Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • hrlich gesagt,würde ich den FCK gerne weiter in der zweiten Liga sehen. Für mich ist die 1.Liga inzwischen so was von langweilig geworden, und in etlichen Vereinen wird mir zu viel Geld reingepumpt von irgendwelchen Konzernen. RB,Bayer usw. Ich finde,in der zweiten Liga wird wenigstens noch einigermaßen ehrlicher Fußball gespielt

    Bin ich absolut deiner Meinung. Spiele gegen Karlsruhe sind mir viel lieber als gegen Hoffenheim. Eventuell wird sich noch Mainz und Köln zu uns in Liga 2 gesellen und von untern kommt eventuell Saarbrücken. Wie geil ist das? Aber aus finanzieller Sicht ist es unabdingbar das wir zumindest mittelfristig wieder in der ersten Liga spielen müssen. Ist leider so..

    Forza FCK


    :schild:

  • Finanzieller Sicht. Ja irgendwie traurig wenn das letztlich das Argument für die erste Liga ist. Ich finde das finanzielle hat den Fußball langsam aber sicher kaputt gemacht.

  • Absolut! Das sagt doch eigentlich auch alles wenn Fans sich wünschen dass es ihrem Verein gut geht und ihm deshalb den Aufstieg in die Belle Etage wünschen. Aber eigentlich würden sie aus reiner Sicht des Vergnügens lieber im Unterhaus Derbys sehen.


    Reife Leistung DFL. Melkt die Kuh solange sie noch Milch gibt. Denn in die Zukunft investieren geht anders.

  • .

    Deshalb ist er für mich der verkehrte Trainer.

    Immer wieder wird betont wie top der Kader ist und wie nah doch alle an der ersten elf sind. Was wird nach wirklich anstrengenden Spielen im einer Woche rotiert, eine Position. Die Position kam aus einer wochenlangen Verletzung und hat absolut nicht gebracht. Meine Meinung zu Redondo sollte bekannt sein. Aber da er gegen Köln nach anfänglichen Schwierigkeiten ein gutes Spiel machte, ist es für mich nicht nachvollziehbar warum er heute nicht gestartet bzw wieso ein Puchacz, der ohne Verletzung top war, vorgezogen wird. Der braucht einfach Zeit.

    Ein Wechsel in Halbzeit 2 wäre für mich sinnvoller gewesen.

    Zu Raschl und Tachie gibt es top Alternativen die frischer gewesen wären und nicht schlechter sind. Konnte man heute sehen.

    Das Zimmer unangefochten Stammspieler ist würde ich gern mal erklärt haben. Da sind Pässe seit Wochen dabei die für einen Profi nicvt erklärbar sind. Finde ich seit Wochen keine Lösung warum immer wieder Zimmer startet.

    Das Ding heute geht für mich mit 50 Prozent auf Schuster.

    Er macht nicht alles falsch, das soll es micvt bedeuten, aber da ist er unbelehrbar. Zeigt er immer wieder.

  • Ein Satz, den ich immer wieder höre und der so wunderbar passt: Gewinnt der FCK, dann liegt es an der Mannschaft - verliert der FCK, dann liegt es am Trainer (in diesem Fall Schuster). Schuster hat einen Co-Trainer und einen Video-Analysten, mit denen Entscheidungen auch gemeinsam getroffen werden. Hätte Redondo von Beginn an gespielt und ein schlechtes Spiel gemacht, dann würde es heißen: Wieso spielt Puchacz nicht. Es mag sein, dass Zimmers Leistungen nicht konstant gut sind - nur ist Durm leider nicht mal im Ansatz eine ernsthafte Alternative. Hercher schafft es in letzter Zeit wenn nur knapp in den Kader. Ah sorry, ich vergaß, das liegt natürlich auch an Schuster. Vielleicht muss man nach Niederlagen nicht immer per se die Schuld beim Trainer oder einzelnen Spielern suchen, sondern auch mal akzeptieren, dass der FCK binnen weniger Tage mit Düsseldorf, Hamburg und Köln drei richtig harte Brocken vor der Brust hatte - und daher wahrscheinlich mental noch körperlich auf der Höhe war.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gehtdoch


    Irgendwie war mir klar dass Du ausgerechnet heute wieder etwas in diesem Thread schreibst.Nur weil wir heute nach zuletzt insgesamt meist guten Leistungen ein Spiel verloren haben ist Schuster wieder einmal der falsche Trainer für Dich.Was ist mit den erfolgreichen Spielen zuletzt?Zählt das nicht?Ja Zimmer hatte heute einen gebrauchten Tag, das hatten andere aber auch.Dass die meisten Spieler es besser können das haben sie bereits unter Beweis gestellt.Wir sind nun halt keine Spitzenmannschaft, spielen aber meiner Meinung nach trotzdem eine sehr solide Hinrunde bis jetzt, dazu noch der Erfolg im Pokal.

  • Wenn ich lese das die Mannschaft müde war könnte ich eigentlich schon aufhören. Hat Fürth weniger Spiele gehabt? Die sind noch 2 mal auswärts gereist und haben aber im Gegenzug rotiert, das ganze glaub ich 6 mal. Klar sind die aus dem Pokal, aber ob es mit der ersten Elf geklappt hätte weis auch keiner. Schuster rotiert für mich zu wenig und heute sollte jeder gesehen haben was es bringt.

    Zu Zimmer, zieh deine Brille ab und schau mal neutral zu.

  • Zu Zimmer, zieh deine Brille ab und schau mal neutral zu.

    Ich bin nicht so pessimistisch eingestellt wie Du.Ich sehe nicht nur die schlechten Spiele von ihm, auch die wo er seine starken Momente hat und für die Mannschaft wichtig ist.Nach einem schlechten Spiel alles auf den Kopf zu stellen ist nicht mein Ding.Schuster nach einer Niederlage wieder für den falschen Trainer zu erklären und die davor größtenteils erfolgreichen Spiele einfach auszublenden ist wohl Deine Stärke.

  • Wenn ich lese das die Mannschaft müde war könnte ich eigentlich schon aufhören. Hat Fürth weniger Spiele gehabt? Die sind noch 2 mal auswärts gereist und haben aber im Gegenzug rotiert, das ganze glaub ich 6 mal. Klar sind die aus dem Pokal, aber ob es mit der ersten Elf geklappt hätte weis auch keiner. Schuster rotiert für mich zu wenig und heute sollte jeder gesehen haben was es bringt.

    Zu Zimmer, zieh deine Brille ab und schau mal neutral zu.

    Wer heute und auch schon mit Abstrichen im Spiel gegen Köln in der zweiten Halbzeit unseren „zweiten Anzug“ gesehen hat, dem dürfte eigentlich aufgefallen sein, dass das qualitative „Gefälle“ im Kader mittlerweile so groß ist, dass eine Rotation heute höchstwahrscheinlich auch nicht den geringsten Erfolg gebracht hätte. Die berühmte „Kaderbreite“ die Schuster oft auf den Pressekonferenzen vorgibt, haben wir meiner Auffassung nach einfach nicht, da sind andere, langjährige Zweitligisten im direkten Vergleich zu uns auch heute noch deutlich besser aufgestellt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich bin nicht so pessimistisch eingestellt wie Du.Ich sehe nicht nur die schlechten Spiele von ihm, auch die wo er seine starken Momente hat und für die Mannschaft wichtig ist.Nach einem schlechten Spiel alles auf den Kopf zu stellen ist nicht mein Ding.Schuster nach einer Niederlage wieder für den falschen Trainer zu erklären und die davor größtenteils erfolgreichen Spiele einfach auszublenden ist wohl Deine Stärke.

    Ich halte Schuster nicht nach einem Spiel für den falschen Trainer, sondern schon länger. Aber das ist doch legitim.

    Zimmer hat einfach viele schlechte Spiele und nicht nur heute. Heute war gar nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()