Lex Tyger Lobinger

  • Ehrlich gesagt würde ich ihn gerne mal von Anfang an neben Boyd sehen.Vielleicht wird Schuster diese Option mal erwägen.

    das kommende Heimspiel böte sich an ! Würde mich freuen wenn Schuster offensiver aufstellt als gegen Braunschweig, Mannschaften auf der vermeintlichen Augenhöhe sollte man zuhause schlagen...


    P.S. es ginge auch mal anders rum...mit Lobinger starten, dann in der 60-70 Boyd reinwerfen wenn der Gegner schon Körner gelassen hat..zumindest scheinen wir eine Option mehr zu haben, bin aber dennoch vorsichtig...eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

  • Wenn ich mir die Reaktion von Boyd nach der vergebenen Chance am Samstag und bei seiner Auswechslung ansehe, denke ich das er sich schon genug Gedanken gemacht hat (z. B. die entschuldigende Geste DS gegenüber). Und das rechne ich Ihm hoch an, bei ihm hatte ich bisher nie das Gefühl, dass es ihm egal ist, wenn er Fehler macht. Absolut super Einstellung und ein ein Klasse Typ. Er ist enorm wichtig für die Mannschaft und ich sehe es wie sinic23, es gibt keinen Grund Boyd nicht spielen zu lassen. Wenn er die hundertprozentigen Chancen alle machen würde, dann hätte er nicht so lange in der dritten Liga gespielt und würde auch jetzt nicht für uns spielen. Ich bin jedenfalls heilfroh, dass wir so tolle Charaktere, wie Boyd, Wunderlich und Co. in der Truppe haben, denn diese haben maßgeblich dazu beigetragen, dass sich so ein toller Teamgeist entwickeln konnte.


    Für Lobinger freut es mich auch, ich war bisher von seinen Leistungen nicht gerade angetan, aber das Tor hat er klasse gemacht. Er kam auch im Interview nach dem Spiel sehr reflektiert rüber, hat mir gefallen. Wäre schön, wenn ihm das Tor jetzt Auftrieb geben würde, dann hätten wir vielleicht doch die dringend benötigte Alternative zu Boyd, wobei ich es wie einer meiner Vorschreiber sehe, wieso nicht mal beide nächstes Spiel von Beginn an?


    Bei der Situation mit seinem Vater merkt man aber wieder einmal, dass Fußball nur eine Nebensache ist. Das sowas sehr belastend ist, ist naheliegend.

  • Gibt eigentlich keinen Grund einen Boyd nicht spielen zu lassen!

    Boyd ist mit 5 Toren und 2 Assits eigentlich unsere Lebensversicherung!

    Und kämpferisch 1A... Er ist extrem wichtig für die Mannschaft.

  • Wir müssen auch mal lernen das unser Trainerteam bestem Wissen aufstellt.

    Lobingers Zeit kann noch kommen, er ist noch sehr jung und ihm fehlt noch ein wenig die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Ager so eine Bude zu machen kann hypen.

    Ich hoffe für den Jungen und für uns das dieses Tor der Anfang einer noch wunderbaren Saison für Tyger wird.

  • das kommende Heimspiel böte sich an ! Würde mich freuen wenn Schuster offensiver aufstellt als gegen Braunschweig, Mannschaften auf der vermeintlichen Augenhöhe sollte man zuhause schlagen...

    Es kommen jetzt Regensburg (H), Rostock (A), Nürnberg (H) und Bielefeld (A) - also aktuell direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Ich würde mich da auch extrem freuen wenn wir mutiger zu Werke gehen, gerade in den Heimspielen.


    Ich finde auch dass uns das neue System mit einer Dreierkette und zwei hochstehenden Flügelverteidigern in Hamburg verdammt gut zu Gesicht gestanden hat und wir alleine dadurch auch mehr Spielanteile in der Offensive hatten - das kam mir in unseren Auftritten mit Boyd als "1-Mann-Sturm" manchmal etwas zu kurz.

    Gerade in Spielen wo wir während dem Spielverlauf mehr Angreifer auf den Platz gebracht haben oder mal auf eine Doppelspitze Boyd/Redondo (bspw.) umgestellt haben, war da in unserem Angriffsspiel auch deutlich mehr Feuer vorhanden.


    Klar, lässt sich so nicht jeder Gegner bespielen aber ich würde mir auch gegen Regensburg eine ähnliche mutige Aufstellung wünschen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Cantona7 diese 4 Spiele sollten wir mit mind. 7 Punkten abschließen, dann können wir beruhigt zum Bonusspiel nach Düsseldorf fahren und in die Winterpause gehen.


    der Schwung aus Hamburg sollte nun wirklich mit einem Dreier gegen Regensburg vergoldet werden. Diese Mannschaft wird hinten drin stehen, daher wäre eine gestärkte Offensive wünschenswert um sie zu knacken als immer nur auf den Zielspieler Boyd.


    Mal sehen was Schuster macht.

    Hauptsache er lässt die Abwehr in der Formation Tomiak-Kraus-Bormuth, das sah gut und vielversprechend aus und lässt Zimmer erstmal auf der Bank.

  • Ich hab gestern Spieler 90 Minuten gesehen, da kam noch weniger...

    Er hatte einen halbwegs ordentlichen Abschluss und ist zumindest die Wege mit nach hinten gegangen.