Markus Merk tritt von Ämtern zurück

  • Zu Beginn seiner „Mission“ sah ich ihn als Hoffnungsträger. Kurze Zeit später als hoffnungsloser Fall!

    Ich glaube, dass der FCK seinen Abgang verkraften kann. Mit anderen Worten: „es kann nur besser werden!“.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • man kann von Merk halten was man will, er hat zur richtigen Zeit eingegriffen....


    irgendwie mache ich dennoch eine gewisse Führungslosigkeit aus, soll nun ein Versicherungsmakler den außerhalb vom Kreis Kaiserslautern niemand kennt die Geschicke lenken ?

    Wird die Stelle Voigt nachbesetzt, oder hat Nardi nun bereits das komplette Zepter übernommen?


    Wir kommen einfach aus dem Provinziellen nicht heraus...

  • Mit den "Makler" von außerhalb haben wir doch schon Erfahrung: Jäggi, Gries, Klatt...

    Und alle wurden anfangs gefeiert.

    Die Fans sind auch groß darin, den Verantwortlichen das Leben schwer zu machen, um nicht zu sagen, sie raus zu ekeln. Schauen wir mal, wer SOV ersetzen wird.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ehrlich gesagt, ich mache mir gerade eher Sorgen über den Nachrücker… jeder kann selbst dazu recherchieren… das ist schon etwas verwirrend


    Edit:

    Account gehackt? Nachrücker Krick bestreitet Vorwürfe
    Carsten Krick soll im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern für den zurückgetretenen Mar­kus Merk nachrücken. Vor seinem Amtsantritt sieht sich der…
    www.der-betze-brennt.de

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Um ehrlich zu sein, versuche ich mich persönlich erst gar nicht in irgendwelchen Spekulationen über die genauen Beweggründe der vorzeitigen Abschiede zu verlieren da wohl niemand von uns die genauen Faktoren dafür kennen dürfte. Ich möchte an dieser Stelle allerdings auch Markus Merk wie auch Sören-Oliver Voigt meinen Dank dafür aussprechen dass sich beide der damaligen Mammutaufgabe FCK gestellt und vor allem durch die schwere Zeit der Planinsolvenz in zumindest wieder kurzzeitig etwas ruhigere Fahrwasser manövriert haben. Eine Selbstverständlichkeit ist/war das sicherlich nicht.


    Mich umsorgt die letzten zwei Tage seit der Bekanntgabe vielmehr die Tatsache dass ich die Gefahr sehe, dass sich diese mittelfristige "Führungslosigkeit" doch am Ende wieder auf die Mannschaft u. deren Leistungen auswirkt und unsere neuerlangte Stabilität und viel wichtiger, die sportliche Ausgangslage in der Tabelle beeinflusst. Mir ist durchaus bewusst dass das Trainer-/Funktionsteam sowie die eigentlichen Profis nicht in einem allzu großen Maße durch das Management und deren personellen Entscheidungen tangiert werden sollten, allerdings erinnere ich mich spontan gerade nicht an viele Clubs die sportlich weiterhin gut performed haben wenn es im darüberstehenden "Wasserkopf" nicht auch auf mittelfristige Sicht gestimmt hat und es intern immer wieder zu Querelen u. Unruhen gekommen ist.


    Ich hoffe sehr dass mich meine Wahrnehmung täuscht und wir in der anstehenden Rückrunde aus diesen Gründen nicht plötzlich einen sportlichen Einbruch erleben werden, denn dann könnte ich wirklich jeden verstehen der dem Verein mit dem Gedanken "Die da oben lernen es sowieso nicht mehr..." endgültig den Rücken kehren würde, auch wenn mir das für unseren Trainer und die tollen, sportlichen Leistungen der Mannschaft sehr Leid tun würde.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich gehe davon aus,dass antwerpen das ganze negative was uns jetzt wieder trifft

    von der mannschaft fern halten wird.das hat zuletzt auch funktioniert.

    mitte januar gehts ja schon wieder weiter und ich hoffe jeder weiss bis dahin was

    er zu tun hat.

  • Ehrlich gesagt, ich mache mir gerade eher Sorgen über den Nachrücker… jeder kann selbst dazu recherchieren… das ist schon etwas verwirrend


    Edit:

    https://www.der-betze-brennt.d…-bestreitet-vorwuerfe.php

    Ich kenne mich da nicht so aus. Aber es müsste doch eine Möglichkeit geben, solch einen Typen draußen zu halten.

    Am besten wäre ohnehin eine außerordentliche Mitgliederversammlung

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich kenne mich da nicht so aus. Aber es müsste doch eine Möglichkeit geben, solch einen Typen draußen zu halten.

    Am besten wäre ohnehin eine außerordentliche Mitgliederversammlung

    so einfach geht dass nicht.gewählt ist gewählt,wenn auch als nachrücker.

    hier hat der ehrenrat klar versagt,dass er diese bewerbung zugelassen hat.


    aber ich bin sicher es muss nicht dazu kommen,dass der ar zurück tritt und

    es zu neuwahlen kommt.

  • Ich kenne mich da nicht so aus. Aber es müsste doch eine Möglichkeit geben, solch einen Typen draußen zu halten.

    Am besten wäre ohnehin eine außerordentliche Mitgliederversammlung

    Erstmal muss es auch sauber erklärt und geklärt werden - was ihn betrifft. Die aktuelle Zeit ist schnelllebig und man ist auch schnell mal angeschmiert, aber ja.... das ist schon mal ein nicht schöner Beginn und ich bin gespannt, wie es sich weiter gestalten wird. Aber ich bin sehr irritiert.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()