Aufstiegskampf trifft auf Abstiegskampf

  • Und selbst Springer schreibt positiv über den fck


    Lautern: 5. Heimsieg in Folge! So rauscht der FCK Richtung 2. Liga!
    Lauterns Traum vom Aufstieg wird immer greifbarer. Am Samstag besiegte das Team von Trainer Marco Antwerpen (50) den Halleschen FC .
    m.bild.de

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Demut, Leute, das Spiel gestern zeigte, dass der Drops noch ganz lange nicht geluscht ist !

    Wir errangen durch Glück 2-Punkte! Ohne wenn und aber. Wir dominierten nicht und müssen "achtsam" bleiben. (das nächste Spiel ist das schwerste.....).

    Toll ist, dass wir auch "dreckig" siegen können, das gibt Hoffnung.

    Ich denke, dass T.Boyd, ähnlich, wie M.Ritter damals, körperlich noch fitter werden muss, um der Unterschiedsspieler zu werden, der uns weiterbringt ?

    Hoffentlich wird M.Ritter wieder genesen, um seinen Stempel aufzudrücken, da (Mittelfeld) klemmte es gestern am meisten.

    koha

  • Ich finde ab der 20 Minute hat man das Spiel ganz klar dominiert. Davor war es wie in der 2. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit besseren Möglichkeiten des 1. FC Kaiserslautern. Verdienter Sieg.

  • Ich seh das anders

    Denke es ist wichtiger den Abstand auf SB zu vergrößern als den auf Magdeburg zu verringern... Glaubt einer ernsthaft dass wir die noch überholen?

    Nein, das vielleicht nicht - aber wenn man bedenkt dass die Magdeburger an den letzten drei Spieltagen noch gegen unsere direkte Konkurrenz um Platz zwei u.a. in Braunschweig, zu Hause gegen 1860 und am letzten Spieltag nochmal auswärts in Osnabrück ranmüssen, wäre mir ein FCM lieber bei dem nicht die Hälfte der Magdeburger Spieler schon vor lauter Aufstiegsjubel betrunken an der Eckfahne auf dem Spielfeld liegen.


    Aber abwarten, vielleicht sind solche Hypothesen dann auch schon gar nicht mehr notwendig wenn auch der FCK weiter so erfolgreich und beständig seine Punkte einfährt und wir das Punktepolster auf den dritten Platz noch weiter vergrößern können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • ich finde das etwas zuviel des Lobes. Die letzten 20-30 Minuten waren grauenhaft. Souverän sieht anders aus. Ich versteh nicht,wie man so ins schwimmen kommen kann.ich möchte nicht wissen wie es ausgegangen wäre,wenn das Spiel noch 10 Minuten länger gedauert hätte.

    Sehe ich ähnlich! Zudem ist es nicht das erste Mal, das man das beobachten kann. Der FCK führt und schaltet 3 Gänge zurück. Am deutlichsten war das gegen Türkgücü! Man bewegt sich mit dieser Spielweise quasi "auf dünnem Eis".... Bis jetzt ging das immer gut, was an unserer herausragenden Defensive liegt und am perfekt funktionierenden Kollektiv. Und wohl auch an den teils einfallslosen Gegnern! Ich denke ein Spiel wird kommen, wo diese passive Spielweise bestraft werden wird.....

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Ich finde ab der 20 Minute hat man das Spiel ganz klar dominiert. Davor war es wie in der 2. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit besseren Möglichkeiten des 1. FC Kaiserslautern. Verdienter Sieg.

    Wenn man in der zweiten Hälfte einbaut das wir das Spiel kontrolliert haben, kann ich dem Post zu 100 % zustimmen. OK, Halle hatte einen Lattenkracher, aber das war es auch schon, dem gegenüber steht eine sehr gute Chance von Kiprit. In der ersten Hälfte hatten wir ein klares Chancenplus und gehen somit, für mich, als verdienter Sieger vom Platz.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sehe ich ähnlich! Zudem ist es nicht das erste Mal, das man das beobachten kann. Der FCK führt und schaltet 3 Gänge zurück. Am deutlichsten war das gegen Türkgücü! Man bewegt sich mit dieser Spielweise quasi "auf dünnem Eis".... Bis jetzt ging das immer gut, was an unserer herausragenden Defensive liegt und am perfekt funktionierenden Kollektiv. Und wohl auch an den teils einfallslosen Gegnern! Ich denke ein Spiel wird kommen, wo diese passive Spielweise bestraft werden wird.....

    also, klar ist, dass unser Torwart 2 x geschlagen war. 1 x rettete Hanslik vor der Linie + 1 x Lattenkracher.

    Dass Kiprit sich so durchwurstelte, war nur Glück, kein Können. Natürlich war Wunderlichs Schuß "Sahne", der passte-genau. Natürlich stand er sträflich alleine, da hatte die Abwehr gepennt, wie auch beim Beinah-Kopfballtor für Halle. Wieso hatte Mayer auf der PKonferenz einen Elfmeter gefordert?

    Das wäre total überzogen gewesen.

    koha

  • Und Boyd - bis zu seiner Auswechslung stand er halt vorne und lauerte. Hatten wir schon und nichts neues.

    Du siehst ihn also als eine Art Stehgeiger?

  • Demut, Leute, das Spiel gestern zeigte, dass der Drops noch ganz lange nicht geluscht ist !

    Wir errangen durch Glück 2-Punkte! Ohne wenn und aber. Wir dominierten nicht und müssen "achtsam" bleiben. (das nächste Spiel ist das schwerste.....).

    Toll ist, dass wir auch "dreckig" siegen können, das gibt Hoffnung.

    Ich denke, dass T.Boyd, ähnlich, wie M.Ritter damals, körperlich noch fitter werden muss, um der Unterschiedsspieler zu werden, der uns weiterbringt ?

    Hoffentlich wird M.Ritter wieder genesen, um seinen Stempel aufzudrücken, da (Mittelfeld) klemmte es gestern am meisten.

    Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja, wie kann man zu dem Ergebnis kommen, der Sieg sei durch Glück zustande gekommen?


    Wir hatten ein klares Chancenplus, selbst in der 2. Halbzeit gab es auf beiden Seiten gleich viele Chancen. Dabei ist es völlig irrelevant, ob Kiprit sich bei der Chance durchgewurstelt oder seinen Gegenspieler mit 5 Übersteigern ins Nirvana geschickt hätte, Chance ist Chance. Keine Ahnung wie die Schussskills vom Spieler von Halle, der den Lattentreffer hatte, so sind, aber vll. kann der auch eigentlich garnicht ordentlich schießen und hatte auch einfach nur Glück, dass er den Ball einmal vernünftig getroffen hat.


    Ne ich bleibe dabei. Nicht schön, aber verdient und nicht glücklich. Nicht alles im Fußball ist Glück, nur weil man mal nicht mit 3 oder 4 Toren Unterschied gewinnt.