Dirk Schuster & Sascha Franz [Trainerteam]

  • Glaub das mal nicht. Manchen Menschen ist DS einfach unsympathisch und dann suchen sich diese Leute die Gründe eben zusammen um gegen den Trainer zu schießen. Ist leider so, die meisten Leute sehen nur das was sie sehen wollen und sind nicht in der Lage ihre Emotionen rauszuhalten.

    Sagt derjenige der über Klement fast nur negatives schreibt. Herrlich

  • Also wenn einer Schuster tatsächlich unsympathisch findet dann kann man ihm auch nicht mehr helfen. Über manche Aufstellungen und Entscheidungen von Schuster kann man tatsächlich diskutieren, aber als Mensch und fairer Sportsmann kommt er immer sympathisch rüber was ja bei Antwerpen nicht immer der Fall war.

    Es ist auch wahrscheinlich nirgends zu lesen das Schuster jemandem unsympathisch war oder ist.

  • Vielleicht denke ich falsch, aber kann es eventuell auch sein, dass da eine neue Spielvariante eingeübt wird? Kommt es nur mir so vor oder hatten wir in den letzten Spielen mehr Ballbesitz als vorher?

    Gegen Heidenheim und den HSV haben wir den Gegner das Spiel machen lassen und waren wie in der Vorunde erfolgreich.

    Veilleicht irre ich mich, was meint ihr?

    ich hab das gleiche Gefühl. Ich dachte schon DS & TH lesen hier mit und haben den Eindruck alle Fans wollen gepflegten Offensivfussball.


    Mir persönlich ist der Spielstil völlig wumpe. Ich bin ein ergebnisorientierter Mensch, ich will das Team siegen sehen. Ich muss dabei nicht verwundert vor der Glotze hocken. Ich hab vier Jahre lang dreisteste Drittligamagerkost überstanden fast ohne ein Spiel zu verpassen. Da überstehe ich auch L2 Magerkost. Hauptsache wir sind erfolgreich.


    Mir scheint es aber tatsächlich so zu sein dass man jetzt ein wenig aus der Deckung zu kommen versucht. Etwas offensiver und mit Pressing den Spielschwerpunkt nach vorne verlagernd mag auch gut sein, wenn man das jetzt testet. Dann sieht man nämlich auch was man braucht um das Team so zu verstärken dass es das auch kann. Ich glaube dass das der richtige Weg ist. Denn mit der Passivität wie dieses Jahr (unter 40 Prozent Ballbesitz) wird es ganz schwer erneut die Klasse zu halten. Ist eh schon ein Wunder dass es dieses Jahr so gut geklappt hat. Mir war nach den ersten 4-5 Saisonspielen Angst und Bange. Da bin ich ganz ehrlich.

  • Vielleicht denke ich falsch, aber kann es eventuell auch sein, dass da eine neue Spielvariante eingeübt wird? Kommt es nur mir so vor oder hatten wir in den letzten Spielen mehr Ballbesitz als vorher?

    Gegen Heidenheim und den HSV haben wir den Gegner das Spiel machen lassen und waren wie in der Vorunde erfolgreich.

    Veilleicht irre ich mich, was meint ihr?

    Ja das kommt mir auch so vor.Es gab ja letztens ein Interview von Hengen da hatte er was von möglichlicher neuer Ausrichtung in der neuen Saison gesprochen.Ob das jetzt alles nur ein Zufall ist?

  • An Zufälle glaube ich eher nicht. Ich glaube es wird bewusst getestet. Dass das nicht auf Anhieb klappen muss, ist logisch. Dann sieht man die Baustellen besser.

  • EKlasse Interview, unaufgeregt, realistisch, informativ. Mir kommt immer noch die Galle hoch, wie sich hier einige über diesen Mann ausgelassen haben.

    Einfach mit beiden weiter machen,unaufgeregt bleiben und an Konstanz gewinnen. Der Weg ist maximal richtig. Was hier Hobbytrainer denken darf ein Verein nicht interessieren.

  • Warten wir doch einfach mal ab, ob er überhaupt in die USA mitfliegt. Sollte er tatsächlich in die neue Saison gehen, hoffe ich von ganzem Herzen, dass meine Befürchtungen nicht eintreffen.

  • Klar wird der mitreisen, der Zeitpunkt einer möglichen Trennung ist vorbei.

    Die kaderplanung läuft!

    Ich habe ja schon geschrieben: wie brauchen Spieler, für die Systeme Die er kann! Dann wird der Start auch klappen!

    Ich habe auch kein Problem mit ihm. Alle Analysen sind gemacht und es geht an den neuen Kader!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)