Kaderplanung: Antwerpen will etablierte Stammkräfte halten

  • Potenziale sieht Antwerpen in der kommenden Saison vor allem im Kopfballspiel. Während viele andere Mannschaften über gefährliche Standardsituationen punkten, erzielten die Roten Teufel in den vergangenen Wochen viele Tore aus dem Spiel heraus. Deswegen sieht das Trainerteam besondere Bedarfe im defensiven Kopfballspiel, verbunden mit körperlicher Robustheit und Führungsqualität.

    antwerpen scheint bei uns mit zu lesen

  • Man muss nun wirklich nicht selbst Fußball gespielt zu haben um zu sehen dass diese Mannschaft was Kopfballspiel und Höhenluft angeht falsch zusammengestellt ist. Winkler der dafür geholt wurde eine einzige Enttäuschung, das ist die Position mit dem größten Bedarf, das sieht jeder Laie. Im Mittelfeld tummeln sich auch nur Zwerge, das Fehlen eines Leaders neben Zimmer, wenn er bleibt, hat Antwerpen ebenso ausgemacht....

  • Pourie würde ich versuchen einen leistungsbezogenen Vertrag von einem Jahr mit der Option zur Verlängerung bei X absolvierten Spielen zu geben.

    Bei Hanslik, sehe ich die Chance das wenn Kiel aufsteigen sollte er zum Verkauf angeboten wird, dann liegt es am FCK und vor allem an Hanslik ob es bei uns weitergeht oder nicht.

    Zimmer würde ich auf alle Fälle versuchen an den Verein zu binden.

    Götze werden wir nicht halten können, ich würde an seiner Stelle wahrscheinlich auch versuchen mindestens in der 2. Liga unterzukommen.

    Senger könnte ich mir vorstellen das es was werden kann, würde ich auch begrüßen.

    Hlouseck würde ich ziehen lassen, der hat sein Zenit überschritten und wäre max. als Backup zu gebrauchen.


    Bei den anderen wird man sehen, wäre nicht übel aber meiner Meinung nach auch nicht lebensnotwendig.


    Als Neuzugang würde ich mir eine Rückholaktion von Thiele wünschen, nicht weil er jetzt der große Goalgetter ist, aber durch seine Laufwege und seine Schnelligkeit könnte ich mir gut vorstellen das er für unsere Mannschaft sehr wertvoll werden könnte.

    Pick halte ich auch für nicht realistisch.

    In der Innenverteidigung muss unbedingt nachgebessert werden, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Im Mittelfeld würde ich noch schauen das ich einen Mann bekomme der die Spitze bedienen kann.

    Auf jeden Fall würde ich versuchen den Stamm einigermaßen zusammen zu halten, dann hätten wir seit langer Zeit endlich mal ein halbwegs eingespieltes Team, und das ist verdammt viel mehr Wert als der ein oder andere teure Neuzugang.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Als Neuzugang würde ich mir eine Rückholaktion von Thiele wünschen, nicht weil er jetzt der große Goalgetter ist, aber durch seine Laufwege und seine Schnelligkeit könnte ich mir gut vorstellen das er für unsere Mannschaft sehr wertvoll werden könnte.

    der flurfunk meldet,gestern nachmittag sollen antwerpen und döpper in der lautrer fußgängerzone

    zufällig auf t.thiele getroffen sein.

  • Auf jeden Fall würde ich versuchen den Stamm einigermaßen zusammen zu halten, dann hätten wir seit langer Zeit endlich mal ein halbwegs eingespieltes Team, und das ist verdammt viel mehr Wert als der ein oder andere teure Neuzugang.

    Das wünschen wir uns schon seit Jahren, leider funktionierte dies nicht, weil ??????

    Ideal wäre natürlich, wenn M.Antwerpen ganz konkrete Vorstellungen hat bzgl. Spielern, die er unbedingt halten möchte und denen, welche keine Rolle mehr spielen werden. Ganz wichtig, dass ganz gezielt Verstärkungen gefunden werden müssen. Hoffentlich wird dies alles eine lösbare Sache für T.Hengen und S.O.Voigt. Letztendlich wird das zur Verfügung stehende Geld garantiert nicht reichen, um alle Wünsche zu erfüllen !

    Da ist es natürlich sehr schade, dass die Spieler, welche abgegeben werden, kaum Einnahmen bringen werden. Falls Röser (und andere nicht Stammspieler) wieder bezahlt werden muss(müssen), ist auch eine Menge Geld bereits verplant, welches sonst wo fehlt ! (Danke für nichts Herren Notzon, Bader etc.).

    Ob die Herren Götze, Senger, Pourie, Hanslik und mögliche Neuzugänge ihre Gehaltsvorstellungen erfüllt bekommen, kann ich mir kaum vorstellen ?????

    koha

  • "Ausleihen" von Spielern kann aber nicht unser Zukunftsmodell sein!!!

    Der Verein ist aber finanziell nicht in der Lage Spieler einer gewissen Qualität längerfristig zu verpflichten. Ich glaube schon, dass man den Kader mit diesen Spielern spürbar aufwerten kann. Ich denke zwei bis drei dieser Leihspieler pro Saison können der Mannschaft durchaus weiterhelfen. Auch wenn die Fluktuation auf diesen Positionen dann natürlich höher ist. Es braucht dazu auch Entscheidungsträger, die diese Spieler vor Vertragsabschluss eingehend prüfen um die Ausfallquote zu minimieren (im Idealfall 0). Marco Antwerpen traue ich durchaus zu dies zu bewerkstelligen.

    Der Rest des Kaders sollte dann aber tatsächlich fix sein um hier mehr als nur eine kurzfristige Planung hinzubekommen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich würde auch Pourie halten. Er hat trotz 11 Tore fast immer den nötigen Einsatz gezeigt. Ist anspielbar, kann den Ball gut verarbeiten und weiterleiten. Und wenn er seine Top-Chsncen nur gemacht hätte, wären woll 20+ anstatt 11 Tore auf seinem Konto stehen.


    Bei Götze, Zimmer, Hanslik und Pourie müssen wir kaum diskutieren. Die haben uns in der Rückrunde aus der Scheiße geholt.


    Mit dem neuen sportlich Verantwortlichen sehe ich etwas entspannt in die Zukunft und bin schon richtig heiß auf die neue Saison.

  • Ausleihen, kaufen, behalten?.....Vergessen wir erst mal nicht, dass bei dem Kader ohne Mithilfe der Konkurrenz der Abstieg dicke drin war. Nimmt man die Leihen weg siehts da gaaanz düster aus!

    Wir brauchen dringend eine fest verpflichtete Stammmannschaft die einen Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen kann. Diese mit Leihen zu verstärken ist ok, aber der Rumpf muss passen.

    :bier:Kingloius

  • Gottwald und Skarlatidis haben sich bereits verabschiedet, Pourie hat bei Instagram seine Aussetzer und fehlende Fitness dementiert, auch er wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit weg sein. Laut der RP ist ein Verbleib von Zimmer auch sehr fraglich. Mal schauen was jetzt noch so passiert.