Trainerdebatte vor der Relegation: Geht Antwerpen - kommt Klose?

  • Das Leben als Fan ist immer so schön einfach. Wären diese Investoren nicht eingestiegen, gäbe es den FCK nicht mehr. Und Antwerpen als Trainer beim FCK auch nicht mehr.


    Und die Euphorie im Umfeld ist eh schon groß. Die wird marginal größer, nur weil man mit dem Trainer verlängert. Und wenn man mit Antwerpen nicht verlängert, gibts halt in den sozialen Medien drei Wochen lang Schaum vorm Mund. Spätestens mit Saisonbeginn ist eh alles vergessen.

    Wenn der Saisonstart in die Hose geht, ist direkt Feuer unter dem Dach und eine solche Entscheidung würde den Verantwortlichen schneller auf die Füße fallen als denen lieb ist. MA hat nicht umsonst ein hohes Standing bei den Fans und ist der Trainertyp den es auf dem Betze braucht. Ich bin mir relativ sicher, dass es bei einem Trainerwechsel sportlich wieder abwärts gehen würde.


    Auch wenn ich mich zur Fraktion der "Verlängerer" zähle: Wieso "muss" der Verein den Vertrag vorzeitig verlängern? Mit welchem Recht vermuten wir in der bis dato unterlassenen vorzeitigen Verlängerung ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen Verein und Trainer? Es ist zwar ebenso "normal", dass sich unter Fans da Spekulationen breit machen und das Handeln des Vereins je nach eigener Überzeugung kritisiert wird und auch ich hätte mir auf Grund des aus meiner Sicht auch ohne Aufstieg bestehenden Erfolgs eine vorzeitige Verlängerung gewünscht, aber können wir auf Grund unserer eigenen Wahrnehmung und ohne Kenntnisse vereinsinterner Abläufe/Gespräche etc. hier wirklich das Handeln des Vereins derart in Frage stellen? Sorgen damit nicht wir in erster Linie für Unruhe, die es möglicherweise intern gar nicht gibt?

    Von müssen habe ich nichts geschrieben. Ich glaube nur das es nicht die dümmste Entscheidung gewesen wäre, in dieser wichtigen Saisonphase ein derartiges Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass man 100 % hinter MA und sein Trainerteam steht.


    Natürlich fehlt es uns Normalfans an internen Wissen, um diese Entscheidung vollumfänglich bewerten zu können, jedoch ist es völlig normal, dass dadurch eine gewisse Unruhe im Vereinsumfeld entstehen kann.

  • Wer sind die anderen? Investoren? Dann hätten die nie einsteigen dürfen.

    Was gäbe es für einen besseren Zeitpunkt als morgen vor dem Spiel bekannt zu geben, dass MA Trainer bleibt. Mehr Euphorie kannst du in kurzer Zeit nach den Fehlern nicht entwickeln.

    nein, die Investoren haben kein Stimmrecht oder größere Mitsprache, aber Nardi und Buchholz haben dies....wie die zum Antwerpen stehen, ich kann es nicht beurteilen ....wieweit Hengen beeinflussbar ist, keine Ahnung....

  • Das Leben als Fan ist immer so schön einfach. Wären diese Investoren nicht eingestiegen, gäbe es den FCK nicht mehr. Und Antwerpen als Trainer beim FCK auch nicht mehr.


    Und die Euphorie im Umfeld ist eh schon groß. Die wird marginal größer, nur weil man mit dem Trainer verlängert. Und wenn man mit Antwerpen nicht verlängert, gibts halt in den sozialen Medien drei Wochen lang Schaum vorm Mund. Spätestens mit Saisonbeginn ist eh alles vergessen.

    Also ich weiß was ich von einem Investor zu halten hätte , der sagt wir machen mit dem erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre beim fck nicht weiter.

    Da brauche ich keine Hilfe bei und ich würde auch sagen das in 3 Wochen keine Ruhe wäre und diejenigen, die dies zugelassen haben am besten gleich ihren Hut nehmen sollten.

    Das würde nämlich alles , aber wirklich alles toppen was es beim fck bisher gegeben hat.

  • Ich hoffe dass Antwerpen hier bleibt egal ob der Aufstieg gelingt oder nicht.Er passt perfekt zum FCK und ist mit Leib und Seele dabei. Es ist schon echt merkwürdig dass Hengen sich in den Interviews zu Spielern äußert mit denen man gerne verlängern würde und zum Thema Trainer hört man so gut wie nix außer eine einzige kurze Antwort darauf dass sein Vertrag sich bei Aufstieg automatisch verlängert.

  • Ich frage mich gerade wer sucht und spricht denn aktuell mit den eventuellen Neuzugängen für die kommende Saison? Darüber hab ich noch gar nichts gelesen.

    Wäre mal interessant, da ich ja davon ausgehe das man sich schon im Verhandlungen mit neuen befindet.

  • Ich frage mich gerade wer sucht und spricht denn aktuell mit den eventuellen Neuzugängen für die kommende Saison? Darüber hab ich noch gar nichts gelesen.

    Wäre mal interessant, da ich ja davon ausgehe das man sich schon im Verhandlungen mit neuen befindet.

    Ich denke was konkretes werden wir erst erfahren wenn wir wissen in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Was ich auch absolut richtig finde.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • ja aber es laufen doch bestimmt Gespräche, wer stellt da was zusammen für nächste Runde, unabhängig wo? Es därd ja fahrlässig erst in 3 Wochen mit einer Kaderplanung anzufangen, das meinte ich damit.

  • Das kommt wohl (auch) auf die Ausrichtung des Vereins an. In all den vergangen Jahren haben wir den Kader zumeist an den Wünschen der Trainer ausgerichtet, die dann oftmals nicht lange damit arbeiten konnten. Ergebnis jedes Mal identisch, es musste ein Trainer einen Kader übernehmen, den er sich (eher) nicht gewünscht hat.


    Sicherlich sollte es auch Rücksprachen mit dem Trainer geben, wo er Bedarf sieht oder wen er als entwicklungsfähig einstuft. Andererseits ... generelle Kaderplanung und Ausrichtung seitens des Vereins halte ich für sinnvoller; und dazu eben dann den Trainer holen, der damit arbeiten möchte.