Türkgücü München stellt den Spielbetrieb ein

  • "... die hätten eh nichts geholt. " Wäre das so? Im Gegensatz zu SB hat der FCK bisher nur 3 von möglichen 6 Punkten gegen "die" geholt. Jeder kann doch jeden schlagen. Das schriebst Du doch schon mehrfach.


    Was der DFB macht ist nicht in Ordnung - es ist unfair und unsportlich!

    Ich schrieb im "Normalfall" und nicht das es für Türgücü unmöglich gewesen wäre bei uns was zu holen. Ist ein kleiner aber feiner unterschied.


    Wenn du schreibst was der DFB macht ist unsportlich und unfair, dann sage doch mal wie man es besser regeln könnte? Mir fällt nix ein, bin jetzt mal gespannt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich schrieb im "Normalfall" und nicht das es für Türgücü unmöglich gewesen wäre bei uns was zu holen. Ist ein kleiner aber feiner unterschied.


    Wenn du schreibst was der DFB macht ist unsportlich und unfair, dann sage doch mal wie man es besser regeln könnte? Mir fällt nix ein, bin jetzt mal gespannt.

    Du denkst jetzt wirklich, dass dies die beste Lösung ist? M.E. ist das die letzte Lösung. Und wenn eine Mannschaft nicht mehr antritt dann wird das Spiel zu Gunsten der anderen Mannschaft gutgeschrieben. Sprich: TMü verliert seine ganzen Spiele 2:0. Immer noch fairer als diese Regelung. Da kann keine Mannschaft was dazu. Und wenn 1860 nicht in der Lage war zu gewinnen, kann ich ihnen auch nicht helfen.

  • @ Ronnie


    Wie es gehen könnte habe ich bereits einige Posts früher aufgezeigt. (#29)


    Zum Thema "Normalfall" - wer weiß/sagt, dass dieses Spiel der "Normalfall" gewesen wäre? Bei den TG M Spielern wäre es um neue Verträge gegangen, es wäre um einen anständigen Abgang gegangen.


    Und noch ein Nachsatz:

    Der FCK hätte den größten finanziellen Schaden? Größer als der, der einen anderen Verein eventuell der Nichtaufstieg gekostet hätte?

  • Du denkst jetzt wirklich, dass dies die beste Lösung ist? M.E. ist das die letzte Lösung. Und wenn eine Mannschaft nicht mehr antritt dann wird das Spiel zu Gunsten der anderen Mannschaft gutgeschrieben. Sprich: TMü verliert seine ganzen Spiele 2:0. Immer noch fairer als diese Regelung. Da kann keine Mannschaft was dazu. Und wenn 1860 nicht in der Lage war zu gewinnen, kann ich ihnen auch nicht helfen.

    Und was wäre an deiner Lösung besser? Wir würde auch drei Punkte zusätzlich bekommen und wären dann auch drei Punkte weiter von Saarbrücken entfernt, kampflos. Wäre das wirklich besser?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und noch ein Nachsatz:

    Der FCK hätte den größten finanziellen Schaden? Größer als der, der einen anderen Verein eventuell der Nichtaufstieg gekostet hätte?

    Auch hier hast du wahrscheinlich "versehentlich" das Wörtchen "wahrscheinlich" vergessen, was die Aussage zu einer ganz anderen macht als deine Aussage.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Und was wäre an deiner Lösung besser? Wir würde auch drei Punkte zusätzlich bekommen und wären dann auch drei Punkte weiter von Saarbrücken entfernt, kampflos. Wäre das wirklich besser?

    Wäre der Vorschlag von Oldschool nicht wenigstens sportlich fairer? Wenn der DFB es schon verbockt hat.



    edit:

    Zu #55 - nein, ich habe nichts vergessen, da ich im Konjunktiv schrieb.

  • Wäre der Vorschlag von Oldschool nicht wenigstens sportlich fairer? Wenn der DFB es schon verbockt hat.

    Und in wie fern? Was ändert sich dadurch für die Saarländer vom Abstand auf den direkten Aufstiegsplatz, zu uns? Gut wie wären Punktgleich mit Braunschweig aber hätten ein schlechteres Toreverhältnis. Braunschweig hätte dann ein um 15 Tore besseres Torverhältnis. Hm.., wirklich so viel besser als die Regelung jetzt?


    Und zu deinem Vorschlag aus Post (#29)

    Wo fängt der DFB dann an Vereine durch zu finanzieren und wo hört er auf?

    Es gibt auch genug unterklassige Vereine die während der laufenden Saison abmelden müssen, was meinst du welche Protestwelle sowas hinter sich herziehen würde?

    OK, ich glaube bei diesem Thema kommen wir nicht zusammen, ich lasse es jetzt mit diesem Post gut sein.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • FCK denkt über gemeinsames Saisonfinale nach


    Der Wunsch vieler Anhänger und Anhängerinnen nach einem gemeinsamen Stadionerlebnis am 14. Mai könnte sich dennoch erfüllen. „Selbstverständlich sind wir intern in intensiven Überlegungen, was wir mit unseren Fans an diesem Tag auf die Beine stellen können“, sagte FCK-Sprecher Stefan Roßkopf auf RHEINPFALZ-Anfrage.


    Ideen würden gesammelt, geprüft, aussortiert. Vieles sei allerdings auch von der sich bis dahin ergebenden Tabellensituation abhängig, ergänzte Roßkopf, dem eine Feststellung besonders wichtig ist: „Es soll nicht so aussehen, als würden wir schon jetzt die große Aufstiegsfeier planen.“ (...)


    Quelle: https://www.rheinpfalz.de/loka…e-nach-_arid,5333525.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wo werden den hier alle gleich behandelt? Die wo gewonnen haben bekommen einen auf den Sack und die wo verloren (Löwen) haben interessiert es nicht und lehnen sich entspannt zurück. Wo ist hier die Logik das alle gleich behandelt werden?

    "Die wo" gewonnen haben werden behandelt, wie "die wo" verloren haben, weil alle Spiele annuliert werden.
    Unabhängig von der beschissenen Lizenzvergabe durch den DFB, ist für alle betroffenen Vereine mE keine eindeutige und 100%-objektive Lösung möglich!
    Ich habe zumindest keinen Lösungsansatz hier im Forum gefunden, der bessser, fairer und objektiver erscheint.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.