Sommervorbereitung 2021/22

  • Die Frage ist doch jetzt wohl nicht Ernst gemeint? Was sagt der Name Testspiel wohl aus? Der Trainer testet halt verschiedene Varianten,Aufstellungen usw., aus denen er eben neue Erkenntnisse gewinnt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Bei diesen Spielen wird getestet, was der Trainer vorgibt um danach das Training usw.. ausrichten zu können. Da sollte das Ergebnis zweitrangig sein.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Diese Testspiele gegen unterklassige Gegner bringen keine Wettkampfpraxis. Hier gehts drum den Aufbau zu steuern. Dass man 2 Tore kassiert ist eher noch peinlich, kann aber dem harten Training geschuldet sein. Also wie meine Voredner schon sagten: für mich von 0 Bedeutung.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Es müssen Spieler auf ihren Positionen getestet werden, Zusammenspiel mit alten/neuen Spielern, Laufwege/Pässe, Standards Eckbälle, Abschlüsse und dies unter "Wettkampfbedingungen". Gegen leichtere Gegner üben/üben/üben. Ideal ist, wenn zu Saisonbeginn die "Stammmannschaft" steht und es ziemlich gut funktioniert ! Schön wäre, wenn wir sehr ordentlich starten würden und dann besser würden (2.Liga, wir kommen) !

    koha

  • Vermeidung von Ansteckungen ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)