Dämpfer im Abstiegskampf: Lübeck und FCK trennen sich 1:1

  • frankenfck

    Es wurde ja über den FCK oder die Presse oder den AR Wilhelm so einiges kund getan. Gerade was Bedingungen waren. Warum letztendlich der Verein das Angebot nicht annehmen konnte / wollte —> es wurde entschieden und weitere Fakten geschaffen.

    Ein Reset steht wohl an, wenn klar ist wo der FCK nächste Saison spielt - zB könnte ja auch die Fan Söule geöffnet werden, oder ein stiller Teilhaber investieren.


    Aber all das ist mA bis Ende Mai nachrangig. Die Sachlage mit Stadion, Investoren und Co ist zu komplex....


    Gegen Zwickau gab es einen moralischen Schlag, gestern nur ein 1:1. für mich zählt aktuell nur das nächste Spiel. Denn auch ein Dienes oder ein Nardi werden nicht mit dem erreichten Zufrieden sein und alleine daraus wird eine neue Planung entstehen. Es sind nebenbei jetzt zwei Fan-Nahe ARs nachgerückt, die die Investoren Entscheidungen auch nicht unkritisch sahen - ich würde sie einfach gerne mal arbeiten sehen.


    Für mich gilt: das gestern schlucken als Fan und für das nächste WE wieder hoffen . Das wird sehr schwer.


    bukowski

    Auch ich glaube das es einen weiteren potenten Investor braucht. Allerdings dass dieser sich auch mit den Gegebenheiten arrangieren muss. Das 4S Modell sah ja nicht umsonst Anker, Regio, Stille und Fans vor. Auch ich glaube, dass die Mittel der SPI nicht alleine ausreichen werden und das uns auch im sportlichen Bereich Hilfe von außen mit Konzept helfen würde. Das streite ich ja gar nicht ab - ich wünsche es sogar. Allerdings kann, glaube ich, keiner die SPI zu einer Entscheidung drängen, diesen Schritt müssen sie gehen. Auch weil sie eben qua Invest und Darlehen nun endgültig die Entscheidung mit stützen und greifen müssen. Aber ich denke die Diskussion kann durchaus warten, bis die nächsten Spiele durch sind. Ggf. hilft dann die Realität bei der Entscheidung nach.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ostalb-Devil

    "Denn auch ein Dienes oder ein Nardi werden nicht mit dem erreichten Zufrieden sein und alleine daraus wird eine neue Planung entstehen."


    Ein nicht zu unterschätzender Aspekt!!

    Denn wie stehn die SPI denn in der Öffentlichkeit/bei den Fans jetzt da? Armselig ist untertrieben. Denen wurde der Vorzug vor dem Petersen-Angebot eingeräumt. Ergebnis: Statt Aufstieg nach L2, Abstieg in die RL. Die haben sich doch vor uns allen bis auf die Knochen blamiert. Da sie ganz offensichtlich nicht bei uns eingestiegen sind um Geld mit dem FCK zu verdienen, kann es ihnen nur um Renome`oder was weiß ich was gegangen sein. Um das Gesicht nicht komplett zu verlieren haben sie im Prinzip nach der Saison nur 2 Möglichkeiten:

    Entweder sie nehmen jetzt RICHTIG Geld in die Hand und versuchen, den Verein wieder hoch zu bringen (wonach es null aussieht),

    oder sie willigen in "Hilfe von außen" ein, weil ihnen tatsächlich etwas am FCK liegt.


    Und noch ein Aspekt: Mit dem wahrscheinlichen Abstieg in die RL sinkt der Preis für die restlichen Aktien der KG ins bodenlose; d.h. ein potentieller Investor bekommt große Teile des Vereines zu einem Spottpreis. Es entsteht also ein Szenario, das schon viele Investoren genutzt haben, um die Mehrheit in einem Unternehmen zu ergattern, den Laden zu sanieren, um dann irgendwann später, wenn die Sanierung funktioniert hat, die Aktien zum mehrfachen des Kaufpreises abzustoßen. Insofern beeinhaltet der Abstieg auch Chancen.


    Nur mal zur Erinnerung: Ponomarew hat den KFC Uerdingen als Oberligist "gekauft"und ihn innerhalb von 3Jahren in den Profifußball gehievt.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • ...


    Und noch ein Aspekt: Mit dem wahrscheinlichen Abstieg in die RL sinkt der Preis für die restlichen Aktien der KG ins bodenlose; ...

    Wie kommst Du denn darauf?


    Hier geht es um eine GmbH & Co. AGaA und nicht um eine AG!

    Deine Vermutung würde dann stimmen, wenn diese Aktien im Verkehr wären. Dies ist jedoch nicht der Fall.

  • Das ist doch alles nicht aktuell.
    Schaut euch mal die Ergebnisse der Abstiegskandidaten der 2.+3. Liga an. Das ist Abstiegskampf im Vergleich zum FCK-Abstiegskrampf!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Jap. die Ergebnisse der anderen machen Sorgen und der Gesundheitszustand unserer Mannschaft, nicht nur die die ohnehin fehlen — bei Zimmer zB sieht man, warum er kam. Der ist weit von Topform entfernt und sein Körper (Entzündungswerte) ist auch nicht bei 100%. Das gepaart mit der wackligen Defensive und den vertanen Chancen sind keine gute Grundlage.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das ist nach dem 38. Spieltag alles schnurzegal!

    Vielleicht flüchten dann die von Kuntz schon vor langer Zeit erwähnten "Ratten" (auch wenn er möglicherweise andere meinte als ich) endlich das sinkende Schiff!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • KGaA - klar. Aber „gehandelt“ werden die Aktien nicht öffentlich. Das macht die Preisbildung komplex. Im Gegensatz zum BVB zum Beispiel

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • KGaA - klar. Aber „gehandelt“ werden die Aktien nicht öffentlich. Das macht die Preisbildung komplex. Im Gegensatz zum BVB zum Beispiel

    Wer hat hier behauptet, dass unsere Aktien "öffentlich gehandelt" werden?

    Mit meinen Ausführungen wollte ich nur klarmachen, dass der Wert des "Unternehmens" FCK im Abstiegsfall natürlich sinkt; d.h. ein potentieller Investor zahlt uns für Unternehmensanteile, in Form von Aktien, nicht mehr den Preis, den man letzten Sommer aufgerufen hatte. Das hat den Vorteil, dass du als Investor nicht soviel ausgeben musst, um Unternehmensanteile zu kaufen wie letztes Jahr im Sommer und Du relativ billig relativ viele Anteile erwerben kannst (falls der Fck sich dazu durchringt überhaupt noch Anteile zu verkaufen).

    Ich hoffe, ich konnte mich jetzt verständlich ausdrücken.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • NRW_Teufel


    "Eine GmbH & Co. AGaA" haben wir also?


    Gratuliere, Du hast gerade eine neue Rechtsform erfunden.

    Jow! Du hast natürlich absolut recht! (Na, so ein wenig "Kreativität" ist doch nicht zu verachten. ;))


    Allerdings stimmt meine Aussage deswegen im Kern trotzdem. Deine Aussage bleibt dagegen falsch!



    edit:

    Du hast es eben geschrieben - falls Aktien veräußert werden sollten!