Zwölf Topklubs gründen "Super League" – Fans rebellieren


  • Entscheidende Stunden für den europäischen Fußball: Spitzenklubs aus England, Italien und Spanien haben angekündigt, dass sie eine Superliga gründen wollen – ein Horrorszenario für die Uefa.


    Zwölf Topklubs des europäischen Fußballs haben die "Super League" gegründet. Das gaben die Vereine in einem Schreiben in der Nacht von Sonntag auf Montag bekannt. Sechs englische, drei italienische und drei spanische Mannschaften sind dabei. Deutsche oder französische Vereine haben sich dem Bündnis bislang nicht angeschlossen.


    • FC Chelsea, FC Arsenal, Tottenham Hotspur, FC Liverpool, Manchester City, Manchester United
    • Atlético Madrid, Real Madrid, FC Barcelona
    • Juventus Turin, Inter Mailand, AC Mailand

    Vorsitzender der "Super League" ist Florentino Perez (Real Madrid), seine Stellvertreter sind Andrea Agnelli (Juventus Turin) und Joel Glazer (Manchester United).

    Die Gründung der "Super League" ist ein Horrorszenario für die Europäische Fußball-Union (Uefa). DFL-Geschäftsführer Christian Seifert hatte schon am Sonntag, vor der offiziellen Ankündigung, vor einem "irreparablen" Schaden gewarnt.


    Auch Bayern und Leipzig sind Kandidaten

    Dem Schreiben zufolge sollen vor der ersten Saison noch drei weitere Klubs dazustoßen. Berichten zufolge gelten der FC Bayern München, RB Leipzig und der FC Porto als konkreteste Anwärter auf die freien Plätze.


    https://www.t-online.de/sport/…gue-fans-rebellieren.html


    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ja geil, alle hin zur Super League. Dann kann ich diese Kommerzscheisse gut ausklammern und der nationale Fußball kehrt vielleicht zu seinen Wurzeln zurück.


    Und wenn das Projekt Super League nicht funktionieren sollte wie gewünscht und Bayern und Leipzig wieder zurück wollen, ist jederzeit in der Kreisliga C ein Startplatz frei.

  • Die teilnehmenden Vereine sofort von allen anderen Wettbewerben ausschließen, die Spieler die sich auf diese Operette Liga einlassen für sämtliche Wettbewerbe von Uefa und Fifa sperren. Es darf von den Verbänden keine andere Antwort geben.

  • :ironie:

    koha

  • Was hat sich Kloppo vor nicht allzu langer nicht über zu viele aufgeregt. Nun, dann kann man die Vereine ja von den Landesverbänden ausschließen, dann haben sie ihre eigene Liga und weniger Belastungen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich gebe für diese Sch.. jedenfalls keinen einzigen Cent aus. Sollen Sie ihre 3,5 Millarden Euro sich in den Hintern stecken. (Sorry für die derbe Ausdrucksweise).

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Ich finde die Idee klasse. Dann wären diese Clubs weg und der nationale Fussball könnte ausgelichener und dadurch interessanter werden

    das ist natürliche auch eine Aussage, die was hat. Dann würden die Ligen etwas mehr geerdet und die Großkopferten wären unter sich !

    Wenn ich etwas überlege, wäre es einen Versuch wert, dann könnte das "normale" Fußballerherz sehr gut mit leben !

    koha

  • Solange sich keine deutschen Mannschaften "diesem Verein" anschließen,

    ist mir diese Liga wurscht.


    Das Salz in der Suppe ist doch für jeden Bundesligisten oder Pokalteilnehmer

    Spiele gegen Bayern und Dortmund.