Das Leben als Fan ist immer so schön einfach. Wären diese Investoren nicht eingestiegen, gäbe es den FCK nicht mehr. Und Antwerpen als Trainer beim FCK auch nicht mehr.
Und die Euphorie im Umfeld ist eh schon groß. Die wird marginal größer, nur weil man mit dem Trainer verlängert. Und wenn man mit Antwerpen nicht verlängert, gibts halt in den sozialen Medien drei Wochen lang Schaum vorm Mund. Spätestens mit Saisonbeginn ist eh alles vergessen.
Wenn der Saisonstart in die Hose geht, ist direkt Feuer unter dem Dach und eine solche Entscheidung würde den Verantwortlichen schneller auf die Füße fallen als denen lieb ist. MA hat nicht umsonst ein hohes Standing bei den Fans und ist der Trainertyp den es auf dem Betze braucht. Ich bin mir relativ sicher, dass es bei einem Trainerwechsel sportlich wieder abwärts gehen würde.
Auch wenn ich mich zur Fraktion der "Verlängerer" zähle: Wieso "muss" der Verein den Vertrag vorzeitig verlängern? Mit welchem Recht vermuten wir in der bis dato unterlassenen vorzeitigen Verlängerung ein gestörtes Vertrauensverhältnis zwischen Verein und Trainer? Es ist zwar ebenso "normal", dass sich unter Fans da Spekulationen breit machen und das Handeln des Vereins je nach eigener Überzeugung kritisiert wird und auch ich hätte mir auf Grund des aus meiner Sicht auch ohne Aufstieg bestehenden Erfolgs eine vorzeitige Verlängerung gewünscht, aber können wir auf Grund unserer eigenen Wahrnehmung und ohne Kenntnisse vereinsinterner Abläufe/Gespräche etc. hier wirklich das Handeln des Vereins derart in Frage stellen? Sorgen damit nicht wir in erster Linie für Unruhe, die es möglicherweise intern gar nicht gibt?
Von müssen habe ich nichts geschrieben. Ich glaube nur das es nicht die dümmste Entscheidung gewesen wäre, in dieser wichtigen Saisonphase ein derartiges Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass man 100 % hinter MA und sein Trainerteam steht.
Natürlich fehlt es uns Normalfans an internen Wissen, um diese Entscheidung vollumfänglich bewerten zu können, jedoch ist es völlig normal, dass dadurch eine gewisse Unruhe im Vereinsumfeld entstehen kann.