Trotzt der FCK in Köln allen Widerständen?

• So viel die Mannschaft sich in dieser Saison Pluspunkte gesammelt hat so sehr kann man sich in den letzten Spielen seinen Kredit verspielen. Ich verstehe einfach nicht wie man sich so eine tolle Ausgangsposition so schnell kaputtmachen kann.

Platz 3 ist doch toll, was soll man dazu noch sagen.

• Platz 3 ist doch toll, was soll man dazu noch sagen.

Wenn ich mich an die Relegationsspiele des FCK erinnere, waren die in etwa so wie die letzten 3 Saisonspiele.

Andere wichtige „Big-Points-Spiele“ wurden meist auch jämmerlich vergeigt.

Diese 2 ausstehenden Spiele gegen Dresden sind so unnötig wie ein Kropf, weil man es im Vorfeld vergeigt hat und ich zum „Nachsitzen“ keinen Hoffnungsschimmer ableiten kann.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• 0 Punkte von 9 möglichen geholt in den letzten 3 Spielen. 7 Tore kassiert und nur 2 geschossen.Und das bei der "besten" Abwehr der Liga. Boyd trifft auch nicht mehr. Da kann man schon nachdenklich werden.

• Um konkret zu werden - unten das Zitat

Angeblich steht in der RP , dass der fck das Gerücht nicht kommentieren wollte

Zitat

Gerüchte beim 1. FC Kaiserslautern: Kommt Miroslav Klose als Trainer?

Unruhe ist aber auch bei den Teufeln im Klub. Am Rande des Spiels machte das Gerücht die Runde, dass die Gruppe „Saar-Pfalz-Invest“, der 33 Prozent der Anteile am FCK gehören, Weltmeister Miroslav Klose (43) als neuen Trainer anstelle von Antwerpen installieren wollen.

https://amp.express.de/sport/f…nschweig-steigt-auf-96127

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Sorry aber es ist mir zu billig, wegen dem Klosegerücht der Mannschaft jetzt ein Alibi zu verschaffen. Viel mehr mache ich mir über die indirekte Kritik von Antwerpen gegenüber Tomiak und Wunderlich so meine Gedanken. Ich sehe es ähnlich: Von vielen schwachen Spielern waren die beiden in den vergangenen 3 Spielen am unterirdischsten unterwegs. Würde mich nicht wundern, wenn Tomiak schon woanders unterschrieben hat. 😢

• Miroslav Klose kann nicht schlechter sein als Frontzeck, Meyer und die anderen Fuzzys, die den FCK trainierten. Antwerpen passt vielleicht vom Typ her zum FCK, ist aber von seiner Außendarstellung am Spielfeldrand und in seiner Kommunikation mit den Medien eher ungeeignet. Er hatte die Verantwortung, der er zumindest in den letzten 3 Spielen (einschließlich der jeweiligen Vorbereitung) nicht gerecht wurde. Wer einen solche Lauf hatte wie der FCK, darf ganz einfach nicht die 3 letzten Spieltage so jämmerlich vergeigen. Hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es zu Unstimmigkeiten wohl mit der Mannschaft und auch mit Thomas Hengen gekommen sein muss. Ich möchte nicht spekulieren, da ich keinerlei kontrekte Hinweise habe. Es fällt nur auf, dass es einen eklatanten Leistungseinbruch gegeben hat, wofür wiederum Gründe geben muss.
    Wir stehen am Ende der Saison mit leeren Händen da, obwohl wir hätten reich belohnt werden können. Dresden? Zwei überflüssige Spiele!
    Es gibt mal wieder unnötig viel zu tun zwischen dem Saisonende 2021/22 und dem erneuten Auftreten in der 3. Liga 2022/23.
    Die Frage wird sein, wer in der Lage sein wird, diese Arbeit/diese Aufgaben im sportlichen Bereich, im Finanzmanagement und als Sportdirektor endlich einmal so zu bewältigen, dass man am Saisonende von einem "Erfolg" sprechen kann.
    Dass man wenigstens die DFB-Pokal-Hauptrunde erreicht hat, ist ein Trostpflaster, das nach er ersten Pokalrunde auch wieder Geschichte sein wird.
    Mir stinkt es gewaltig, dass ich seit Jahren zum Saisonende immer wieder zu einem ähnlichen Fazit gelange.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Um konkret zu werden - unten das Zitat

Angeblich steht in der RP , dass der fck das Gerücht nicht kommentieren wollte

Jetzt haben wir unser Gerücht.

Das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen...

Klose, der Lautrer-Bub, der immer wieder zu seiner alten Liebe zurückkehren wollte. :pupsen: Der den FCK wohl wieder nutzen will irgendwann als Welttrainer zu agieren. Und beim nächst höheren Angebot ist er weg.

Für mich ist er ein Batzi...