Euphorisierte Lauterer gegen junge Borussen

  • Als Ausgleich dafür, dass die Mannschaft ohne Stürmer spielt, hat sie eben genügend Torschützen, die nicht explizit Strafraumstürmer sind. Das Torverhältnis ist nicht vom Himmel gefallen. Es ist zwar nicht das beste, aber ein geteilter zweiter Platz.

    So langsam habe ich den Eindruck, dass hier wieder erwartet wird, dass man jedes Spiel mit 2 Toren Unterschied gewinnt, wenn nur Einstellung und Konzentration stimmen. Ich bin mit dem momentanen Verlauf zufrieden und bin mir sicher, dass wir zu den Vereinen gehören werden, die am Ende der Saison den längsten Atem haben werden.

    Das Torverhältnis ist der Abwehr zu verdanken! Zieh die 6 Tore gegen Havelse ab, dann sieht es bescheidener aus...will nicht wissen wo wir stünden mit einem Abschlussspieler

  • Lautern1967

    Ich weiss zwar nicht, warum man die abziehen sollte, aber selbst wenn man das nur 1:0 gewonnen hätte, wäre man immernoch nahe bei der Musik. Wir sind ja nicht aufgrund des Torverhältnisses auf dem aktuellen Tabellenplatz. Diese Logik finde ich schon schräg.

    Man kann natürlich versuchen eigene Argumente zurechtzuargumentieren. Wirklich Sinn ergibt das in meinen Augen nicht.

    Da könnte man genausogut sagen, wenn man alle bisherigen Tore abzieht, wären wir Letzter.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Die Torquote ist mehr als in Ordnung.

    Es geht doch nicht um die Torquote in erster Linie. Es geht darum , da stand wie zum Beispiel heute im Spiel einen Stürmer hat , der den Namen verdient, so einen hat nämlich der fck nicht. Wenn die Abwehr Torgefährlicher als alles anderen im Kader sind , sagt doch alles. Man stelle sich mal vor man hätte einen, nur einen gescheiten Stürmer.

  • Leistungsgerechtes Remis, zweier eher schwachen Mannschaften. Wer solche Geschenke vom Gegner nicht nutzt, hat es wohl auch nicht verdient, zu gewinnen! Aber :brille: man muß auch mal mit einem Unentschieden zufrieden sein!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Es ist leider wie das Amen im Gebet. Immer wenn wir die Chance haben uns oben festzusetzen versagen die Nerven. Voraussichtlich fehlen dann morgen 5 Punkte auf Platz 2. Nicht die Welt, aber mit dieser Defensive die praktisch nichts zulässt, müssten wir definitiv mehr Punkte haben. Vorne sind wir leider zu schwach besetzt. Gegen Köln, München und Braunschweig sollten wir zumindest 6 Punkte holen um oben dranzubleiben.

  • Müsste nach der Logik Würzburg nicht eigentlich eine gewichtige Rolle um den Aufstieg mitreden? Die haben ja schliesslich den Pourie, der uns angeblich so sehr abgeht. Oder wäre die Wahrheit nicht eher gewesen, dass der Spieler sich so eine Chance wie die von Ritter wahrscheinlich gar nicht so erarbeitet hätte wegen zuviel Kraft verbraucht bei Schlägereien im Training?


    Ich meine, ok klar, ein Stürmer der Marke Terodde (halt für 3.Ligaverhältnisse) wär natürlich ein Gewinn, aber von welchem Baum fällt der? Und noch ne weitere Frage. Wer bleibt dafür eher draussen? Hanslik oder Klingenburg? Das wäre ja quasi irgendwie die Konsequenz. Redondo lass ich jetzt mal aussen vor, weil der oftmals ja nicht mal als Backup taugt in vielen Augen und auch erst verletzungsbedingt reinkam.