Kaderplanung: Antwerpen will etablierte Stammkräfte halten

  • Diskussionsthema zum Artikel: Kader & Transfermarkt: Es kommt Bewegung rein


    Kader & Transfermarkt: Es kommt Bewegung rein

    Die Gerüchteküche fängt an zu brodeln. Mit einem defensiven, kopfballstarken und drittligaerfahrenen Sechser wurden bereits erste Gespräche geführt.


    Noch haben Geschäftsführer Sport Thomas Hengen und FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen reichlich Zeit, um den jetzigen Kader zu analysieren und für die kommende Saison vorzubereiten. Ob die Mannschaft der Roten Teufel bereits am 14. Juni (Trainingsbeginn) vollzählig sein wird, darf bezweifelt werden. Antwerpen äußerte bereits mehrfach, dass man "auf einen guten Spieler auch mal warten müsse".

    Erster Transfergerücht: Duisburg Kamavuaka zum Betze?

    Nach dem Abgang von Carlo Sickinger und dem ebenfalls sehr wahrscheinlichen Abgang von Felix Götze wird sich der FCK im defensiven oder zentralen Mittelfeld verstärken müssen. Gegenwärtig stehen mit Hikmet Ciftci und Tim Rieder lediglich zwei klassische 6er im Kader des Traditionsvereins. Nun meldet die Online-Ausgabe der Bild-Zeitung Lauterns Interesse an Duisburgs defensiven Mittelfeldspieler Wilson Kamavuaka. Der Vertrag des 31-jährigen endet in diesem Sommer, er könnte den MSV Duisburg dementsprechend ablösefrei verlassen. Laut Bild sollen erste Gespräche bereits geführt worden sein. Kamavuka würde zumindest ins gesuchte Profil eines defensiven, kopfballstarken und körperlich robusten Sechers passen.

    Kaufoption bei Zimmer: 750.000 Euro

    Nicht weniger bedeutend wäre für die Roten Teufel der Verbleib von Kapitän Jean Zimmer. Der 27-jährige beteuerte inzwischen mehrfach, nach der herausfordernden und kräftezerrenden Rückrunde erst einmal Urlaub machen zu wollen und erst dann Gespräche mit seinem Berater, Fortuna Düsseldorf und dem FCK zu führen. Zimmer ist Identifikationsfigur und Antreiber zugleich, allein sein Verbleib könnte in Kaiserslautern für Aufbruchstimmung sorgen. Damit es so weit kommt, müssen die Pfälzer die im Januar vereinbarte Kaufoption ziehen. Diese beträgt wie die Bild-Zeitung meldet 750.000 Euro - durchaus kein leicht zu stemmender Betrag für den 1. FC Kaiserslautern.

    Neal Gibs mit dem ersten Profivertrag?

    Neben allen neuen Optionen und möglichen Zu- und Abgängen planen die Roten Teufel und Marco Antwerpen natürlich auch mit der fortwährenden Förderung junger Talente aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum. Wie Antwerpen im SWR-Podcast bekannt gab, haben bereits letzte Saison mit Luca Jensen, Philipp Herrmann und Sean Blum mehrere U19 oder U21 Talente mit den Profis trainiert. Zur neuen Spielzeit hin wird nun auch der 19-jährige Neal Gibs zu den Profis stoßen und damit möglicherweise seinen ersten Profivertrag unterschreiben. Gibs ist seit 2013 als Linksverteidiger beim FCK.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wenn die kolportierten 800k für Weltstürmer Röser geflossen sind, dann ist Zimmer je geradezu ein Schnäppchen....was ich nicht verstehe, wieso Gespräche mit Berater und Düsseldorf...entweder gibt es diese Option, und der FCK oder die Saarpfalzriege blättern die 750k hin, dann ist Zimmer hier, oder verstehe ich da etwas verkehrt ?

  • € 750.000,-- für Zimmer? :rofl:


    Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein! 750k Ablöse für einen Spieler, der in der 3. Liga spielen soll!


    Bei aller Identifikationsfigur, bei aller Wertigkeit für den Spieler - solch ein Kauf wäre wieder die Lautrer Großkopfigkeit.

  • Das kann sich doch kein Drittligist leisten. Schon mal gar nicht in Coronazeiten. Ich glaube da will uns die BLÖD mal wieder weiss machen dass sie da was recherchiert hätten - B U L L S H I T

  • Diese beträgt wie die Bild-Zeitung meldet 750.000 Euro - durchaus kein leicht zu stemmender Betrag für den 1. FC Kaiserslautern.

    einer kaufoption muss man beim abschluss des deals zustimmen und ich kann mir nicht vorstellen

    dass dies von hengen alleine,ohne zustimmung unserer investoren geschehen ist.


    davon ab,bezahlen würde ich diese summe niemals.dann muss düsseldorf halt nen anderen abnehmer

    finden.

  • € 750.000,-- für Zimmer? :rofl:


    Das kann ja wohl nur ein schlechter Witz sein! 750k Ablöse für einen Spieler, der in der 3. Liga spielen soll!


    Bei aller Identifikationsfigur, bei aller Wertigkeit für den Spieler - solch ein Kauf wäre wieder die Lautrer Großkopfigkeit.

    nein, das wäre Aufbruchstimmung , keine Großkopfigkeit.....es gilt jeden Cent zusammenzukratzen um angreifen zu können, wie lange sollen wir denn noch in der Pleiteliga rumdümpeln....der Abstand zur 2. Liga wird immer größer...natürlich sind 750, wenn sie denn stimmen, eine heftige Summe ......Hengen muss den Kader ausmisten, ein Ritter wird nicht schlecht verdienen, Sickingers Gehalt ist schon weg, und der Stürmerstolperer aus Ludwigshafen wird auch weit oben liegen