Kommentar: Festung Betzenberg

  • Dann definieren wir Beide die Begrifflichkeit eben unterschiedlich.


    Nebenbei - als der Betze früher "Festung" genannt wurde, beruhte dies nicht auf der Tatsache, dass mehr Unendschieden als Siege zu Buche standen.

  • ….. ok schön … zwei Spiele in Folge gewonnen. Platz 12 …. nicht annähernd in den Regionen die den Zielen des FCK entsprechen. Erst mal sehen was die nächsten Wochen bringen. Keinerlei Grund in Euphorie zu verfallen. …. Ebensowenig wie in Panik vor drei Wochen Gut das der Trainer und die Mannschaft jetzt mal in Ruhe arbeiten kann!

    :bier:Kingloius

  • Festung oder net. Trendwende oder net. Eigentlich alles wurscht. Am Samstag spielen wir in Havelse. Nix anderes zählt. Weder was vor 3 Wochen war, noch wie es in 3 Wochen aussieht. Samstag 3fach punkten. Dann ist ein weiterer Schritt getan. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • habs mir nochmal in ruhe angeschaut und mir ist da sessa besonders in erinnerung

    geblieben.er gehört technisch wohl zu unseren besten spielern,aber leider ist er im

    moment auf dem fitnesslevel,von ritter zur gleichen zeit im letzten jahr.durch diesen

    umstand ist er auch nicht in der lage,nachdem er den gegenspieler ausgespielt hat

    sich einige meter abzusetzen.da muss er dringend daran arbeiten,denn auch bei seiner

    riesen torchance fehlt ihm die konzentration,durch mangelnde physis.


    wenn götze wieder in der reihe ist,wäre sessa für mich der erste wechselkandidat.

  • wenn götze wieder in der reihe ist,wäre sessa für mich der erste wechselkandidat.

    vom Ansatz her gebe ich dir recht. Jedoch muss man bedenken das Sessa eine lange Verletzungsphase hinter sich hat. Auch von der Spielidee sehe ich Sessa leicht im Vorteil gegenüber Götze. Es ist aber sehr gut zu wissen das wir Stammspieler gleichwertig ersetzen können wenn sie ausfallen. Der Konkurrenzkampf belebt das Geschäft was unserem Spiel auch gut tun könnte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • es sind solche situationen wie z.b. in verl,da bringt er einen verler spieler in schussposition

    (was hätte den anschlusstreffer bringen können)weil er nicht fit genug ist den ball richtig zu

    sichern.am samstag spielt er 2 gegner aus und hat die chance sich abzusetzen und er dreht

    ab und nimmt das tempo raus.ein fitter sessa,fragt am samstag den torhüter,wohin er den

    ball haben will und versemmelt diese chance nicht so kläglich.

  • schön mal vom gegner was positives zu lesen.


    Nach sechs Spielen ohne Niederlage in Folge wurde dem VfL im letzten Gastspiel in Kaiserslautern dann zum ersten Mal diese Saison die Grenzen aufgezeigt. Über 90 Minuten kam man nicht in die Zweikampf und konnte den Matchplan nicht an den Spielverlauf anpassen, sodass die Wucht und Kompaktheit des Gegners uns vollends den Zahn gezogen hat.


    von bremerbruecke tm

  • es sind solche situationen wie z.b. in verl,da bringt er einen verler spieler in schussposition (..) weil er nicht fit genug ist den ball richtig zu

    sichern...

    Wieso machst du das an seiner (körperlichen) Fitness fest? Es war doch vielmehr so, dass er den Ball weiterlaufen lassen wollte, aber den heranstürmenden Verler nicht auf dem Schirm hatte. Auch die weiter von dir beschriebenen Situationen können zwar ein Indiz fehlender Fitness sein. Aber selbst Kreisel-Erwin war fit genug. Auch sehe ich nicht, wie ein Plus an Fitness ihm beim Torschuss geholfen hätte, ich würde ihm eher attestieren, überhastet agiert zu haben.

  • Wieso machst du das an seiner (körperlichen) Fitness fest? Es war doch vielmehr so, dass er den Ball weiterlaufen lassen wollte, aber den heranstürmenden Verler nicht auf dem Schirm hatte. Auch die weiter von dir beschriebenen Situationen können zwar ein Indiz fehlender Fitness sein. Aber selbst Kreisel-Erwin war fit genug. Auch sehe ich nicht, wie ein Plus an Fitness ihm beim Torschuss geholfen hätte, ich würde ihm eher attestieren, überhastet agiert zu haben.

    er wollte den ball weiter laufen lassen,aber dann muss er auch den körper dazwischen bringen

    und nicht nur dem ball hinterher schauen.wenn du richtig austrainiert bist,dann stimmt auch die

    konzentration und es kommt nicht so eine rückgabe heraus.gerade wenn die kraft fehlt,handelt

    man überhastet.