Terrence Boyd

  • Ich glaube eher an die Doppelspitze Boyd und Hanslik und den klaren Matchplan das Spiel machen und in Führung gehen zu wollen, auch wenn der Gegner mal tief steht. Redondo ist in dieser Konstellation dann eher als Joker zu sehen, der für die schnellen Konter im letzten Spielabschnitt sorgen soll.

  • @ Ronnie


    Du hast es absolut auf den Punkt gebracht.


    Da kommt endlich der Stürmer nach dem das halbe Forum geschrien hat, da wird ständig geschrieben wie toll die Verantwortlichen sind - und wird die Entscheidung in Frage gestellt.


    Ja, was denn nun?

  • Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Die Mehrzahl der letzten Spiele wurde in der Höhe (und auch von der Spielgestaltung her) souverän gewonnen. Es gibt diesbezüglich sehr wenig Punkte für Kritik. Was soll der neue Wunsch/Wunderstürmer hier verbessern? Sind 2-4 Tore Unterschied bei einem Sieg mittlerweile nicht mehr ausreichend? Will man jetzt jedes Spiel zweistellig beenden? Dass auch Spielsysteme ohne klassischen Stürmer sehr gut funktionieren können, hat nicht nur der FCK in dieser Saison bewiesen. Ich könnte das alles schon eher verstehen, wenn man Probleme damit hätte Tore zu erzielen. Nur sprechen eben Torausbeute und Torverhältnis eine andere Sprache.

    Ich hoffe, dass Boyd im Hinblick auf die nächste Saison verpflichtet wurde. Eventuell wird da an einer Anpassung/Änderung des Spielsystems gearbeitet. Es hängt diesbezüglich ja auch viel davon ab, wie nächste Saison die personelle Besetzung aussehen wird. Hier liegen ja öffentlich kaum Informationen vor.


    ch denke unsere sportliche Führung wird sich bei der Verpflichtung schon was gedacht haben.

    Auch eine Möglichkeit Diskussion zu unterbinden. Dieses "lass die mal machen" hat in der Vergangenheit schon hervorragend funktioniert. Kritik muss erlaubt sein.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Auch eine Möglichkeit Diskussion zu unterbinden. Dieses "lass die mal machen" hat in der Vergangenheit schon hervorragend funktioniert. Kritik muss erlaubt sein.

    Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch, genau wie du, nur meine Meinung zu dem Thema geschrieben. Und glaube mir, um irgendjemandem blind zu vertrauen bin ich schon viel zu lange dabei, habe schon zu viel erlebt mit dem FCK.

    Aber Fakt ist eben auch, so ein Stürmer wie Boyd tut eigentlich jedem Verein gut, warum sollte dies bei uns nicht so sein. Und ich schätze unseren Trainer so ein, dass für ihn in erster Linie der Erfolg zählt, mit oder ohne Boyd in der Startelf.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Man ist doch mit Boyd viel variabler. Je nach Spielstand, gegnerische Spielweise usw.kann man doch dann das System umstellen und anpassen.Und wenn man mal zur Pause mit 3:0 führt,kann man getrost mal ein anderes System ausprobieren. Z.B.mal ein 4-4-3

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Nur damit ich auch richtig verstanden werde:


    Ronnie hat meiner Meinung nach zurecht darauf hingewiesen, dass Viele einerseits schreiben welch tolle Arbeit die Verantwortlichen machen, um dann andererseits die Verpflichtung des wiederum von vielen geforderten Stürmers zu relativieren!


    Machen jetzt die Verantwortlichen den tollen Job, dann ist die Verpflichtung doch super! Gefährdet dieser Spieler eventuell das Mannschaftsgefüge, dann kann der Job der Verantwortlichen doch nicht so toll sein!


    Für mich stellt dieses Infragestellen einer der beiden Aussagen eine Diskrepanz dar!


    Persönlich halte ich es da mit Trekkie - dank der guten Arbeit von Antwerpen steht der FCK so gut da wie seit langen Jahren nicht mehr! Der FCK bezieht seine derzeitige Stärke aus dem Kollegtiv und nicht von einem einzelner Spieler! Für mich also kein Anlass dies zu ändern.


    Und direkt zu Boyd - wäre er stark genug für die 2. Liga? (Denn der Aufstieg ist für Viele hier ja bereits ausgemacht - es wird lediglich noch darüber nachgedacht, ob auf Platz eins, zwei oder drei!) Wenn er es nicht wäre, es wäre dann lediglich eine Verpflichtung für die Restrunde. Ist er es aber, warum spielt er dann nur in Liga 3?

  • Der 300.000 € - Boyd wurde bestimmt nicht für die Bank gekauft.


    Hanslik und Boyd sieht auf dem Blatt zunächst sehr stark aus. Da muss man sehen wie sich das entwickelt. Hanslik hat ja auch neben Pourie super funktioniert.


    Auch muss man bedenken, dass diese Truppe bisher noch keinen Rückstand zu einem Sieg drehen konnte. Mit Boyd hätte man da auf jeden Fall darauf reagiert.

  • Ich glaube, selten hat man die Möglichkeit einen Profifußballer auf eine solche persönliche Art und Weise kennen zu lernen. Dieses Magenta Interview vom April 2021 ist auf alle Fälle immer noch sehr sehenswert.


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.