Wieder ein Last-Minute-Ausgleich: FCK verliert zwei Punkte

  • Redondo ist gerade völlig neben der Spur ohne frage, war aber im Herbst einer unserer besseren Spieler

  • Redondo ist gerade völlig neben der Spur ohne frage, war aber im Herbst einer unserer besseren Spieler

    was im Herbst war interessiert leider jetzt gar nicht, seine Leistungen in der Rückserie sind inakzeptabel, bekommt nicht zu unrecht die schlechtesten Bewertungen....ich zittere jedes Mal wenn er eingewechselt wird, Defensivarbeit ist nicht vorhanden....ein Grund im Puzzle warum wir so oft so späte Tore bekommen....nach vorne bringt er leider auch nichts mehr

  • Redondo hat mit dem FCK längst abgeschlossen! Nur so ist sein extremer Leistungsabfall zu erklären. Das gleiche gilt auch für Ritter. Auf beide würde ich ab sofort verzichten! Die wissen beide das es am Saisonende wieder zurück zu ihrem Stammverein geht, egal ob wir absteigen oder nicht. Gözütok kommt von seiner Sperre zurück und Sessa würde ich für Ouahim starten lassen. Eins ist sicher, Haching muß und wird auf Sieg spielen, alles andere ist in deren Situation kein Option. Ich bin gespannt, wie unsere Jungs, damit umgehen...... :/

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Die wissen beide das es am Saisonende wieder zurück zu ihrem Stammverein geht, egal ob wir absteigen oder nicht

    Wobei schlechte Leistungen beim Leihverein keine gute Werbung dafür ist, sich beim Stammverein dann durchzusetzen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Die Analyse von Babak Rafati

    Szene 1: Einen Torschuss von Daniel Hanslik (Kaiserslautern) bekommt Vincent Gembalies (Duisburg) im Strafraum an den ausgefahrenen Arm. Schiedsrichter Jonas Weickenmeier lässt weiterlaufen. Danach verhindert Götze (Kaiserslautern) einen schnellen Abschlag und hält dabei gegen Weinkauf drüber. Eine Karte sieht er nicht. [TV-Bilder – ab Minute 1:17:15]


    Babak Rafati: Nach einem Torschuss von Hanslik nimmt Gembalies den Arm heraus und blockt den Schuss mit diesem Arm, der nicht angelegt, sondern abgespreizt ist. Damit nimmt Gembalies in Kauf, den Ball an den Arm zu bekommen. Nach der aktuellen Regelauslegung des DFB – ob diese sinnvoll ist, sei dahingestellt – ist das ein strafbares Handspiel, sodass es einen Strafstoß für Kaiserslautern hätte geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen.
    Anschließend verhindert Götze (Kaiserslautern) einen schnellen Abschlag vom Torhüter, in dem er den hochgeworfenen Ball einfach in der Luft spielt. Diese Spielweise ist nicht erlaubt, da auch wenn der Torhüter den Ball beim Abschlag in die Luft wirft, regeltechnisch von einer Ballkontrolle gesprochen wird und währenddessen nicht von einem anderen Spieler gespielt werden darf. Allerdings trifft Götze Weinkauf nicht in die Füße, so dass lediglich ein unerlaubtes Spielen vorliegt. Somit eine richtige Entscheidung abzupfeifen und das Spiel ohne gelbe Karte gegen Götze mit einem indirekten Freistoß für Duisburg fortzusetzen.

    (...)

    Quelle: https://www.liga3-online.de/st…alyse-von-babak-rafati-6/

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich weiß, dass ich mich wiederhole!
    Aber es ist wohl unumgänglich, wenn ich immer und immer wieder das Gejammere über "den Schiri" lesen muss.
    Dieses "mimi mimi"-Verhalten ist meines Erachtens lächerlich. Holt bei allem Mühsal, mit dem ihr euch selbst bemitleidet, wenigstens den abgedroschenen Spruch "Laut'rer geben niemals auf!" raus und besinnt euch auf das Wesentliche.
    Damit meine ich die bisherige Tor- und Punktausbeute des FCK. Das wäre Grund genug zum Jammern.

    Wenn nach 33 Spieltagen nur 35 Punkte gesammelt und gerade einmal 36 Tore erzielt wurden, dann muss der Fokus auf den/die Trainer und die Mannschaft gelegt werden. Die haben zu wenig Punkte/Tore erzielt! Und jeder von uns weiß, dass der FCK vom DFB nicht in der Abstiegszone gehalten werden soll, die Schiris den FCK nicht "niederpfeifen" und/oder die "Uhr anhalten bzw. drosseln". Das sind Verschwörungstheorien, die vom eigentlichen Manko des FCK ablenken sollen.
    Wer von 90+ Minuten nur 45 Minuten so spielt, wie man das erwarten kann, wer zum x-ten Mal kurz vor dem Abpfiff aufgrund von extremer Dusseligkeit ein Gegentor mit entsprechendem "Punktabzug" kassiert und somit ein Spiel verdaddelt, hat eigentlich andere Aufgaben zu lösen, als sich an der Schiedsrichterleistung aufzugeilen.
    Das sollte auch ein Herr Antwerpen endlich kapieren.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




    2 Mal editiert, zuletzt von Quo_vadis_FCK? ()

  • In der Summe waren die Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten. Der Elfmeter hätte erst noch verwandelt werden müssen. Das fälchlicherweise gegebene Tor war schon drin.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.