Rund um den DFB-Pokal

  • Wünsche mir den FCS :)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Doppelt

    Siehe oben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ein Heimspiel gegen den FCS wäre doch ein gutes Los :)

    Da wäre ich mir mittlerweile gar nicbt mehr so sicher...in Pokal treten die anscheinend irgendwie anders auf als in der 3.Liga.


    Wobei es auch egal wäre. Im Viertelfinale darfst eigentlich gar keinen Gegner mehr "nicht ernst" nehmen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Am Viertelfinale nehmen insgesamt acht Klubs. teil. Es gibt nur einen Lostopf, jedoch haben Klubs, die unterhalb der 2. Bundesliga spielen, automatisch Heimrecht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Hab immer gedacht nur die Armateurvereine hätten automatisch heimrecht


    Achtel-, Viertel- und Halbfinale

    Die Paarungen werden aus einem Behälter ausgelost, wobei die zuerst gezogene Mannschaft Heimrecht hat. Bei Spielen zwischen Lizenzspieler- und Amateur-Mannschaften haben die Amateur-Mannschaften Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die jeweilige nächste Runde qualifiziert.