Lex Tyger Lobinger [27]

  • Immer wieder interessant zu sehen, wie Neuzugänge bewertet werden - und vor allem auf welcher Grundlage eigentlich?

    Ihn mit Kiprit und Röser zu vergleichen, die völlig andere Spielertypen sind, zeigt, dass hier meist nach oberflächlichen Kriterien bewertet wird.

    sind Kiprit und Röser keine Angriffsspieler ? mögen zwar keine 1,92m haben, und andere Sturmtypen sein, Fakt ist sie sind beide zu langsam für die 2.Liga und treffen das Tor nicht...von daher kann Lobinger nicht uneffektiver sein

  • sind Kiprit und Röser keine Angriffsspieler ? mögen zwar keine 1,92m haben, und andere Sturmtypen sein, Fakt ist sie sind beide zu langsam für die 2.Liga und treffen das Tor nicht...von daher kann Lobinger nicht uneffektiver sein

    du scheinst den post von @ michael nicht ansatzweise verstanden zuhaben. ständig wird von der guten arbeit von th gesprochen und daß er vertrauen verdient. aber wenns nicht dem eigenen gusto entspricht, ist alles nichts

  • Vielleicht kann man das besser so sagen dass Lobinger wie auch jeder andere neue Spieler die Chance bekommen sollte sich hier zu beweisen.Kiprit hat es bis jetzt leider nicht geschafft und es überwiegt die Enttäuschung.

  • bevor ich einen spieler vor verurteile,mache ich mir lieber selbst erst ein bild von ihm.

    die fortuna hatte sicher ganz andere ambitionen, als wir im moment.

    Eine Chance sich hier zu beweisen bekommt er auf jeden Fall von mir.Nichtsdestotrotz hätte ich mir persönich lieber einen Stürmer gewünscht der auch in höheren Ligen seine Trefferquote unter Beweis gestellt hat als nur in der Regionalliga.Die 2.Liga ist nämlich kein Zuckerschlecken.

  • Als ich den Namen sah, musste ich sofort an Tiger Woods denken...


    Ich denke er wird sich zunächst stark hinter Boyd orientieren müssen.

  • Immer wieder interessant zu sehen, wie Neuzugänge bewertet werden - und vor allem auf welcher Grundlage eigentlich?


    Ein Profikader, bestehend aus 26 Spielern, kann nicht aus 26 Stammspielern bestehen. Es braucht natürlich auch Ergänzungsspieler, die den Druck aus der zweiten Reihe erhöhen und von der Bank kommend gewisse Attribute abrufen. Zudem kann der FCK nicht nur 'Luthes' und 'Durms' verpflichten. Möglicherweise hat Lobinger in Düsseldorf noch nicht gezündet, mit 23 hat er aber noch Entwicklungspotenzial und passt allein deswegen schon in das Anforderungsprofil. Und der FCK braucht in Liga zwei nun mal Schnelligkeit am und gegen den Ball - diese Stärke bringt Lobinger auch mit. Ihn mit Kiprit und Röser zu vergleichen, die völlig andere Spielertypen sind, zeigt, dass hier meist nach oberflächlichen Kriterien bewertet wird.

    Vielen Dank!❤👍

  • Als ich den Namen sah, musste ich sofort an Tiger Woods denken...


    Ich denke er wird sich zunächst stark hinter Boyd orientieren müssen.

    wie viele tore hat boyd bisher in liga 2 geschossen? wie alt ist boyd? wie alt ist lobinger?

  • Eine Chance sich hier zu beweisen bekommt er auf jeden Fall von mir.Nichtsdestotrotz hätte ich mir persönich lieber einen Stürmer gewünscht der auch in höheren Ligen seine Trefferquote unter Beweis gestellt hat als nur in der Regionalliga.Die 2.Liga ist nämlich kein Zuckerschlecken.

    Die Frage ist ob so ein Stürmer überhaupt bezahlbar für den FCK wäre. Gute Stürmer sind rar gesät.

    Als Beispiel: Daferner und Königsdörfer (beide Dresden) wechseln für jeweils 1.2 Millionen Euro (laut Kicker) nach Nürnberg und Hamburg. Und beide haben in der Relegation nichts gerissen, gegen einen Drittligisten der die letzten drei Saisonspielen (Liga) sang-und klanglos verloren hat.

    Erprobte Zweitligastürmer mit einer gute bzw sehr guten Trefferquote wie Terodde, Glatzel, Hoffmann, Pfeiffer, Burgstaller um nur ein paar zu nennen, sind schlichtweg finanziell nicht realisierbar. Zumindest gehe ich davon aus ohne die Finanzen vom FCK zu kennen. Und selbst wenn man so einen Spieler bekäme ist es noch lange keine Garantie das er auch beim FCK trifft.

    Der Verein wird zum Teil junge, entwicklungsfähige Spieler holen müssen, in der Hoffnung das sie einschlagen werden.

    Nur weil ein Luthe und Durm gekommen sind, denke manche es geht grad so weiter. Das Ziel kann nur heissen Klassenerhalt. Dann war es eine gute Saison. Und wenn man es schafft zwei oder drei Spieltage vor Saisonende denn Klassenerhalt zu sichern, dann war es sogar eine sehr gute Saison. So sehe ich das zumindest.


    Noch eine kurze Anmerkung meinerseits.

    Braucht der FCK wirklich jemand der 15-20 Tore erzielt? 2005/2006 hat Altintop 20 oder 22 Tore erzielt. Abgestiegen ist der FCK trotzdem.

    Mit wäre es viel lieber einen Stürmer zu haben der vielleicht nur zehn Tore erzielt. Aber spielentscheidende. Hätte man schon zehn Siege = dreissig Punkte. Wäre schon die halbe Miete was den Klassenerhalt betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von cdmx2 ()

  • Immer wieder interessant zu sehen, wie Neuzugänge bewertet werden - und vor allem auf welcher Grundlage eigentlich?


    Ein Profikader, bestehend aus 26 Spielern, kann nicht aus 26 Stammspielern bestehen. Es braucht natürlich auch Ergänzungsspieler, die den Druck aus der zweiten Reihe erhöhen und von der Bank kommend gewisse Attribute abrufen. Zudem kann der FCK nicht nur 'Luthes' und 'Durms' verpflichten. Möglicherweise hat Lobinger in Düsseldorf noch nicht gezündet, mit 23 hat er aber noch Entwicklungspotenzial und passt allein deswegen schon in das Anforderungsprofil. Und der FCK braucht in Liga zwei nun mal Schnelligkeit am und gegen den Ball - diese Stärke bringt Lobinger auch mit. Ihn mit Kiprit und Röser zu vergleichen, die völlig andere Spielertypen sind, zeigt, dass hier meist nach oberflächlichen Kriterien bewertet wird.

    zuerst wird halt mal rausgehauen, was einem einfällt !

    Selbstverständlich bin ich, nach, wie vor, davon überzeugt, dass der entspr. Spieler ausgesucht wurde, weil er sehr gut bei uns passen müsste und das Team verstärken wird. Letztendlich ist auch nicht entscheidend, wieviel Tore der einzelne schießt, sondern die Mannschaft insgesamt. Möglicherweise passt er sehr gut zu Boyd ? Vermutlich werden Redondo und Kiprit nicht zu Stammspielern werden, eher Hanslik, möglicherweise kann es auch Lobinger schaffen oder ?


    Es wird auch sein, dass unterschiedliche Taktiken zum Einsatz kommen, weil der eine Gegner "Beton" anrührt und die andere gerne "offensiv" spielt.

    koha