Richtungsweisendes Spiel zum Jahresauftakt

  • die machen mir keine angst


    die beiden haben auch beim spiel in braunschweig zusammen auf dem platz gestanden

    endstand war 5:0 für bs und dass wir mit braunschweig mithalten können,konnte man

    gut erkennen.

  • die machen mir keine angst


    die beiden haben auch beim spiel in braunschweig zusammen auf dem platz gestanden

    endstand war 5:0 für bs und dass wir mit braunschweig mithalten können,konnte man

    gut erkennen.

    "Angst" habe ich in dieser Liga vor niemanden, unsere Mannschaft hat in der Hinrunde schon oft bewiesen dass sie mit jeder Mannschaft der Liga absolut mithalten kann und an unserer aktuellen Abwehr aus Granit muss man auch erst einmal vorbeikommen.


    Ich finde es nur lustig da die Meppener in den letzten Tagen so eine kryptische Geheimniskrämerei um die Einsatzchancen der beiden Topscorer gemacht haben und es heute bzw. gestern dann ganz plötzlich zu einem "Wie-Phönix-aus-der-Asche-Comeback" gekommen ist. :rofl:


    Als wäre es vorher nicht schon klar gewesen dass man beim SVM alles dafür tut damit die beiden morgen gegen uns auf dem Platz stehen können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Die Spieler haben richtig Bock auf das Spiel"


    "Die Spieler haben richtig Bock auf das Spiel"

    Mit viel Selbstvertrauen wollen die Roten Teufel gegen Meppen eine Duftmarke setzen und gewinnen. Zudem sind alle corona-infizierten Spieler zurück im Training.


    Am Samstag empfängt der 1. FC Kaiserslautern den Tabellendritten SV Meppen. Nach zwei "sehr guten Trainingswochen" und einer "langen Strecke mit erfolgreichen Spielen" will der FCK mit einem Heimsieg an den Emsländern vorbeiziehen und damit auch zu Jahresbeginn eine wichtige Duftmarke setzen.

    "Haben viel Selbstvertrauen"

    Positiv gestimmt und voller Vorfreunde ist auch FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen im Vorfeld der morgigen Partie, die die Roten Teufel mit "sehr sehr viel Selbstvertrauen" bestreiten werden. "Das haben wir uns in den letzten Spielen entsprechend erarbeitet", so Antwerpen, der wie gewohnt nicht auf die kommenden Wochen schaut, sondern einzig Meppen im Blick hat. "Das wird eine sehr intensive Partie. Wir sind gut beraten, uns darauf vernünftig einzustellen. Meppen hat in der Hinrunde einen guten Lauf entwickelt und ein erfolgreiches Spielsystem gefunden", beschreibt Antwerpen die Stärken des Tabellendritten. Dennoch wollen die Pfälzer den SVM "so weit wie möglich vom einen Tor" fernhalten und stattdessen selbst angreifen und drei Punkte holen, so die Marschrichtung des Trainers.

    Personal: "Es sieht schon wieder ganz gut aus"

    Fehlen werden dem Cheftrainer am Samstag auf alle Fälle Jean Zimmer (Grippe), Dominik Schad (krank) sowie Nicolas Sessa und Max Hippe (beide Fußverletzung). Gute Neuigkeiten hingegen gibt es von all den Spielern, die aufgrund einer Corona-Infektion in häuslicher Quarantäne waren. Alle vier Spieler sind inzwischen zurückgekehrt und haben am Mannschaftstraining teilgenommen. "Alle sind raus, deswegen war der Trainingsplatz auch wieder besser besucht", so der Cheftrainer.


    Quelle: Treffpunkt Betze


    Die Pressekonferenz im Videostream:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Geil... Ich komm mit dem Schreiben gar nicht nach! 2:0... Ist das geil. :schild:

  • Und die paar Fans stehen draußen eng an eng vor dem Tor und trommeln rum, aber ins Stadion dürfen sie nicht.


    Da fehlen einem echt die Worte...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Zwick noch mal einer.

    2:0 nach so kurzer Zeit!

    Ja dann - noch nicht nachlassen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)