Mehr Topspiel geht nicht

  • Also, geiles Spiel

    - Magdeburg steht vollkommen zurecht da oben, auch weil der fck den Start verschlafen hat , diese offensive ist schon echt stark.

    - der Fck steht absolut zu Recht da wo sie stehen , super Moral

    - Ritter wird zum Mann der Runde, sowohl + als auch - , das Ding in Dortmund und heute das waren einfach Dinge die nicht passieren dürfen. Aber das positive überwiegt das negative, weiter so , aber keine Elfer mehr so arrogant.

    - Schiri bis auf die Szene zum Schluss für mich eigentlich gut

    - Kath, sorry, für mich ein vollde..... sowas hat im Sport nichts zu suchen und gehört nachträglich aus dem Verkehr gezogen.


    Die anderen spielen bis jetzt auch noch mit , also nichts passiert, außer das man einen dicken Brocken weniger hat keine Punkte eingebüßt hat bisher und ruhigen Gewissens nach Mannheim fahren kann.

    Es macht Spaß dem fck zuzuschauen und man freut sich auf ein voller Stadion wenn man das alles so sieht.

  • gerechtes unentschieden,gegen den tabellenführer der klar zurecht ganz oben steht.

    unsere truppe steckt auch rückstande weg und genau so bleibt man oben.


    leider hatten wir heute wieder zu viele spieler,die nicht ihr normales niveau erreicht

    haben.zuck mit zu vielen fehlpässen,wunderlich ohne klare aktionen,ritter der seine

    rolle nicht wie in den vergangenen wochen ausgefüllt hat unserer rechte defensivseite

    die von ito ein ums andere mal in verlegenheit gebracht wurde.


    aber unser kollektiv hat uns weiter im spiel gehalten und gleicht die schwächen einzelner

    spieler wieder aus.


    schiri eigentlich mit einer tadellosen leistung,ich kann mir nur vorstellen dass er die aktion

    nicht gesehen hat und darum nicht auf rot entscheiden wollte.sein kollege an der linie muss

    aber in diesem fall intervenieren,denn der hatte klare sicht.


    weiter gehts auf dem weg zum großen ziel und wir sind gut vorbereitet.


    edit


    dass mein tip mit dem 4 tore unterschied nicht aufgegangen ist,hat evtl.damit zu tun,dass ich

    beim tippen nur ein schwacher amateur bin.

  • Also an Tomiak hatte Ito nicht viel , es wurde gefährlich wenn er gegen Kraus stand , aber das war von vorne rein klar. Aber als fairer Sportsmann erkenne ich auch einfach an , das dieser Ito einfach ein klasse Fußballer ist.

  • Ritter Arroganz vorzuwerfen ist ein Schmarren! Bisher hat diese Art zu "schießen" funktioniert und Ritter war danach der Held! Jetzt allerdings sollte er einsehen das dieses "Experiment" beendet ist.

    Unser FCK war über weite Strecken des Spiels zu passiv. Zudem hatte der ein oder andere, einen gebrauchten Tag. Von Redondo kam, außer seiner Theatralik, gar nichts! Aber die Moral im Team ist intakt und das ist ernorm wichtig.

    Zum Gegner, es spricht für die (fehlende) Qualität der Liga, das diese Truppe die gesamte Liga dominiert. Defensiv maximal Durchschnitt, Offensiv dagegen stark! Das Atik ein arrogantes A*****loch ist, ist bekannt. Generell sage ich zu den "Ostvereinen" lieber nichts, da ich hier sonst wohl gesperrt werde..... ;)

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Ich finde es erstaunlich und bin mehr als glücklich, wie sich das Auftreten unserer Mannschaft in relativ kurzer Zeit geändert hat, ich würde sagen man darf uns mit Recht als Spitzenteam in Liga 3 bezeichnen.


    Auf solch eine Wandlung habe ich gehofft aber wirklich dran geglaubt, das muss ich ehrlich sagen, habe ich nach dem holprigen Saisonstart nicht….


    Das Spiel war zudem ein wichtiger Test für das was wir in den nächsten Wochen an Aufgaben vor der Brust haben. Eine Niederlage wäre im Hinblick auf die Vorbereitung darauf überhaupt nicht gut gewesen.

    Solche Partien hätten wir (da bin ich völlig sicher) in den letzten Jahren auf jeden Fall verloren, so war es am Ende wie man so schön sagt „leistungsgerecht“.

    Gegen Magdeburg zweimal zurückgekommen… das ist ein starkes Statement!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Erkämpfter und verdienter Punktgewinn gegen die stärkste Mannschaft die ich bisher in dieser Saison auf dem Betze gesehen habe.

    Mehr war heute einfach nicht drin.

    Jetzt in Mannheim nachlegen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • das dieser Ito einfach ein klasse Fußballer ist.

    Ich fand den schon richtig gut, als der noch beim HSV war. Es gab wenige mit seiner Geschwindigkeit in der Liga. Mit dem Ball umgehen kann er auch. Ich habe dann seinen Weg nicht weiter verfolgt, verstehe aber nicht, warum er sich nicht durchsetzen konnte.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Und wir haben Redondo der auch schnell ist und viel läuft. Aber leider so seine Probleme mit dem Ball hat.

  • Boah, nach dem Schlusspfiff musste ich mich erstmal kurz sammeln. Vorweg: Meiner Meinung nach war das ein richtig geiles Drittligaspiel. Beide Mannschaften haben sich nix geschenkt, haben über weite Strecken richtig guten Fußball gespielt und man hat bis zum Schluss mitfiebern können. Unterm Strich würde ich auch sagen, dass das Unentschieden leistungsgerecht ist.


    Grundsätzlich muss ich vorab zu der offensiven Dreierreihe des Gegners Conteh-Atik-Ito mal eines loswerden, nachdem ich die jetzt mal quasi ein ganzes Spiel sehen durfte: Ich dachte mir phasenweise, dass die da die Videospielreihe FIFA im Real Life zelebrieren. Ungelogen, das hätte echt eine Offensive sein können, mit der ich früher öfter so in der Art gezockt habe und genau nach meinem Geschmack ist. :biggrin: Zwei kleine, wendige Dribbler mit einem pfeilschnellen Stürmer, den man am Besten mit Steilpässen in Szene setzt. Das ist schon richtig Qualität, die die Magedeburger da vorne haben. Wobei die auch ganz gerne den Kontakt suchen und sich teilweise schon sehr leicht in den Zweikämpfen fallen lassen.


    Erste Halbzeit hätte man nach sechs Minuten ja eigentlich schon in Führung gehen müssen. Konnte ich echt nicht fassen, dass Hercher ausgerechnet in der Situation der Ball verspringt. Atiks Freistoß kurze Zeit später war aber auch wirklich nicht von schlechten Eltern.

    Insgesamt war die erste halbe Stunde in meinen Augen aber auch von viel Respekt auf beiden Seiten geprägt. Viele kleine Fouls und Ungenauigkeiten kamen hinzu. Jo und nach dem ersten Versuch als Atik diesen einen wirklich genialen Pass spielt, hätte es ja schon klingeln können, dann wars halt zwei Minuten später der Fall. Kraus sieht da natürlich alles andere als gut aus, genauso wie beim Elfmeter der zum 1:2 führt aber da muss man auch zwei Sachen bedenken:

    1. Kraus war noch nie ein schneller Verteidiger. Wenn der in direkte Duelle gegen solche Gegenspieler muss, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das eher schlecht ausgeht.

    2. Solche kleinen, wendigen "Zocker" wie Ito oder Atik zu verteidigen ist irgendwo grundsätzlich bockschwer. Lässt du denen auch nur einen Meter zu viel Platz oder lässt sie Tempo aufnehmen, hat wohl so ziemliche jede Abwehr enorme Probleme.


    Zur zweiten Halbzeit dann Götze für Klinge zu bringen war letztlich genau richtig. Man brauchte einfach mehr Dynamik nach vorne und die hatten wir dann auch, was zum Ausgleich geführt hat. Umso ärgerlicher, dass alles nach drei Minuten wieder Makulatur war. War natürlich ein klarer Elfmeter.

    Umso unverständlicher fand ich dann, als der SWR-Kommentator meinte, dass unserer keiner gewesen sein soll. Also bitte, Wunderlich wird ja wohl schon klar von Bittroff umgerempelt. War für mich völlig berechtigt, dass der gepfiffen wurde.


    Jo, zu Ritters Schüsschen ist schon alles gesagt worden. Das funktioniert vielleicht einmal, vielleicht auch zweimal aber spätestens ab da weiß ein cleverer Torhüter Bescheid und bleibt einfach stehen. Grundsätzlich kann ich aber mit dieser lässigen und vermeintlich "coolen" Art zum Elfmeter anzutreten absolut nix anfangen. Da bin ich oldschool geprägt: Präzise und hart in die Ecke, fertig aus!


    Aber genau nach dieser Szene zeigt sich auch, wie diese Mannschaft gewachsen ist. Machen wir uns nix vor, der FCK der letzten Jahre hätte sich nach so einem Fehlschuss nicht erholt, die Köpfe hängen gelassen, zeitnah das 1:3 kassiert und der Ofen wäre aus gewesen.

    Doch jetzt spielen wir weiter, lassen uns nicht den Stecker ziehen und erzwingen zur Not dieses verdammte Tor wie beim 2:2! Super nachgesetzt von Hercher, klasse Pass von Götze, Boyd steht letztlich genau in diesem Raum, den ein Straufraumstürmer besetzen muss, scheitert zwar, aber dann rauscht Zuck ran und meine Nachbarn mussten einen sehr lauten Jubelschrei ertragen. :lachen: Das war so enorm wichtig, dass man gezeigt hat: Wir sind noch da! Für 'nen kurzen Moment habe ich mir schon vorgestellt, was das noch hätte werden können, wenn die Hütte mit 30.000 Zuschauern gefüllt gewesen wäre.


    Danach fand ich, dass sowohl wir als auch Magdeburg theoretisch die Körner und Chancen dafür gehabt hätten, den Lucky Punch zu setzen. Wäre aus unserer Sicht natürlich die Krönung gewesen.

    Was das dann in der Nachspielzeit sollte, weiß ja so richtig auch keiner. Kaths Nummer an der Mittellinie ohne Not mit gestreckten Beinen Kiprit wegzuflexen war absolut rotwürdig und völlig unnötig. Noch befremdlicher fand ich ja, dass diese ganze Rudelaktion in der Nachspielzeit locker drei Minuten gedauert hat, man das alles noch hätte nachspielen lassen müssen und der Schiri nach kurzer Zeit schon abpfeift?! Hä? Ja ganz ehrlich, dann pfeif doch direkt ab, statt dann so 'ne Alibi-Minute dranzuhängen, die dann auch keiner mehr braucht.


    Fazit: Insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Remis gegen einen starken Gegner, der wohl auch in keine Krise mehr rutscht. Magdeburg ist in meinen Augen durch, da wird nix mehr passieren. Für uns wirds noch ein weiter Weg, aber wir können mittlerweile auch mit Rückschlägen in einem Spiel gut umgehen und das lässt mich weiter positiv in die Zukunft blicken.

  • Einerseits kann man mit dem einen Punkt zufrieden sei. Aber andererseits könnte man sich aber auch ärgern ,daß es keine 3 geworden sind.Man hätte sich wieder etwas von den Verfolgern absetzen können,da diese auch alle nur ein Punkt geholt haben. Man hätte sich somit ein schönes Polster verschaffen können.