuten habe ich das Ergebnis gelesen. Den Frust vieler hier kann ich verstehen. Auch, dass einmal mehr wieder die Schuld beim Schiedsrichter gesucht wird.
Nicht verstehen kann ich allerdings die Erwartungshaltung vieler hier vor dem Spiel! Die Tabelle ist kein Zufallsprodukt! Die Tabelle ist so wenige Spieltage vor Saisonende sehr real und auch aussagefähig!
-
Rote Karte kann man geben, dann hätte er aber auch Starke rot geben können (in HZ1).
Es gab aber nicht mal gelb.
Zu allem Überfluss schießt der den FCK in Rückstand.
Wäre dies mit einem Schiedsrichter auch möglich gewesen, der immer die gleiche Linie fährt?
Wohl kaum.
Dass der dann noch so lange nachspielen lässt ist eine Frechheit, obwohl man diesen kack Freistoß natürlich auch mal besser verteidigen hätte können.
Wenn Zwickau nicht das 2:2 in der 95. gemacht hätte, dann wären bestimmt noch 2-3 Minuten drauf gelegt worden und/oder er hätte noch einen Freistoß oder gar Elfmeter aus dem Hut gezaubert.
-
PK gerade gesehen. Wenig Selbstkritik bei MA himself. Und diese immer wiederkehrende Schiri-Kritik ist nicht gut. Das steht auch einem Trainer nicht zu in dieser Art und Weise.
Obwohl MA in meinen Augen der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt für den FCK ist, so muss er sich doch selbst an die Nase fassen: Ist es wirklich förderlich, endlos mit den Schiris zu diskutieren und regelmäßig an der Linie auszuflippen? Färbt das nicht auf die Spieler ab, die dann unverhältnismäßig das eigene Spiel durch unüberlegten Aktionen zerstören?