Martin Kobylanski zum 1. FC Kaiserslautern?

  • Ein FCK-Kandidat ist Wilson Kamavuaka (31) vom MSV Duisburg, der dieses Profil eines zweikampfstarken Sechsers erfüllen könnte. Generell gehandelt werden zudem der junge Innenverteidiger Boris Tomiak (22) von Fortuna Düsseldorf II, René Klingenburg (27), Martin Kobylanski (27) sowie Beyhan Ametov (22) vom West-Regionalligisten Wuppertaler SV.


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/spor…eufeln-_arid,5211392.html


    Moderationshinweis: Originalquelle hinzugefügt

  • Türkgücü München hat wohl auch Interesse. Es soll dort bereits Gespräche gegeben haben. Ich denke der Transfer wird schwierig zumal die Braunschweiger noch keinen neuen Trainer haben und man ja nicht weiß wie der Neue mit Kobylanski planen wird.

  • Im entsprechenden Gerüchtethread auf tm.de sprechen Braunschweig-Fans u.a. davon dass Kobylanski (kolpotiert) ca. 400.000 Eur/Jahresgehalt in Braunschweig verdienen würde und sich bei einem Wechsel nicht finanziell verschlechtern möchte. Zudem würde bei einem Jahr Restvertragslaufzeit ebenfalls noch eine Ablöse für ihn anfallen. Ich bin mir deshalb nicht sicher in wiefern sich ein Wechsel unter diesen Umständen überhaupt für uns umsetzen lässt.


    Rein von seiner Personalie würde ich mir ihn (oder einen ähnlichen Kandidaten) aber gerade hinsichtlich unserer Schwäche bei Standards und ruhenden Bällen wirklich sehr auf dem Betze wünschen, denn auf dieser Planstelle haben wir einen absolut offensichtlichen Bedarf den bisher niemand aus dem aktuellen Kader mittel-/langfristig beheben konnte.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Das sein Jahresgehalt für einen Drittligisten üppig ausfallen würde, war klar. Ich nenne jemanden wie ihn einen Unterschiedsspieler. Das mit der Ablöse sehe ich aber auch als Knackpunkt.

  • es wird ein Etat veranschlagt werden für die "Spielergehälter", wenn statt 34 Männer, nur 24 im Kader sind, können die überdurchschnittlichen mehr bekommen und es passt in der Summe immer noch. Deshalb muss unser Direktor-Fußball "Kaderleichen" möglichst gut unterbringen, damit Gelder frei werden für z,B. Kobylanski u.ä. !

    koha

  • . Deshalb muss unser Direktor-Fußball "Kaderleichen" möglichst gut unterbringen, damit Gelder frei werden für z,B. Kobylanski u.ä. !

    daran muss man Hengen natürlich auch messen...bring alleine den Röser von der Liste, kann man sich sicherlich einen Kobylanski leisten und 1-2 Pouries...

  • Es wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen bis die neue Saison beginnt. Das ist das übliche Geplänkel. Fakt dürfte sein: will Kobylanski weg und kann mit dem neuen Trainer nicht, dann wird auch er sehr wahrscheinlich wechseln. Und die konkreten Angebote werden noch kommen. Momentan muss jeder erstmal schauen was er sich leisten kann.

  • Kobylanski kann in der 3. Liga eine Waffe sein. Darum kann ich mir nicht vorstellen, dass Braunschweig ihn überhaupt an einen Ligakonkurrenten verkaufen will. Den finanziellen Anreiz könnte eher ein Zweitligist setzen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.