Antwerpen und Döpper entlassen - Dirk Schuster wird Nachfolger

  • Bei allem Respekt vor Antwerpen, Hercher und Thomiak. Sehe ich aber alle drei nicht in der Bundesliga.

    da sind sie Lichtjahre von entfernt, Tomiak könnte irgendwann einen Sprung schaffen, aber in der Verfassung der letzten 3 Spiele ehr in die Ober-statt Bundesliga

  • So wie das hier alles beschrieben wird dann klingt das so als ob man mit Antwerpen schon längst abgeschlossen hat egal ob wir aufgestiegen wären oder nicht.Also scheint es nicht an den letzten Spielen gelegen zu haben sondern an der Person Antwerpen.Zu dem Zeitpunkt wo Hengen nur ein ganz kurzes und knappes Ja gesagt hat dass sich sein Vertrag bei Aufstieg automatisch verlängert war schon klar dass es mit ihm nicht weitergehen wird.


    https://www.liga3-online.de/ha…beim-1-fc-kaiserslautern/

    hier die Meinung von SWR B. Schmitt, den ich als seriösen und gut vernetzten Journalisten in Bezug auf FCK einschätze :


    "Antwerpen hatte für die nächste Drittliga-Saison beim 1. FC Kaiserslautern gar keinen Vertrag mehr. Und intern stand beim FCK schon lange fest, dass man den Vertrag auch nicht verlängern wird, es gab da gar keine ernsthaften Gespräche. Nur im Falle des Aufstieges in die 2. Liga hätte sich Antwerpens Vertrag automatisch verlängert. Vieles deutet aber daraufhin, dass er auch dann nicht mehr Trainer gewesen wäre.

    In Kenntnis dieser Tatsache, und in Anbetracht des sportlichen Leistungseinbruches gegen mittelmäßige Gegner in den vergangenen drei Spielen, erfährt diese Trennung dann plötzlich doch eine Logik. Sie wird erklärbar, sie wird nachvollziehbar. Thomas Hengen muss man unterstellen, dass er nur eines im Sinn hat: Das Beste für den 1. FC Kaiserslautern. Und in dieser Überzeugung hat er gehandelt, um doch noch den Aufstieg zu schaffen. Und aus dieser Überzeugung und Verantwortung heraus hatte er auch schon längst den Nachfolger. Binnen eines Tages einen Trainer zu entlassen und den Nachfolger zu installieren, haben in den vergangen zwei Jahrzehnten nicht viele hingekriegt in Lautern"


    "

    Aber woran ist Antwerpen gescheitert? Immer wieder gab es Klagen über seine Umgangsformen innerhalb der Mannschaft, über sein Auftreten nach Außen, seine ständigen Provokationen von der Trainerbank aus, seine verweigerten Handschläge gegnerischer Trainer und Arroganzanfälle, die dem Image des 1. FC Kaiserslautern schlichtweg schadeten.


    Verhältnis Hengen-Antwerpen war gestört

    Zu Sportgeschäftsführer Thomas Hengen gab es null Wellenlänge. Die Nachwuchsförderung interessierte den Cheftrainer nicht. Es waren viele kleine Mosaiksteine, die zu der Erkenntnis führten, dass Antwerpen beim FCK keine Zukunft hat. Und das nicht nur bei Thomas Hengen allein. Erkenntnisse, die man in Braunschweig, als man Antwerpen als Zweiliga-Aufsteiger direkt entließ, oder beim damaligen Zweitligisten Würzburg, wo man ihn schon nach nur fünf Spielen wieder feuerte, offenbar auch hatte.

  • mag sein, daß all das negative zutrifft. vielleicht ist ma sogar ein menschliches schwein. weiß ich nicht. aber ohne diesen kotzbrocken würde unser fck wahrscheinlich nicht um den aufstieg mitspielen. deswegen ist das wie er gefeuert wurde trotzdem unterste schublade. er war der beste seit langem

  • Ohne Hintergründe ist eine faire Beurteilung für keine Seite möglich.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das TH einen Schnellschuss getätigt hat weil es zwischen ihm und MA nicht passte oder es 3 Niederlagen gab. Dazu kennt TH den Verein zu gut. So blöd ist er nicht

  • Eigentlich hätte man wissen müssen was für einen Trainertyp man mit Antwerpen verpflichtet.Klar polarisiert er, aber wieso hat es denn bis vor kurzem noch so super geklappt und die Mannschaft hatte Erfolg und auch die Meinungen zu Antwerpen waren immer recht positiv.Auch hatte man den Anschein dass er für die Spieler sowas wie eine Vaterfigur verkörpert.Und jetzt soll praktisch von heute auf morgen alles anders sein?Da stimmt doch etwas nicht.

  • Chaoslautern ist so ein böses Wort..

    Es wird eben gehandelt, wenn etwas nicht mehr stimmt und die beteiligten Personen sich dann auf eine Stufe gegen was stellen.

    Es wird auch aus persönlichen Gründen nie wirklich alles an die Öffentlichkeit kommen, was auch gut so ist.

    Da hatte jeder seine Sichtweise und wenn dass nicht mehr passt, muss man sich eben trennen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Eigentlich hätte man wissen müssen was für einen Trainertyp man mit Antwerpen verpflichtet.Klar polarisiert er, aber wieso hat es denn bis vor kurzem noch so super geklappt und die Mannschaft hatte Erfolg und auch die Meinungen zu Antwerpen waren immer recht positiv.Auch hatte man den Anschein dass er für die Spieler sowas wie eine Vaterfigur verkörpert.Und jetzt soll praktisch von heute auf morgen alles anders sein?Da stimmt doch etwas nicht.

    naja, für Wunderlich und Klingenburg vielleicht...aber mach andere, besonders junge, haben die volle Breitseite bekommen, bestes Bsp. Stehle...15 Minuten schlecht gespielt, weg vom Fenster,,,und gerade links offensiv haben wir niemanden außer meinen speziellen Freund Redondo...Senger, Hippe ebenfalls schnell auf der Bank oder Tribüne oder U21, Gibbs hatte ein paar Minuten als Zuck gesperrt war

    Keine Verbindung zum NLZ oder der U21 ( wo es auch nur bergab geht, frage mich was der Scherr mit seinem Trainerstab dort treibt)...


    wie gesagt, ich verstehe auch nicht in Gänze was passierte, will auch nicht nachkarten und bin dankbar für die Rettung im letzten Jahr und das Führen auf Platz 2, aber dann knallte es wohl im Gebälk so dass wir den direkten Aufstieg verspielt haben.

    In der Relegation hätte das Team mit Antwerpen nichts gerissen, da bin ich mir fast sicher...dieser blutleere Auftritt in Köln wo man meinte Wunderlich hätte das Viktoria Trikot an statt das Betzeshirt als Reaktion auf das Dortmund Gekicke war zu viel des Guten...warum hat die Mannschaft, wenn sie solch eine tolle Einheit mit dem Trainerteam ist wie kolportiert, 3* abgekackt ?

  • chaoslautern ist doch kein böses wort. es ist über viele jahre die richtige bezeichnung für dieses handeln. ein paar monate gab es jetzt ruhe, aber es wäre ja nicht chaoslautern, wenn so etwas andauern würde

  • glaubst du, daß sie jetzt etwas reißen? egal wie der trainer heißt, wir sind dresden unterlegen

  • glaubst du, daß sie jetzt etwas reißen? egal wie der trainer heißt, wir sind dresden unterlegen

    abwarten, die Bude ist ausverkauft, Dresden alles andere als der Top Gegner...erst zum Schluss wird aufgegeben...spielen sie so wie vor Wiesbaden, ist eine Chance...aber nur dann...