Tobias Sippel zurück zum Betzenberg?

  • logisch müssen wir mit dem leben was Hengen holt.

    Und ich hab nicht vergessen was Tobi in Lautern geleistet hat, aber das ist halt such schon 7 Jahre her und seitdem hat er Lebenserfahrung gesammelt, aber keine Spielpraxis.

    Ich wäre für eine "jüngere" Lösung.

  • Wenn du was gegen Sippel persönlich hast dann sag es doch einfach. Ist doch kein Problem da muss man nicht um den heißen Brei rumschreiben. Es gibt noch sehr viele andere Positionen in einer Mannschaft die Raum bietet um Spieler auszubilden und diese gewinnbringend weiterzuverkaufen. Das mit den Torhütern war sehr lange Zeit die gute Arbeit von G. Ehrmann der die Jungs soweit gebracht hat das andere Vereine bereit waren viel Geld für sie hinzulegen. Aber jetzt im ersten Jahr in der zweiten Liga fände ich es mehr als fatal hier einen jungen unerfahrenden Torhüter als Stammspieler auszubilden.

    Wir brauchen auch Erfahrung um bestehen zu können. Versteh mich nicht falsch, wenn sich was besseres findet kann ich gut damit leben wenn es nicht Sippel wird. Wenn ich aber lese das man lieber Grill zurückholen solle muss ich davon ausgehen das die Abneigung gegenüber T. Sippel nicht sportlicher sondern menschlicher Natur ist. Und das wäre alles andere als proffessionel.

    Warum sollte ich sowas zugeben wen dem nicht so ist? Dass ich eine persönliche Abneigung gegen Sippel habe, ist eine Unterstellung, die alleine deiner Interpretation entspringt.


    Aber vielleicht bist du auch einer dieser Menschen die schnell nervös werden wenn jemand sachlich trocken argumentiert und sich diese Argumente nicht mit deinen Wünschen decken.


    Im Übrigen stammt der Wunsch bzgl. Grill nicht von mir. Ich dachte da eher an Namen die bislang eher unbekannt sind. Da ich den Torhütermarkt überhaupt nicht kenne, habe ich bislang keine Namen genannt. Außerdem habe ich auch nie behauptet dass ich Torhüterleistungen einschätzen kann. Aber ich bin mir sicher dass es Leute beim FCK gibt, die das können. Und wenn diese zu dem Schluss kommen sollten, dass es für das gleiche Geld junge Keeper mit viel Talent auf dem Markt gibt, würde ich von einem Sippel eher abraten. Es geht einzig und allein darum wieviel der FCK glaubt pro ausgegebenem Euro wieder reinholen zu können wenn man Plan A oder Plan B verfolgt. Für dich liegt hier der Schluss nahe dass ich ein persönliches Problem mit Sippel habe. Da muss ich ehrlich gesagt schon etwas Lachen. Denn eigentlich nehme ich rein die Fan Emotion raus aus dieser Entscheidung und fälle meine Entscheidung rein auf Basis monetärer Fakten. Was den Spielern zusteht, steht mir glaube ich auch zu. Soll sich bloß mal einer von den beratenen Söldnern beschweren.


    Jetzt wo uns auch noch Otto verlässt, ist ja vielleicht sogar Platz für beide Varianten.

  • Mein Wunsch im Tor ist ganz klar Mantl. Super junge und riesen Potenzial. Langfristiger Vertrag und bei Leistung wäre er in 2 bis 3 Jahren nicht zu halten und bringt Gewinn. Das muss das erste Ziel sein.

    Junge , gute Spieler mit Gewinnpotenzial. Klingt mal abgedroschen, aber anders kann der fck vorerst nicht überleben.

    Mit Sippel könnte man auch leben, aber ich bin kein so großer Fan von Rückholaktionen. Der darf gerne in 1 - 2 Jahren als Torwarttrainer kommen, aber jetzt soll er noch in Gladbach bleiben.

    Es muss ordentlich Geld in die Hand genommen werden um in Liga 2 zu bestehen. Bis jetzt ist das noch recht mau was man liest. Da muss noch genügend draufgepackt werden.

  • Mein Wunsch im Tor ist ganz klar Mantl. Super junge und riesen Potenzial. Langfristiger Vertrag und bei Leistung wäre er in 2 bis 3 Jahren nicht zu halten und bringt Gewinn. Das muss das erste Ziel sein.

    Junge , gute Spieler mit Gewinnpotenzial. Klingt mal abgedroschen, aber anders kann der fck vorerst nicht überleben.

    Mit Sippel könnte man auch leben, aber ich bin kein so großer Fan von Rückholaktionen. Der darf gerne in 1 - 2 Jahren als Torwarttrainer kommen, aber jetzt soll er noch in Gladbach bleiben.

    Es muss ordentlich Geld in die Hand genommen werden um in Liga 2 zu bestehen. Bis jetzt ist das noch recht mau was man liest. Da muss noch genügend draufgepackt werden.

    Mantl wirst aber wahrscheinlich nur ausleihen können. Und einen jungen Torhüter für einen anderen Verein ausbilden , ohne Ablöse bekommen? Und dann noch RB? Nein danke, dann lieber sippel oder einen „noname“

  • Der erste Torhüter ist da , guter Transfer. Der Mann der nächsten Jahre. Ich finde das macht TH bisher sehr geil. Man hört fast nichts und dann wird Vollzug gemeldet. Sehr gut.

  • Grill hat von der Physis her bessere Anlagen, inwieweit er die Schwächen abgestellt hat, kann ich nicht wirklich beurteilen bei seinen wenigen Einsätzen...


    warten wir es ab, einer wird zwischen den Pfosten stehen, gerade wurde ja der Keeper von Viktoria Berlin verpflichtet (1,93m) und Otto geht nach Ulm... könnte wirklich sein dass sie eine Torwart aufbauen wollen und in Sippel die Erfahrung sehen...

  • Da Grill wohl eher nur ausgeliehen werden kann, sage ich NEIN. Ich möchte keinen jungen Torhüter ausleihen und ihn für einen anderen Verein ausbilden.


    Auch der von einigen vorgeschlagene U21 Torwart, wäre nur ausliehen und für den RB-Konzern ausbilden. Nein danke, nur mit wirklich echter Möglichkeit ihn anschließend fest zu verpflichten, eine Art verpflichtende Kaufoption, sonst nein.

  • Das mit "dem jungen Torwart" hat sich meiner Meinung nach mit der Verpflichtung von Krahl erledigt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Das mit "dem jungen Torwart" hat sich meiner Meinung nach mit der Verpflichtung von Krahl erledigt.

    Jetzt bin ich aber gespannt ob man mit Krahl und Spahic als Gespann in die Saison gehen möchte oder ob da dennoch was passiert in Richtung Sippel.