Entscheidung vertagt: Verrücktes 3:3 Remis in Köln

  • ...ja , ich gebe zu, dass ich TH gegenüber etwas unfair bin.

    Grund dafür ist, wie ich schon anderswo erwähnt hab, dass ich Personalauswahl vom procedere her halt ganz anders kenne, als sie anscheinend bei uns abgelaufen ist. Aber setzen wir da einen Punkt;vielleicht wird TH ja wirklich unser Fredi Bobic. Sollte das so kommen, dass wir mit ihm aufsteigen (alles andere zählt nicht), dann fahr ich höchstpersönlich nach KL leiste Abbitte!


    "Jetzt ist es eben so wie es ist und man muss versuchen mit einem kleineren Etat, der aber wahrscheinlich für die Verhältnisse in der 3. Liga immer noch gut sein wird, das maximale rauszuholen."


    Nö du, da bin ich aber so gar nicht bei Dir. Warum MUSS das so sein? Wir haben uns mit der Ausgliederung einen klaren Auftrag gegeben, u.a. einen Ankerinvestor zu finden. Diese Aufgabe wurde von SOV nochmal bestätigt.

    Und ich weiß nicht, warum man das Thema immer so als Schicksal abtut. An sowas kann man arbeiten.

    Und die Tatsache, dass wir bis jetzt immer mit einem gehobenen etat keinen Erfolg hatten, liegt nicht am gehobenen Etat, sondern an der Inkompetenz der Leute, denen man das Geld in die Hand gedrückt hat (z.B. Notzon und seinem Chef SOV). Deshalb wärs ja so wichtig auf dem GF Sport Posten eine Top Besetzung zu haben, damit das Budget sinnvoll ausgegeben wird und nicht wie bisher in der Geldverbrennungsmaschine landet.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • Und die Tatsache, dass wir bis jetzt immer mit einem gehobenen etat keinen Erfolg hatten, liegt nicht am gehobenen Etat, sondern an der Inkompetenz der Leute, denen man das geld in die Hand gedrückt hat (z.B. Notzon und seinem Chef SOV). Deshalb wärs ja so wichtig auf dem GF Sport Posten eine Top Besetzung zu haben.

    Ja, bestimmt wäre es wichtig, eine Top Besetzung auf dem GF Sport Posten zu haben. Aber ist es mit diesem Wissen realistischer, einen eben solchen für einen Drittligisten mit Finanzproblemen und allgemein unklaren Verhältnissen über die zukünftige Entwicklung, zu gewinnen und vor allem auch bezahlen zu können? Es gibt ein paar Leute, die einen entsprechenden Ruf haben, dass man ihnen diese Kompetenz zutrauen könnte, leider bestimmt auch dort Angebot und NAchfrage den Preis, dementsprechend für uns unerreichbar, zumindest momentan. Alternativ bleibt halt die Lösung jemanden zu engagieren, der eben diesen Ruf nicht in dieser Form hat. Über dessen möglichen Erfolg lassen sich aber doch nur Vermutungen anstellen. Es ist ja nicht so, dass ich in den Supermarkt gehe und dort liegen die im Regal. Die schlechteren eher weiter unten und die besseren oben, samt Kennzeichnung mit Preisschild.


    Man wird also ein gewisses Risiko fahren und hoffen müssen, dass die Personalentscheidung gepasst hat. Garantien kann es dank der Unwägbarkeiten im Fussballgeschäft nicht geben. Hat doch die Saison gut gezeigt, denn fussballerisch ist schon hin und wieder durchgeblitzt, dass diese Mannschaft auch nen gepflegten Ball spielen kann, halt nur keine 90 Minuten am Stück.


    Wie auch immer. Auch ich sehe Hengen etwas kritisch, aber das ist ein reines Bauchgefühl ohne harte Fakten, die gegen ihn sprechen. Also bleibt doch nix, als die Fresse zu halten und abzuwarten. Man wird doch jetzt eh auf dieser Position keine weitere Veränderung durchführen vorerst. Und das was ich von Hengen bisher selbst gehört hab, war eigentlich nur, dass er sich bisher nur auf den Klassenerhalt konzentriert hat und dass er gern auch mit Mario Basler mal ein Bier trinken würde. Also kann ich nur hoffen, dass neben der Konzentration auf den Klassenerhalt sich bereits Gedanken über die Zukunftsplanung gemacht wurde, weil alles andere wäre fahrlässig. Und nun wird sich zeigen, was dabei rumkommt. Erwarten tu ich schon gar nix mehr, aber ich bin gerne bereit, mich positiv überraschen zu lassen. Negativ überrascht werden kann ich zum Glück mittlerweile nicht mehr.

  • Negativ überrascht werden kann ich zum Glück mittlerweile nicht mehr.

    ..da wär ich mir an Deiner Stelle mal nicht so sicher! Das denke ich schon seit Jahren.


    Was das Thema TH betrifft: Ich hätte da noch den ein oder anderen Gedanken dazu, aber ich seh ein, dass das aktuell nix bringt, der Mann hat jetzt halt den Job. Wie schon gesagt, vielleicht wird er ja der Pfalz-Bobic. Es sei ihm und uns gegönnt! (anders als das Thema Investorensuche, da reden wir über ein kontinuierliches Projekt)

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Dann ist über das Thema Fansäule zu reden. Auch hier liegt ne potenzielle Kapitalquelle brach.

    Die Fansäule hat in meinen Augen eher symbolischen Charakter. Sie wird letztenendes dazu dienen dir Verbundenheit mit dem Verein zu intensivieren. Als ersnstznehmende Geldquelle (Ersatz für einen Gross oder Ankerinvestor) wird sie nicht taugen. In der jetzigen Situation wäre es glaube ich auch nicht das Intelligenteste diese zu öffnen. Zu gross ist die Enttäuschung und der Vertrauensverlust.

    Man muss jetzt schauen, dass man den monetären Input der Lokalen durch (mindestens) einen weiteren Geldgeber (grösseren Sponsor oder im Idealfall Ankerinvestor) aufstockt. Das Geld, das die Lokalen einbringen, wird nicht ausreichen grundsätzliche Probleme (Stadionfrage, Verpflichtung von Leistungsträgern usw) zu lösen. Ich denke nicht, dass die Lokalen, selbst wenn sie wollten, in der Lage wären finanziell noch eine (besser zwei) Schippe(n) draufzulegen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich NIEMANDEN (ausser Luxemburg und Dubai (unabhängig davon, wie man zu beiden Angeboten steht)) gibt, der daran interessiert wäre. Vielleicht sollte man die Herangehensweise bei der Investorensuche mal auf den Prüfstand stellen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich NIEMANDEN (ausser Luxemburg und Dubai (unabhängig davon, wie man zu beiden Angeboten steht)) gibt, der daran interessiert wäre. Vielleicht sollte man die Herangehensweise bei der Investorensuche mal auf den Prüfstand stellen.

    Die Herangehensweise bei der Investorensuche muß dringenst "auf den Prüfstand gestellt" und evtl. angepasst werden (wie so vieles andere). Ich mutmaße mal, es gäbe schon Interessenten, die - allerdings vollkommen zurecht - auf ein starkes Mitspracherecht bestehen, was wahrscheinlich den Regios nicht passt, weil sie ihre Führung nicht mehr abgeben wollen. Das Problem ist ja auch, dass man diesbezüglich keinerlei Informationen mehr erhält, seit man Senator Prof. Dr. Jörg E. Wilhelm rausgeekelt hat.

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

  • Der FCK ist ja nicht alleine auf der Suche nach Investoren. Es ist kein einfaches Unterfangen und das große Geld schielt eben fast ausschließlich auf Vereine die in TOP Ligen noch mit dabei sind.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der FCK ist ja nicht alleine auf der Suche nach Investoren. Es ist kein einfaches Unterfangen und das große Geld schielt eben fast ausschließlich auf Vereine die in TOP Ligen noch mit dabei sind.

    Es würde dem fck gut tun, wenn man sportlich etwas besser da stehen würde ansonsten ziehst du nur die Ponomarev und Becka an.


    Momentan ist es sowieso grundsätzlich schwierig wegen Corona Investoren zu finden und wir sind nicht der einzige Verein der jemanden sucht

  • Der FCK ist ja nicht alleine auf der Suche nach Investoren. Es ist kein einfaches Unterfangen und das große Geld schielt eben fast ausschließlich auf Vereine die in TOP Ligen noch mit dabei sind.

    Nee, einfach ist das nicht! Zu allem Überfluss war und ist unsere Außendarstellung zum Teil dermaßen peinlich (Rücktritte, Rausschmisse, Anzeigen, 3 Trainer in einer Saison), dass man sich fast schämt, FCK Fan zu sein. Sowas schreckt nicht nur Investoren, sondern auch Sponsoren ab. Welcher Geldgeber will denn mit so einem Chaosverein in Verbindung gebracht werden?

    Andererseits muß man sich auf die "assets" dieses Vereines konzentrieren, die da wären:

    Traditionsmarke, großes Stadion, große relativ leicht zu mobilisierende Fanbase. Ich würde zwecks Investorensuche vielleicht auf eine Unternehmensberatung zurück greifen. Frage ist auch noch, ob die Regios mit ihrer Sperrminorität überhaupt einen "anderen Gott" neben sich dulden. Hab nämlich die Befürchtung ,dass die den Laden scheibchenweise übernehmen wollen. Wir werden sehn!

    "Find what you love and let it kill you!"


    Charles Bukowski

    2 Mal editiert, zuletzt von bukowski ()

  • bukowski

    Es wurde eine Beratung engagiert, wurde Schon im Vorfeld der HV 2019 bekannt,

    Ich glaube man hat Kontakt zu KKR gesucht.

    Man hat viele Wege versucht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • bukowski

    Es wurde eine Beratung engagiert, wurde Schon im Vorfeld der HV 2019 bekannt,

    Ich glaube man hat Kontakt zu KKR gesucht.

    Man hat viele Wege versucht

    Solange nicht der oder die starke/n Mann/Männer tatsächlich eine Veränderung möchte/n, so lange sind es lediglich Allibihandlungen, die Geld verbrennen.