Rund um den DFB-Pokal

  • Es wird genommen, wie es gekommen ist. Und man weiß nie, für was es gut ist. Saarbrücken vor der Brust, aber zuerst müssen die Ligaergebnisse her. Irgendwie bin ich seit Osnabrück recht entspannt.

  • Es wird genommen, wie es gekommen ist. Und man weiß nie, für was es gut ist.

    Nach den Siegen gegen den KSC, Bayern, Frankfurt und jetzt Gladbach werden die Saarbrücker sicherlich etwas leichtsinniger und nicht mit dem Drang gegen uns antreten. Der FCK ja nur Zweitligist.

    Derbys haben ihren eigenen Charme und Charakter : der Kopf und die Füße sind dann anders gepolt.

  • Genau wie ich es mir ausgemalt hatte. Jetzt schießt Kenny am 2. April das Schieberpack aus ihrem eigenen Stadion. Einen Tag später kämpft und stolpert sich die Fortuna aus Schnöseldorf mit viel mehr Glück als Vaterlandsliebe gegen die Pillen ins Finale.

    Im Finale coacht Friedhelm seinen alten Verein aus, Ragnar spielt und kickt sich in einen Racherausch, der nach alter klingonischer Tradition eiskalt serviert wird.

    Das grösste Problem nach dem DFB Pokalsieg hat dann Hengen, weil er nicht weiß ob er Ragnar schon nach dieser Saison für 17 Millionen nach England transferiert, oder auf Risiko geht und Ragnar im europäischen Schaufenster präsentiert, um die Ablöse weit über 30 Millionen zu treiben.

    :smoke:

  • Fun Fact: 1990 ging es im HF auch gegen einen Drittligisten... (Grüße an Beruma der dies im Tippspiel mitgeteilt hat)

    An das Spiel auf dem alten Bieberer Berg kann ich mich noch erinnern als wäre es gestern.

    90 Minuten auf der Stahlrohrtribüne vom Offenbacher Block mit Leuchtkugeln eingedeckt worden.

    Der OFC hat uns 90 Minuten als 3. Ligist gegen die Wand gespielt, aber ein Konter saß. Keine Ahnung mehr wer das Tor gemacht hat, aber wir sind sowas von unverdient ins Finale eingezogen.

    Der Rest ist Geschichte. Eine Halbzeit wie im Rausch und Pannen Oli in Höchstform. In der 2. Halbzeit hab ich als 21jähriger kurzzeitig gedacht ich bekomme einen Herzinfarkt, als Burgsmüller kurz vor Schluß frei vorm Tor beinahe das 3:3 macht.

    Für mich ist und bleibt das der schönste Titel den ich mit dem FCK feiern durfte.

  • Hut ab vorm FCS

    - so viel Respekt muss sein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und wer glaubt das wir mal eben so über Saarbrücken nach Berlin fahren, der wird sein blaues Wunder erleben.

    Dieses Überhebliche Denkweise hat jetzt 3 Erst- und einen Zweitligisten das Weiterkommen verhagelt.

  • So immens stark schätze ich Saarbrücken nun wirklich nicht ein. Sonst würden sie nicht im Mittelfeld der dritten Liga rumdümpeln,mit mehr Niederlagen als Siege.Die bisherigen Pokalgegner haben das ganz einfach unterschätzt,und gedacht,die mal eben so im vorbei gehen schlagen zu können.Und im Pokal wachsen manche Mannschaften mal eben ganz gerne über sich hinaus. Also schön bescheiden bleiben und Saarbrücken nicht unterschätzen. Konzentriert zu Werke gehen und gewarnt sein.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!