Relegation: FCK trifft auf Dynamo Dresden

  • Nur wer die Balance zwischen dem Respekt gegenüber dem Gegner und der Überzeugung in die eigene(n) Stärke(n) findet, wird die Relegation erfolgreich bestreiten. :Chinesedanke:

  • Wahrscheinlich für die 2. Liga zu schwach und für uns zu stark.

    Wenn du so denkst,müßten im DFB-Pokal auch immer die höherklassigen gewinnen. Überleg mal,welch überraschenden Ergebnisse es da schon gegeben hat

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Ligaübergreifend liegen zwischen uns und DD gerade mal 4 Tabellenplätze:

    Also die Nummer 34 der deutschen Rangliste gegen die Nummer 38 derselben.

    Ich wüsste nicht, welcher Buchmacher da einen riesen Unterschied machen könnte; also fokussiert und gelassen bleiben !

  • Wenn alles normal laufen würde, würde sich DD in der Relegation durchsetzen und dann ihren Trainer entlassen, glaube kaum das die mit dem in die neue Saison gehen. Aber was ist beim fck schon normal.

  • Dresden hat in dieser Saison nur 33 Tore geschossen.

    Wenn man auf Daferner besonders aufpasst, braucht man ihren Angriff nicht besonders zu fürchten.

    Stärker schätze ich ihre Abwehr ein.

    Die müssen wir erst einmal knacken.

    Favorit ist meiner Meinung nach Dresden - denn die letzten 2 3 Spiele des FCK waren traurig - aber vielleicht tut die Pause gut.

    Chancen haben wir auf jeden Fall.

    40 : 60 - meine Einschätzung.

  • Ligaübergreifend liegen zwischen uns und DD gerade mal 4 Tabellenplätze:

    Also die Nummer 34 der deutschen Rangliste gegen die Nummer 38 derselben.

    "Klugscheißermodus ON"

    Nummer 34 gegen Nummer 39

    "Klugscheißermodus OFF"


    :grins: :grins: :grins:

  • Wenn alles normal laufen würde, würde sich DD in der Relegation durchsetzen und dann ihren Trainer entlassen, glaube kaum das die mit dem in die neue Saison gehen. Aber was ist beim fck schon normal.

    Was hat die Normalität beim FCK damit zu tun, wenn die Dresdner ihren Trainer entlassen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es kommt keine Übermannschaft zu und, noch sind wir eine. Das Spiel gilt es mit Respekt, aber ohne Angst anzugehen.

    Gleichwohl ist meist der Liga-höhere favorisiert, allein schon ob des Kaders und des Geldes.

    Geht man so wie in den letzten 3 Spielen rein, dann wirds nix.

    in den letzten Jahren setzte sich aber meist die 3 Ligamannschaft durch .


    was spricht für uns : 10 Tage Vorbereitungszeit, neuer Trainer mit hoffentlich neuen Impulsen und dem Mut einige Positionen zu verändern ( z.B. der lahme Zuck links hinten) , keine Sperren, Heimspiel (wir können vorlegen) , Gegner seit gefühlt x Monaten sieglos, die Leistungen vor den ominösen 3 Spielen


    was spricht gegen uns : wie waren zu oft ein Aufbaugegner für abgehakte, Rückspiel im Osten, das grottige Gegurke und die Arbeitsverweigerung der letzten 3 Spiele.


    Spielen wir so wie vor Wiesbaden, und geht man bis zur absoluten Leistungsgrenze, sehe ich eine 60:40 Chance für uns ..


    in dem Sinne freue ich mich Freitag im Stadion dabei sein zu dürfen

  • Wenn alles normal laufen würde, würde sich DD in der Relegation durchsetzen und dann ihren Trainer entlassen, glaube kaum das die mit dem in die neue Saison gehen. Aber was ist beim fck schon normal.

    also normal hätte ich eher gefunden wenn sie den Capretti ebenfalls vor der Reli freigestellt hätten