Relegation: FCK trifft auf Dynamo Dresden

  • Volle Zustimmung!

    Es war nicht gut, aber keine Katastrophe!


    Es fehlten halt die 2 kurzfristig ausgefallenen Spieler.

    Und ich hoffe sie sind am Dienstag wieder dabei.


    Das Team braucht nun den Support!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist noch nichts verloren, die Dresdner haben nix drauf..aber bitte Stehle von Anfang an, der lahme Zuck raus, Klingenburg statt Wunderlich, und meinen Freund Redondo zuhause lassen, solche Söldner helfen uns nicht auch wenn der Admin das anders sieht...

    Sehe ich absolut ähnlich...


    Zuck ist viel zu langsam. Den sollte man ersetzen. Gibs hat mich bei seinem Debüt überrascht.


    Ich hoffe das Hercher wieder einsatzbereit ist. Der sollte für Redondo kommen. Falls nicht, Stehle. Der Prinz hätte das Ding in der 1. HZ zumindest mal aufs Tor bringen können.


    Boyd gegen 3 bis 4 Gegenspieler und dennoch unser auffälligster Spieler...


    Gewürgt und gekämpft hat man.


    Das 0:0 heute war keine Kunst. Aber vielleicht schafft es Schuster zumindest das man Auswärts stärker auftritt.


    Ich sehe die Relegation noch nicht verloren... Vielleicht tun wir uns sogar leichter, wenn das auswärtige Stadion mal nicht zu 80% mit eigenen Fans gefüllt ist.

  • Sowohl Dresden als auch der FCK haben in der zweiten Liga nichts zu suchen.

    Das trifft auch für die beiden gestrigen Mannschaften für die 1. Liga zu. Zwei Scheißspiele!

    Das Beste bei einem Nichtaufstieg ist das Geld, das nicht zusätzlich ausgegeben werden muss.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Teil 1 also mit einem 0:0 abgeschlossen. Und ganz ehrlich? Mit genau so einem Spiel habe ich auch gerechnet. Mal ganz unabhängig davon, dass ich von dieser ganzen Relegationsthematik sowieso nix halte, hat man heute auch wieder wunderbar gesehen, dass vor allem die Hinspiele einfach fast nur aus Kampf und Fehlervermeidung auf beiden Seiten bestehen. Dieses Spiel hat in meinen Augen auch absolut keinen Sieger vedient gehabt, da wäre höchstens nur mit Glück eventuell einer reingerutscht.


    Die erste halbe Stunde war Dresden sichtlich beeindruckt und verunsichert. In der Phase hätten wir meiner Meinung nach die größten Chancen gehabt ein Tor zu erzielen. Danach kam aber der Gegner wesentlich besser ins Spiel, die hatten in der zweiten Halbzeit auch durch Daferners Kopfball die beste Chance im Spiel und generell wars wesentlich ausgeglichener.

    Ansonsten war das im zweiten Durchgang von beiden Seiten offensiv nur Stückwerk, viele Zweikämpfe und wie Stefan Kuntz in der 75. Minute schon sagte: Irgendwie hatteste da schon das Gefühl, dass beide Mannschaften das allerletzte Risiko nicht mehr gehen werden und jeder sich denkt, dass mans halt nächste Woche entscheidet.


    Nur was diese Nummer in der Nachspielzeit sollte und man nicht mehr den Ball nach vorne schlägt, sondern hintenrum spielt, das würde ich echt mal gerne wissen. Also das konnte ich echt nicht verstehen.


    Die taktische Umstellung auf Viererkette hat mich wahrscheinlich wie viele andere ziemlich überrascht, aber es hat im Prinzip gut funktioniert. Zimmer defensiv sicher, aber mein lieber Mann, der hat schon enorm an Dynamik eingebüst. Und ja natürlich, der war ewig raus, seinen langen Ausfall habe ich auch nicht vergessen, aber trotzdem fällt es schon auf. Niehues hat es in meinen Augen als zentraler Sechser ziemlich gut gemacht, der war vor allem körperlich sehr präsent.

    Offensiv hat man aber deutlich gesehen, dass Hercher in unserem Spiel enorm gefehlt hat. Ohne dessen Vorstöße über rechts war ja gefühlt gar keine Dynamik über die Flügel vorhanden. Das ist halt auch der Grund wieso man über weite Strecken der Saison mit Dreierkette und Schienenspielern agiert hat: Man hat keine richtigen Flügelstürmer. Dementsprechend war Boyd da vorne heute auch ziemlich auf sich allein gestellt. Das ist dann unterm Strich zu wenig, wenn man einfach weiter Langholz auf Terrence bringt und hofft, dass er irgendwas draus macht.


    Interessant finde ich aber auch, wie nach dem Spiel auch bei Sat.1 immer so ein wenig von "Punktsieg für Dynamo" geredet wird. Ich sehe das tatsächlich anders. Also mal im Ernst: Nach dem heutigen Spiel muss man sich vor denen garantiert nicht in die Hose machen, auch wenn die jetzt im Rückspiel das Heimpublikum im Rücken haben. Wenn man das Duo Daferner/Königsdörfer und auf rechts den schnellen Diawusie defensiv gut im Griff hat, dann kommt von Dresden offensiv auch nicht viel.


    Wie gesagt, man muss den heutigen Kick wahrlich nicht schönreden, aber richtig schlecht wars auch keinesfalls. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Aktion bzw. ein individueller Fehler im Rückspiel für die Entscheidung sorgen wird, denn ich gehe auch nicht davon aus, dass da am Dienstag plötzlich ein Feuerwerk abgebrannt wird. Dafür gehts für beide Mannschaften um zu viel. Das wird ein zähes Ding und am Ende entscheidet wohl die Tagesform. Mal sehen was das nächste Woche wird.

  • Sowohl Dresden als auch der FCK haben in der zweiten Liga nichts zu suchen.

    Das trifft auch für die beiden gestrigen Mannschaften für die 1. Liga zu. Zwei Scheißspiele!

    Das Beste bei einem Nichtaufstieg ist das Geld, das nicht zusätzlich ausgegeben werden muss.

    Und das schlimme ist das Geld welches verloren geht!

  • Michael

    Hat das Thema geschlossen.