Kommentar: Es riecht nach Konsequenzen

  • Wir sind mehr als gut beraten nun die Füße still zu halten. Ich bin mir vollkommen sicher, dass es in dieser Saison in Liga 3 ist wie es in den letzten Jahren immer war, zum Einen gilt "Jeder kann jeden schlagen" und nahezu jeder Aufsteiger hat sich irgendwann in der Saison seine Krise "genommen". Gewinnt man das kommenden Spiel ist man mit 4 Punkten zudem wieder voll in der Verlosung.

    Antwerpen will offensiv spielen und daher wird er alle Hebel in Bewegung setzen um die Mannschaft einzustellen, dass es in die Richtung geht wie er sich das vorstellt. Er wird dabei vor keiner Maßnahme zurückschrecken und keine Rücksicht auf Namen etc. nehmen. MA hat sich mein Vertrauen durch seine hervorragende Arbeit in einer nahezu ausichtslosen Situation sehr hart erarbeitet, warum sollte ich nach einem schlechten Spiel nur ansatzweise an ihm zweifeln?

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • lasst uns mal abwarten bis zum 10. Spieltag, dann wissen wir mehr !

    Wenn natürlich bis dahin keine 15 Punkte auf dem Habenkonto stehen, sehe auch ich schwarz !

    in welcher Hinsicht??? Aufstiegschance oder Abstiegskampf?

  • Ich frage mich was für Konsequenzen,und was das langfristig bringen soll!? Das erinnert mich an das Spiel gegen Meppen vergangene Saison.Das hatte auch Konsequenzen.Das mag zwar kurzfristig was bewirken,aber dann fällt man doch wieder in alte Muster.Es muß eine langfristige Lösung gefunden werden.Sonst gibts nach dem nächsten schlechten Spiel wieder Konsequenzen

  • Von den 27 Toren unter Antwerpen hat Pourié gerade mal 3 geschossen und 3 vorbereitet. Weniger erfasst sind die Wege, die Lücken und die Vor-Vor-Arbeit. Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung, dass uns ein Spieler seines Formats fehlt und/oder das System von MA ohne echten Strafraumstürmer zumindest derzeit noch nicht greift. Aber was die Personalie Pourié betrifft, vermag ich keine Fehler beim FCK zu erkennen.

    Du schreibst es ja selbst, dass manche Dinge nicht in Statistiken zu sehen sind.

    Dazu gehört zweifelsohne die körperliche Präsenz eines Marvin Pouries und dessen Können der Ballannahme und Verarbeitung in Bedrängnis gegnerischer Innenverteidiger. Wenn man sich die Spiele mit Marvins Beteiligung angesehen hat, dann kann ich nicht verstehen, wie man sagen kann, dass ein Pourie uns aktuell nicht fehlt und uns auf ein komplett anderes Level heben könnte. Wir brauchen dringenst einen Stürmer Stürmer, der IV bindet, ohne den brauchen wir erst gar nicht auf die Idee zu kommen, da Oben irgendein Wörtchen mitreden zu wollen und selbst erzielte Tore werden bei uns ganz Sicher absolute Mangelware.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Jedenfalls werden 98% der Spiele so aussehen, dass sich die Gegner mit massiver Abwehr hinten reinstellt, versucht die 0 zu halten und vorne eins zu machen. Dafür brauchen wir einfach Lösungen. Und mir gefiel schon die Spielkontrolle nicht, im MF hatten wir nicht mehr den Zugriff wie in den lezten Spielen der letzten Saison.

  • Du schreibst es ja selbst, dass manche Dinge nicht in Statistiken zu sehen sind.

    Dazu gehört zweifelsohne die körperliche Präsenz eines Marvin Pouries und dessen Können der Ballannahme und Verarbeitung in Bedrängnis gegnerischer Innenverteidiger. Wenn man sich die Spiele mit Marvins Beteiligung angesehen hat, dann kann ich nicht verstehen, wie man sagen kann, dass ein Pourie uns aktuell nicht fehlt und uns auf ein komplett anderes Level heben könnte. Wir brauchen dringenst einen Stürmer Stürmer, der IV bindet, ohne den brauchen wir erst gar nicht auf die Idee zu kommen, da Oben irgendein Wörtchen mitreden zu wollen und selbst erzielte Tore werden bei uns ganz Sicher absolute Mangelware.

    Absoluter Fullquote, genauso sehe ich das auch.


    Und je weiter die Transferperiode voranschreitet, umso weniger glaube ich dass es uns gelingt auf dieser eminent wichtigen Position noch einen Spieler mit ähnlichen Qualitäten bekommen zu können. Oder glaubt jemand der FCK kann wirklich davon profitieren wenn (wie von Hengen geäußert) irgendwo in den höheren Top-Ligen doch noch der berühmte "Domino-Effekt" eintritt - woran ich in der fortwährenden Pandemie sowieso noch immer nicht wirklich glauben kann.


    Was ist eigentlich mit der Personalie Ciftci - gefühlt befand der sich doch schon vor vier Wochen auf dem Weg in die Türkei. Wir wären auf dem Transfermarkt wohl auch nochmal deutlich handlungsfähiger wenn wir eine Ablöse für mit einem neuen Stürmer gegenrechnen könnten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Nun macht alle mal ein wenig langsam.........

    hier wird schon die ganze Saison beleuchtet, Spieler denunziert.....das geht so nicht.

    Meppen ist unser Angstgegner die zu Hause den FCK immer schlagen.......

    sicher stimmte in Halbzeit 2 die Leistung nicht das muss anders werden.

    Gegen Braunschweig hat man echt ein geiles Spiel gemacht aber leider die Chancen nicht genützt

    Und die Querverbindungen zur Braunschweigs 0:4 gegen Berlin hinken in Liga 3 gewaltig.

  • Natürlich kann man viele Grauzonen erkennen, wenn man will. Für komplette Schwarzmalerei ist die Saison noch viel zu jung. Und vor allem Spieler wie Tomiak hab ich als absolute Verstärkung wahrgenommen. Aber tortzdem bewegt man sich auch in einem Bereich, wo man bald konstatieren muss, dass der Saisonstart wie die vielen Jahre zuvor in den Sand gesetzt wurde. Zumindest ist man nun schon wieder unter Zugzwang 3fach punkten zu müssen. Natürlich kann man sagen, es dauert 10 Spieltage, um ein fundiertes Urteil abzugeben. Da lässt sich gar nicht widersprechen. Aber nach 10 Spieltagen sind die Weichen halt auch grundlegend schon gestellt. Und man hat in der Vergangenheit oft diese 10-Spieltage-Frist eingeräumt. Es wäre einfach schön, wenn es mal anders laufen würde. Aber mit so Leistungen wie in der zweiten Halbzeit gegen Meppen wird man sich keinen Vertrauensvorschuss sichern können, selbst wenn dieser absolut gerechtfertigt wäre. Es wird halt einfach Zeit in die Gänge zu kommen.

  • Victoria Berlin geht natürlich als Tabellenführer als Favorit ins Spiel. Wenn man die ersten Zweikämpfe nicht gewinnt, die ersten Pässe im Nirvana landen, fängt der Kopf an zu arbeiten. Dann sehe ich absolut schwarz und fürchte ein Debakel. Selbstvertrauen ist halt extrem wichtig.

  • Na ja,als Favorit würde ich sie jetzt nicht gerade bezeichnen.Nur weil sie nach 2 Tagen Tabellenführer sind.Die Tabelle hat doch null Aussagekraft.Sollten sie jetzt 1-2 Spiele verlieren,ist man ganz schnell im Tabellenkeller.