Rund um den DFB-Pokal
-
-
Saarbrücken entwickelt sich zum echten Pokalschreck! Jetzt schmeißen die auch noch Frankfurt raus .
-
Ein Heimspiel gegen den FCS wäre doch ein gutes Los
-
Wünsche mir den FCS
-
Hätte der FCS nicht automatisch Heimrecht?
-
Ja, die haben Heimrecht.
Auslosung, TV, Neuerung: Alle Infos zum DFB-Pokal-ViertelfinaleNoch in dieser Woche erfahren die Gewinner der DFB-Pokal-Achtelfinals ihre Gegner im Viertelfinale. Alles zur Auslosung, der TV-Übertragung und den Terminen,…www.kicker.de -
Doppelt
Siehe oben
-
Ein Heimspiel gegen den FCS wäre doch ein gutes Los
Da wäre ich mir mittlerweile gar nicbt mehr so sicher...in Pokal treten die anscheinend irgendwie anders auf als in der 3.Liga.
Wobei es auch egal wäre. Im Viertelfinale darfst eigentlich gar keinen Gegner mehr "nicht ernst" nehmen.
-
Am Viertelfinale nehmen insgesamt acht Klubs. teil. Es gibt nur einen Lostopf, jedoch haben Klubs, die unterhalb der 2. Bundesliga spielen, automatisch Heimrecht.
-
Hab immer gedacht nur die Armateurvereine hätten automatisch heimrecht
Achtel-, Viertel- und Halbfinale
Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.