Rauchen im Stadion?!

  • ...


    Und dieses Springen von einem Thema zum anderen, um seine eigene Meinung zu untermauern bzw. vielmehr die Meinung des anderen zu untergraben, nennt man heutzutage so wunderbareweise "whataboutism". ...

    Jow, Du hast recht!


    Es wurde von einem User eine ganz harmlose - Threadkonforme - Frage gestellt. Bei #1825 wurde geantwortet und nebenbei auch das Wort "rauchfrei" geschrieben. Und ab 1826 ging es dann los.


    Aber ich habe dieses PipiLangschrumpf Gesülze satt. Was nicht in ein bestimmtes Weltbild passt wird kritisiert. Weiter so!


    Hier steppt ja der (Forums-) Bär. :wiejetzt: Irgendwie schade um die geringe Aktivität, die von Jahr zu Jahr gefühlt abnimmt.

    Auch das hat einen Grund!

  • Und ab 1826 ging es dann los.

    Stimmt. Hat nichts mit den Tickets zu tun, um die sich dieser Thread eigentlich drehen sollte. Insoweit mein Verschulden, dass ich hier eine Diskussion um ein weitestgehend fremdes Thema losgetreten habe. Ändert aber nichts an der Art und Weise, wie die Diskussion in Teilen geführt wird und wie sie von Michael ebenfalls wahrgenommen wird.


    Egal, Back to the roots, hier gehts um Tickets.

  • Wenn man sich für den Umweltschutz einsetzt, dann in der Weltgeschichte rumfliege und mit dem Spaßauto von A nach B zu fahren, ist das schlicht und einfach Heuchlerei. Da sollte man zumindest des Anstand haben und gar nichts sagen, bevor man lügt.


    Reden kann man viel. Setzt euch aktiv ein, spendet euer Vermögen um die Welt zu verbessern und ich bin euer Mann.

  • Aber ich habe dieses PipiLangschrumpf Gesülze satt. Was nicht in ein bestimmtes Weltbild passt wird kritisiert. Weiter so!

    Sorry, aber das ist so ein nichtssagender Satz, den man in alle Richtungen interpretieren kann.


    Eine Person beschreibt, dass sie es gut fände, wenn im Stadion nicht geraucht werden würde. Und die Antwort darauf lautet: ”Dann darfst du auch nicht auf die Straße, weil die Abgase der Autos schädlich sind.“ Das ist eine wirklich merkwürdige Diskussionskultur.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Lasst das doch mal zum Thema der "Montagsspaziergänger" machen, die Querdenker können sich da mal festbeißen !


    Wie schon mehrmals geschrieben: Ich, als Nichtraucher wünschte mir, dass nicht geraucht würde, aber den Rauchern gönne ich auch ihre Sucht !

    Soll als nächstes "Alkohol-trinken" auf den Tribünen durch´s Netz gezogen werden ?

    koha

  • Ich finde es sehr angenehm und sehe es als einen wesentlichen Fortschritt an, dass in Restaurants oder Konzerthallen / Clubs nicht mehr geraucht werden darf. Und ich würde es begrüßen wenn es im Stadion genauso wäre.


    Natürlich gibt es größere Probleme aber dann könnte man ja über gar nichts mehr diskutieren.

  • Jetzt möchte ich auch noch meinen badischen Senf dazugeben.

    Generell hätte ich auch nichts gegen rauchfreie Stadien, weil ich es persönlich nicht mag. Ich bin aber kein militanter Nichtraucher und etliche Bekannte und Freunde rauchen auch.

    Die interessantere Frage ist doch, wie sich ein rauchfreies Stadion durchsetzen ließe?

    Im neuen Freiburger Stadion ist das Rauchen im Zuschauerbereich nicht gestattet. Trotzdem halten sich viele nicht daran, weil es keinen gibt, der das durchsetzt. Vor allem was macht man, wenn sich jemand nicht daran halten will?

  • Man könnte ja die Blocks unterteilen in Raucher und Nichtraucher Blocks.

    Da es ja eh immer weniger Raucher gibt würde pro Tribüne wahrscheinlich ein Block ausreichen.

    Viel schlimmer als das Rauchen finde ich die Bengalos, wenn man da mal in dem Gestank steht erzeugt das viel eher einen Würgereiz.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Guten Abend-- ich muss hier nach laaaaaanger Zeit auch was loswerden.. Geht man mal davon aus, dass das Rauchen im Stadion verboten werden würde, aber dennoch viele dann rauchen-Wie will man diese Fans daran hindern? Wer soll da in den Block-Blockmitte gehen und die Fans rausholen und sanktionieren?

    Aus einem friedlichen Block wäre dann aus heiterem Himmel ein aggressiver Block geworden und dass kann doch niemand mögen, oder?

    Übrigens ich bin Nichtraucher und stehe auch von Raucher umzingelt, was mich im Stadion noch nie gestört hat.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“