Relegation: FCK trifft auf Dynamo Dresden

  • Auf das heutige Ergebnis gebe ich gar nichts… warten wir mal ab wie das am Freitag aussieht…

    Ich habe übrigens das Interview mit DS im SWR gesehen, ich kann mir einfach nicht helfen aber der erinnert mich leider zu 100% an die bei uns krachend gescheiterten Trainer der vergangenen Jahre… ich hoffe ich täusche mich…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Während bei uns so langsam wieder ein wenig die Ruhe zurückkommt u. die Zuversicht wächst bzw. die Mannschaft (hoffentlich) fokussiert auf die anstehende Relegation hinarbeitet, brennt nach dem gestrigen Spiel gegen Aue in Dresden ganz schön der Baum. Trainer Capretti, der erst Anfang März Ex-Trainer Alexander Schmidt ersetzt hat, wirkt hilflos und steht laut einigen Einträgen in einigen Dynamo-Foren zum Abschuss frei. In bisher zehn Spielen hat der Trainer noch kein Spiel gewonnen (sechs Remis, vier Niederlagen - Punkteschnitt 0,6). Der letzte Sieg von Dynamo datiert vom 12.12.2021(!)


    Ich weiß, das sind alles nur Kennziffern und die Karten werden am Freitag neu gewmischt, aber ich wollte nur verdeutlichen dass da aktuell mindestens eine genauso große Panik umgeht wie bei uns nach dem Chaos in der vergangenen Woche. Ich hoffe Dresden wird den unerfahrenen Capretti nicht noch in dieser Woche kurzfristig austauschen. Ich glaube, dass wir mit Dirk Schuster i.Vgl. zu ihm als „Trainer-Novizen“ einen großen Vorteil auf der Trainerbank haben werden.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Nach den Kapriolen der letzten Wochen müssen wir nun unseren Blick nach vorne richten.

    Die Spieler werden selbst wissen welch große Chance sie hier leichtfertig verschenkt haben.

    Jetzt sollten sie den Fokus auf den kommenden Freitag richten und mit breiter Brust gegen Dresden antreten.

    Wenn wir es schaffen zuhause vorzulegen und davon gehe ich aus ist dies mehr als die halbe Miete.

    Es wird dazu beitragen das Dresden noch unsicherer wird und zuhause dann mit offenem Visier spielen muss.

    Die Qulität in unserer Mannschaft ist vorhanden und wenn es D.S. schafft dies den Jungs zu vermitteln, die das annehmen sind wir nach dem Rückspiel in Dresden in Feierlaune.

    Ich denke wir schaffen es.

  • noch nicht lange her, da war bei einigen hier der 2. platz und der direkte aufstieg nur formsache. jetzt ist der gewinn der rele anscheinend nur formsache

  • mit diawusie, drchal und daferner haben die schon ne menge qualität vorne drin.


    ich hoffe schuster erkennt beim training,dass wir mit winkler und zuck auf links, wieder

    große probleme mit den schnellen diawusie bekommen werden.


    erst mal sicher stehen und dann schnelle konter fahren,da sind sie anfällig

  • noch nicht lange her, da war bei einigen hier der 2. platz und der direkte aufstieg nur formsache. jetzt ist der gewinn der rele anscheinend nur formsache

    wenn du mich meinst, nein ist nicht so das der Gewinn der Relegation Formsache wäre. Aber ich nehme mir die Freiheit raus ein wenig Optimismus an den Tag zu legen und kannst mir auch gerne glauben, wenn wir nicht aufsteigen wird sich die Welt für mich genauso weiterdrehen wie vorher auch.

  • ich meine niemand konkretes. aber jedes spiel muß halt erstmal gespielt werden. aber ich vergaß, daß wir ja die 3. liga übermannschaft sind, die um den aufstieg spielt und dd sind die loser die um den 2. liga abstieg spielen. wie kann ich nur so ein spielverderber sein

  • Es kommt keine Übermannschaft zu und, noch sind wir eine. Das Spiel gilt es mit Respekt, aber ohne Angst anzugehen.

    Gleichwohl ist meist der Liga-höhere favorisiert, allein schon ob des Kaders und des Geldes.

    Geht man so wie in den letzten 3 Spielen rein, dann wirds nix.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)