Relegation: Verwirklicht der FCK in Dresden den großen Traum?

  • Mit welcher Begründung würdest du Götze aufstellen?

  • Weil er für mich nicht schlechter als Wunderlich ist und bewiesen hat das er Fußball kann. Für mich ist Wunderlich genau wie Redondo seit Wochen ein kompletter Ausfall und sowas kannst du in einem Finale nicht gebrauchen.

  • Weil er für mich nicht schlechter als Wunderlich ist und bewiesen hat das er Fußball kann. Für mich ist Wunderlich genau wie Redondo seit Wochen ein kompletter Ausfall und sowas kannst du in einem Finale nicht gebrauchen.

    Sehe ich genauso. Für mich sind Redondo und Wunderlich klare Wechselkandidaten heute Abend, weil ihre individuellen Formkurven schon seit Wochen nach unten zeigen, nicht erst seit dem Hinspiel am vergangenen Freitagabend. Gerade Wunderlich wirkt a.G. seines Alters zunehmend immer ausgebrannter zum Ende der Saison.


    Ich gehe aber nicht davon aus dass Schuster auf beide zeitgleich verzichten wird, obwohl mit Ciftci und Hercher heute (hoffentlich) zumindest zwei personelle Wechselkandidaten wieder zusätzlich zur Verfügung stehen sollten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich würde heute etwas mehr auf Mentalität setzen


    ———————Raab———————

    ———Tomiak—Kraus—Ciftci———

    Hercher————Ritter————Zuck

    ——Klingenburg—Wunderlich——

    ————Hanslik——Boyd————


    Ciftci kann jederzeit als zweite Sechs aufrücken und auf 4-4-2 umstellen wenn es so doch nicht funktionieren sollte. Mit Klingenburg kommt etwas mehr Abgewichstheit in unser Spiel. Und Redondo bleibt als Konterstürmer erstmal in der „Garage“.

  • Ich bin hin- und hergerissen.

    Ich würde mich freuen, wenn sie es heute in Dresden reißen würden.

    Aber ich habe auch große Zweifel, vor allem wegen der dann riesigen Aufgabe, das Saisonziel „Nichtabstieg“ zu schaffen!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Ein erneuter Versuch „aufzusteigen“ muss kein leichteres Unterfangen sein

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bin hin- und hergerissen.

    Ich würde mich freuen, wenn sie es heute in Dresden reißen würden.

    Aber ich habe auch große Zweifel, vor allem wegen der dann riesigen Aufgabe, das Saisonziel „Nichtabstieg“ zu schaffen!

    Dann wird die Mannschaft nächste Saison eh anders aussehen.

  • Weil er für mich nicht schlechter als Wunderlich ist und bewiesen hat das er Fußball kann. Für mich ist Wunderlich genau wie Redondo seit Wochen ein kompletter Ausfall und sowas kannst du in einem Finale nicht gebrauchen.

    Bei Wunderlich und Redondo bin ich bei dir... Aber Götze ist seit Wochen neben der Spur.

  • Der langsame Zuck spielt wieder...


    Gut das Cifci und Hercher dabei sind. Heute kann es nur besser werden.