Saisonhighlight vor ausverkauftem Haus: FCK trifft auf Saarbrücken

  • Koschinat hat sich aber auf der PK anders angehört.


    Auf solche Sprüche würde ich gar nichts geben... Das geht meistens nach hinten los.

  • Giftpfeile vor heißem Derby


    Koschinat hat dies inzwischen akzeptiert, stichelt nun aber gegen den FCK, wenn von Auferstehung des Pfälzer Traditionsvereins die Rede ist.

    „Man muss immer etwas vorsichtig sein. Diese Auferstehung hat schon einen etwas faden Beigeschmack. Der FCK hat eine wahnsinnige Bedeutung in der Stadt und in der ganzen Pfalz. Da ist nicht immer alles so gelaufen, wie man sich das vorgestellt hat“, meint Koschinat: „Der Verein hat das eine oder andere Mal schon etwas mehr Geld ausgegeben, als man realistisch einnehmen konnte. Man weiß um die Wichtigkeit des Klubs und mit dieser Situation spielt man ein bisschen.“


    1. FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken: Koschinat mit Giftpfeil Richtung Antwerpen
    Der 1. FC Kaiserslautern empfängt am Sonntag den 1. FC Saarbrücken. Vor ausverkauftem Haus. Die Roten Teufel können einen Riesenschritt in Richtung 2. Liga…
    www.sport1.de


    "Nach Antwerpen befragt, packt Koschinat plötzlich die Keule aus. „Er geht mit Kollegen und Schiedsrichtern nicht immer so sauber um. Jeder hat aber seine eigene Art. Nicht alles, was er da so macht, ist richtig.“


    Einmal in Fahrt, teilt er weiter aus. „Und wenn ich mir die Zahl der Kollegen anschaue, die mit ihm Probleme hatten, dann sagt das einiges über ihn. Das heißt nicht, dass er ein schlechter Trainer ist.“

    Koschinat lobt Antwerpen für dessen Arbeit. „Er ist mit Braunschweig in die 2. Liga aufgestiegen, da muss also inhaltlich einiges dahinterstecken. Aber es fällt mir schwer, großartig lobende Worte zu finden. Wir sind in der Art, wie wir uns geben, zu weit auseinander. Vielleicht hat er auch gerade einen Höhenflug.“

  • Auf der PK hat sich das aber ganz anders gehört.


    Ist nicht die feine Art. Aber hier steckt auch Neid dahinter.

  • Sehr nervös,

    Crunch Time ist!

    Vor so vielen Zuschauern- packend!


    Geht’s raus später, Kopf aus, spielt Fußball

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man fiebert und leidet wie lange nicht mehr.

    wenigstens aus ehrbarer Motivation heraus (potenzieller Aufstieg). Ich teile übrigens deine zunehmende Nervosität; geht mir auch und wird von Spieltag zu Spieltag schlimmer.


    Hoffentlich sind alle hochkonzentriert.

  • Einfach fokussiert sein auf dieses Spiel. Alles andere zählt im Moment nicht.

    Alles raus hauen. Die geile Kulisse mitnehmen. Sich massiv reinhängen. Und sollte das erste Tor für den Gegner fallen noch mal das doppelte geben.


    Dann wird es heute ganz sicher ein Sieg.