Es wurde ja über den FCK oder die Presse oder den AR Wilhelm so einiges kund getan. Gerade was Bedingungen waren. Warum letztendlich der Verein das Angebot nicht annehmen konnte / wollte —> es wurde entschieden und weitere Fakten geschaffen.
Ein Reset steht wohl an, wenn klar ist wo der FCK nächste Saison spielt - zB könnte ja auch die Fan Söule geöffnet werden, oder ein stiller Teilhaber investieren.
Aber all das ist mA bis Ende Mai nachrangig. Die Sachlage mit Stadion, Investoren und Co ist zu komplex....
Gegen Zwickau gab es einen moralischen Schlag, gestern nur ein 1:1. für mich zählt aktuell nur das nächste Spiel. Denn auch ein Dienes oder ein Nardi werden nicht mit dem erreichten Zufrieden sein und alleine daraus wird eine neue Planung entstehen. Es sind nebenbei jetzt zwei Fan-Nahe ARs nachgerückt, die die Investoren Entscheidungen auch nicht unkritisch sahen - ich würde sie einfach gerne mal arbeiten sehen.
Für mich gilt: das gestern schlucken als Fan und für das nächste WE wieder hoffen . Das wird sehr schwer.
Auch ich glaube das es einen weiteren potenten Investor braucht. Allerdings dass dieser sich auch mit den Gegebenheiten arrangieren muss. Das 4S Modell sah ja nicht umsonst Anker, Regio, Stille und Fans vor. Auch ich glaube, dass die Mittel der SPI nicht alleine ausreichen werden und das uns auch im sportlichen Bereich Hilfe von außen mit Konzept helfen würde. Das streite ich ja gar nicht ab - ich wünsche es sogar. Allerdings kann, glaube ich, keiner die SPI zu einer Entscheidung drängen, diesen Schritt müssen sie gehen. Auch weil sie eben qua Invest und Darlehen nun endgültig die Entscheidung mit stützen und greifen müssen. Aber ich denke die Diskussion kann durchaus warten, bis die nächsten Spiele durch sind. Ggf. hilft dann die Realität bei der Entscheidung nach.