Mit Demut gegen den Tabellenletzten

  • So leicht wie in Havelse werden wir es nicht mehr haben. Vermutlich werden sich viele Mannschaften gegen uns hinten einigeln und kräftig Mörtel anrühren.

    Aber, und das stimmt mich positiv, wir haben plötzlich die Standards für uns entdeckt. Fast jede Situation sorgt für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Ob Freistoß oder Ecke. Und wenn sich eine Mannschaft hinten reinstellt sind wir auch oft vor deren Strafraum so das es mit Sicherheit einiges an Standards geben wird.

    Wichtig ist jetzt die gute Verfassung mit in die nächsten Spiele zu nehmen, jeder Sieg steigert das Selbstvertrauen.

    Und noch was, noch vor kurzem wurden hier Antwerpen und Hengen regelrecht zerrissen, die Mannschaft sei nicht tauglich um in der dritten Liga zu bestehen.

    Das sie es kann hat sie nun in den letzten vier Spielen unter Beweis gestellt. Also haben Hengen und Antwerpen doch nicht so viel falsch gemacht.

    Ich behaupte jetzt nicht das es von jetzt an läuft aber das es die Mannschaft kann ist fakt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • So leicht wie in Havelse werden wir es nicht mehr haben. Vermutlich werden sich viele Mannschaften gegen uns hinten einigeln und kräftig Mörtel anrühren.

    Aber, und das stimmt mich positiv, wir haben plötzlich die Standards für uns entdeckt. Fast jede Situation sorgt für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Ob Freistoß oder Ecke. Und wenn sich eine Mannschaft hinten reinstellt sind wir auch oft vor deren Strafraum so das es mit Sicherheit einiges an Standards geben wird.

    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

    Und noch was, noch vor kurzem wurden hier Antwerpen und Hengen regelrecht zerrissen, die Mannschaft sei nicht tauglich um in der dritten Liga zu bestehen.

    Das sie es kann hat sie nun in den letzten vier Spielen unter Beweis gestellt. Also haben Hengen und Antwerpen doch nicht so viel falsch gemacht.

    Ich behaupte jetzt nicht das es von jetzt an läuft aber das es die Mannschaft kann ist fakt.

    Fakt ist aber auch, dass es verdammt lange gedauert hat, bis es soweit war !

    Warum wurden Sessa, Wunderlich, Kleinsorge, Winkler, Ritter oder Zimmermann nicht fit und die Mannschaft spielte einen "Rumpelfußball" ?


    Es gab ganz viele, gute Gründe um mit dem Trainer und der Mannschaft zu hadern und unzufrieden zu sein !


    Wir wollen dies alles vergessen, wenn es bei konstant guter Leistung bleibt, dann sind wir äußerst zufrieden und ich kann meine Dauerkarte in der Südtribüne genießen !

    koha

  • Es gab ganz viele, gute Gründe um mit dem Trainer und der Mannschaft zu hadern und unzufrieden zu sein !

    Unzufrieden war ich auch und wirklich zufrieden werde ich erst sein wenn wir am ende der Saison auf einem der ersten beiden Plätzen stehen. Aber was hier zum Teil abgelästert wurde, vor allem gegen T. Hengen war oft viel zu überzogen. Hengen hat doch im Grunde die Leihspieler der letzten Saison nochmal an den FCK gebunden und mit Klingenburg und Wunderlich Antwerpens Wunschspieler realisiert. Wenn dann jemand hätte in der Kritik stehen müssen dann Marco Antwerpen und weniger T. Hengen. Aber Antwerpen hat auch am Anfang der Saison betont das es noch etwas Zeit bräuchte um die Abläufe zu optimieren. Nun liefert die Mannschaft sehr eindrucksvoll. Natürlich bin ich nicht davon überzeugt das wir die ganze Saison mit Topleistungen verwöhnt werden. Aber zumindest hat man gesehen das die Mannschaft sehr wohl in der dritten Liga bestehen kann. Viel hört man seit ein paar Wochen nicht von den Chefnörglern die hier zu Gange sind. Die kommen erst wieder dann richtig in Fahrt wenn es wieder mies läuft. Ich denke die Meisten hier freuen sich einfach darüber das endlich mal Spiele abgeliefert werden wie man sie sehen möchte.

    Ich freue mich auch auf das nächste Heimspiel und ich hoffe die Leistungen werden von den Anhängern auch belohnt so dass die 20000der Marke geknackt werden kann. Jetzt ist die Chance da was entstehen zu lassen. Ich sagte schon vor Wochen ich habe nun ein gutes Gefühl und bisher ist es auch so gekommen. Aber das Gefühl kam nicht aus dem Nichts oder weil ich einfach Bock hatte hier was utopisches zu Posten. Es sind Eindrücke die entstanden sind. Dieser Eindruck begann beim Heimspiel gegen Mannheim und festigte sich in den folgenden Partien. Auch wenn bei vielen der Frußt aus den vergangenen Jahren tief sitzt, und das auch vollkommen zurecht. Jetzt gilt es, jetzt können wir den Verein in Heimspielen vor anpeitschen, jetzt ist die Zeit die endgültige Wende einzuläuten. Wir müssen nur mitmachen und die Jungs im Stadion unterstützten, nebenbei hätte das ja auch einen finanziellen Schub für den Verein zufolge. Zeigen wir also den Jungs das es die richtige Wahl war beim FCK zu unterschreiben. Auf gehts...

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Diese Mannschaft ist in meinen Augen ausgewogener zusammengestellt als die Jahre davor, wo zb. wenig auf starke Spieler bei Standards gesetzt wurde und wir hauptsächlich mit fussballerisch guten "Knirpsen" die Liga bespielen wollten. Dann wurd uns oft körperlich der Schneid abgekauft und das Spielerische konnte nicht zum tragen kommen. Die 3. Liga ist halt irgendwie zu "dreckig" für Tiki-Taka. Da sehe ich diese Saison nach Anlaufproblemen deutliche Fortschritte.


    Aber man sollte auch nicht den Fehler machen und glauben, das liefe jetzt so durch. Die Gegner werden leider bald Ritter viel intensiver zustellen und das wird man unsrem Spiel anmerken, befürcht ich. Da werden dann andere die Freiräume nutzen müssen, halte das aber für möglich. Aber das wird noch ne lange Saison. Ich geniesse dieses Hoch momentan, rechne aber in jedem Spiel mit einem Ende ebendessen und lasse mich lieber gern Lügen strafen. Denn es ist nichts gewonnen. Aber momentan merkt man der Mannschaft einfach die Gier an, Spiele gewinnen zu wollen. Dies muss man jetzt unbedingt über die Saison tragen, auch wenn das Hoch zu Ende geht irgendwann. Und da seh ich die wichtigste Aufgabe von Antwerpen und Hengen. Diese Gier nach Erfolg wird auch Rückschläge auffangen, aber man darf auch keinen Deut nachlassen und muss um jeden Millimeter Rasen kämpfen.


    Dann, und nur dann, kann dies eine gute Saison werden. Problematisch sehe ich allerdings, dass es eigentlich eine überragende Saison werden muss. Denn spielen einige so weiter, werden diese nur bei einem Aufstieg zu halten sein. Ähnlich wie bei Kühlwetter und Co. Und es wäre einfach toll, wenn wichtige Korsettstangen mal als Basis erhalten blieben und man drumherum aufbessern könnte. Aber wie gesagt ohne Aufstieg sehe ich leider einige Spieler (wohlgemerkt bei weiterhin guter Leistung) nächste Saison in anderen Vereinsfarben kicken, ohne jetzt namentlich auf einzelne einzugehen. Diese Saison konnte man das recht gut vermeiden und es scheint sich auszuzahlen. Und nein, ich fordere keinen Aufstieg. Das ist nicht komplett planbar. Aber ohne die "Demut" verlieren zu wollen, würde es logischerweise vieles vereinfachen mittelfristig gesehen.

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.