Terrence Boyd

  • Eigentlich für jeden Verein sehr wichtig so einen Spieler in seinen Reihen zu haben. Hat aber nicht jeder. Deswegen sollten wir enorm froh sein, ihn zu haben. Auch wenn er mal nicht trifft.

    ohne Boyd , der nach hinten arbeitet, Bälle festmacht, dahin geht wo es weh tut, weiß wo das Tor steht, sähe es hier sehr düster aus !

    Ich sehe immer noch keinen halbwegs gleichwertigen Ersatz

  • Ich hoffe wir haben in der Winterpause noch eine "Patrone" in der Hinterhand und können auf dem Transfermarkt noch einmal nachlegen - Verletzt sich Boyd oder fällt im Laufe der Saison in ein Leistungsloch (was sicherlich erwartbar ist, so überdurchschnittlich er im Moment performet), sehe ich auch keinen im Kader der ihn zu ersetzen vermag.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Boyd ist jetzt in der Torjägerliste auf Platz 2, wenn er weiter trifft wird er definitiv auf dem Radar anderer 2. Ligisten mit mehr Lohnzahlungen landen

    Macht nichts.Ich glaube nicht,daß er wechseln würde. Er scheint sich hier beim Verein sauwohl zu fühlen. Außerdem hat er noch Vertrag bis 2024. Und dann ist er 33. Ob ihn dann noch jemand verpflichten will?

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Er kann gar nicht interessant genug werden für andere Vereine, dann knipst er nämlich schön weiter und der fck kann nur profitieren. So wie er sich mit dem fck identifiziert, auch das Tattoo sagt mehr als alles andere, wird er mit Sicherheit nicht wechseln. Ein Glücksfall für beide Seiten würde ich behaupten, hoffe das es noch 3 , 4 Jahre funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()

  • Jeder hat eben eine Meinung, auch diejenigen die nie selbst Fußball gespielt haben und nicht unbedingt die größte Ahnung von diesem Sport haben.

    Boyd ist so unheimlich wertvoll für dieses Team. Selbst wenn er mal nen gebrauchten Tag hat, das Team Spiel ist gewissermaßen auf ihn zugeschnitten. Ohne ihn können viele Bälle nicht festgemacht werden. Ganz zu schweigen von seinem Pressing-Verhalten und seinem Torinstinkt.

  • Boyd ist so ein Spielertyp der mich einfach fasziniert wie lange kein Spieler mehr beim FCK. Das waren so Typen wie Kuntz... Dieser Wille und diese Kampfkraft findest du in keinem 2. Ligaverein.


    Er ist noch nicht mal ein Jahr hier und ist schon auf dem 87. Platz der ewigen Torjäger beim FCK. Und er wird noch viele Plätze gut machen.


    Am geilsten fand ich das Tor zum 2:1 gegen Saarbrücken. Diese Gier das Tor zu machen und gegen 3 Gegenspieler (einschließlich TW) durchzusetzen ist für mich schon das Tor des Jahres.

  • Boyd ist so ein Spielertyp der mich einfach fasziniert wie lange kein Spieler mehr beim FCK. Das waren so Typen wie Kuntz... Dieser Wille und diese Kampfkraft findest du in keinem 2. Ligaverein.


    Er ist noch nicht mal ein Jahr hier und ist schon auf dem 87. Platz der ewigen Torjäger beim FCK. Und er wird noch viele Plätze gut machen.


    Am geilsten fand ich das Tor zum 2:1 gegen Saarbrücken. Diese Gier das Tor zu machen und gegen 3 Gegenspieler (einschließlich TW) durchzusetzen ist für mich schon das Tor des Jahres.

    Auch gestern, beim 2.Treffer, hat er sich wahnsinnig gut durchgesetzt und wollte das Tor unbedingt machen und er machte es. Setzen, Note 1 !

    koha

  • Und ich möchte ihn jetzt gerne auch mal als Positivbeispiel herausheben wie ein Fußballer professionell mit Fremdenfeindlichkeit gegen die eigene Person umgehen kann.


    Da wird gar kein großes Fass aufgemacht weil er


    A.) das Thema selbst gar nicht aufbauscht

    B.) einem einzelnen Idioten die Bühne damit nimmt

    C.) die Entschuldigung von Vereinsseite akzeptiert und das Thema damit ad acta legt


    Fremdenfeindlichkeit ist nicht ok. Das wird auch hier sehr schön deutlich. Dennoch ist es fast keine Schlagzeile wert weil professionell von Spieler- und Vereinsseite damit umgegangen wurde und somit die Bühne für einzelne Idioten der Nährboden entzogen wurde.


    Ich möchte nicht das Negativbeispiel Opoku in Duisburg jetzt wieder aufmachen. Es sollte nur mal jeden zum Denken anregen und als Beispiel dienen, wie man es machen sollte. Als ich schrieb, dass ich den Spielabbruch damals nicht ok fand und ich auch das Verhalten von Opoku in Frage gestellt habe, kam ja jeder mit seinem moralischen Zeigefinger aus der Ecke und wollte mich in die Nazi-Ecke drängen. Leider ist so kein differenzierter Umgang mit Rassismus möglich. Und der Fremdenfeindlichkeit wurde erneut eine große Bühne bereitet. Das haben die meisten Menschen heute noch nicht kapiert. Hypersensibilisierung scheint Trumpf zu sein, jeder fühlt sich diskriminiert oder angefeindet. Wir überlegen sogar ganze Sprachen zu versauen. Dabei spiegelt das alles nur unsere eigene Unfähigkeit wider uns auch mit unangenehmen Themen mit Sinn und Verstand auseinanderzusetzen ohne mit dem Moralhammer gleich alles plattzuschlagen.


    Danke Boyd! Für mich ein ganz Großer auch abseits des Platzes!

  • Mit dieser Geste in Richtung FC Hansa hat Boyd menschliche Größe gezeigt und alle Hetzer rechts oder links in ihre Schranken verwiesen.

    Hut ab!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: