Wiedergutmachung gegen 1860?

  • Heutzutage? Bei uns im Verein? Ja, absolut! Ich finde es allerdings eher traurig, als lustig.


    Man erinere sich an Kuntz/Grünewalt gegen Buchholz, Banf gegen Littig, Merk gegen Wilhelm oder alle gegen Ehrmann.


    Um was geht es hier eigentlich? Ob Buchholz in der Kabine gewesen ist oder nicht? Oder darum, genau diese Klarstellung zu verhindern? Eine Frage, eine Antwort. Thema erledigt und man kann sich wieder auf das Sportliche konzentrieren.

  • Wir waren einmal das Land der Dichter und Denker.

    Aber dank "Ehrenmann", "Digga", oder I bims", haben wir auch das eindrucksvoll widerlegt :rofl:


    Zum Spiel...

    Nach den bisherigen Auftritten muss man ja schon mit einem Unentschieden zufrieden sein.

    Bin gespannt wieviel Zuschauer (inkl. mir) sich diesen Blödsinn wieder live ansehen werden.

  • Du meintest vllt. "Ehrmann" = auch kein Dichter und Denker !

  • man könnte meinen wir befinden uns alle in einem schlechten film.


    bei tm berichtet jemand davon,raab wäre angeschlagen und spahic hätte sich

    auch verletzt.heute hätten nur lorenz und wohlgemuth trainiert.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Diskussionsthema zum Artikel: Personaldecke wird immer dünner


    Personaldecke wird immer dünner

    Während mehrere Stammspieler verletzungsbedingt ausfallen könnten, fordert Thomas Hengen neben einer deutlichen Reaktion mehr Gier und Eigenverantwortung.


    Vor dem Heimspiel gegen den TSV 1860 München (live im SWR, ab 14:00 Uhr) drohen wieder einmal mehrere Stammkräfte auszufallen.

    Es drohen bis zu acht Ausfällen

    So werden neben den Langzeitverletzten Lucas Röser und Anas Bakhat definitiv auch Felix Götze (Haarriss im Schädel) und René Klingenburg (Außenbandriss) pausieren müssen. Zusätzlich fehlten bei den Trainingseinheiten am Donnerstag Linksverteidiger Hendrick Zuck (Probleme im Nacken) und Torhüter Advo Spahic (Rückenbeschwerden). Marlon Ritter laboriert bereits seit dem Auswärtsspiel in Meppen an einer Muskelquetschung - und Innenverteidiger Kevin Kraus plage seit dem Pokalspiel gegen Mönchengladbach Kniebeschwerden. Damit könnten am Samstag von den insgesamt 29 aktiven Spielern gleich acht verletzungsbedingt fehlen.


    Im Überblick: Wer ist einsatzbereit, verletzt oder gesperrt?

    Hengen fordert eine Reaktion

    Neben dem Ergebnis erschütterte vergangenen Sonntag vor allem die Leistung der Roten Teufel alle Akteure rund um den 1. FC Kaiserslautern. Im Gespräch mit der Rheinpfalz-Redaktion berichtet Geschäftsführer Sport Thomas Hengen von "vielen Gesprächen", die sowohl einzeln als auch in Gruppen geführt wurden. Hengen fordert von den Spielern eine selbstreinigende Wirkung und "eine gewisse Eigenverantwortung, eine Gier, wo der Einzelne hin will, wo die Mannschaft hin möchte". Eine Wiederholung eines solches blutleeren Auftritts wie am Sonntag in Berlon darf es laut Hengen nicht noch einmal geben. "Dafür steht der Verein nicht. Dafür stehen wir auch nicht. Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen“.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hengen: Eigenverantwortung.....bla,bla......Gier.......bla. bla......Selbstreinigende Wirkung.....bla, bla, blubb..... :blabla:

    bringt alles nix, die Mannschaft hat keinen Charakter, wie der Kader davor und der davor und der davor usw. ....... :dunno:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Woher die Euphorie??????...... Unentschieden???.....die haben gegen einte Gurkentruppe aus Braunschweig einen Punkt geholt. Dann sich zwei fette Klatschen abgeholt....und jetzt gegen eine Spitzenmannschaft holen Sie einen Punkt?....ich bin froh wenns kein 0:3 gibt

    :bier:Kingloius

  • und jetzt gegen eine Spitzenmannschaft holen Sie einen Punkt?....ich bin froh wenns kein 0:3 gibt

    also spitzenmannschaft halte ich für arg übertrieben


    ich hab das spiel gegen tgm gesehen und wenn türkgücü nicht so fahrlässig

    mit ihren chancen umgegangen wären,dann kriegen die genau so ne klatsche

    wie wir in berlin.wenns da nach 70 min 0:5 steht,können die sich nicht beklagen.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Aus dem gestrigen Interview mit Hengen in der RP:

    Zitat

    [...]Dass der FCK in der bis Ende August offenen Transferperiode noch einmal tätig wird, schließt der Sport-Geschäftsführer nicht aus. „Wir müssen sehen, was der Markt hergibt. Zu plakativ sind ihm allerdings mit Blick auf noch kein erzieltes Pflichtspieltor die Rufe nach einem neuen Stürmer: „Es geht doch nicht nur um den Mittelstürmer, sondern um das Kollektiv.“[...]


    Quelle: rheinpfalz.de

    Hört sich für mich persönlich jetzt nicht unbedingt danach an, als befinde man sich bewusst auf der Suche nach dem dringend benötigten Wand-/& Qualitätsspieler für die vorderste Front was ich persönlich nach wie vor als großen Fehler in der Kaderplanung ansehen würde, gerade nachdem man nun in vier Pflichtspielen schon gesehen hat dass es vorne mit dem bisher vorhandenen Personal einfach überhaupt nicht funktioniert.


    Aber vielleicht steht das Nebenwort "plakativ" am Ende auch einfach nur für die leere FCK-Kasse und Hengen selbst sind die Hände gebunden was den Zugang von einem wirklichen Topstürmer für unsere Verhältnisse angeht. Fussball ist eben heute doch oftmals schon mehr ein offensichtliche Politikum - selbst beim 1. FCK.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'