Als Rollenspieler war Klinge für die dritte Liga ein nicht zu unterschätzender Faktor bei uns. Gerade in körperbetonten Spielen gegen solche typischen ekligen Gegner wie z.B. Zwickau oder Halle kann so ein Spieler mit seinem Einsatzwillen und der gewissen Zweikampfhärte schon Gold wert sein. Als IV und MS hat er mir sogar noch am Besten gefallen, auf seiner eigentlichen Position im ZM eher selten.
Wenns allerdings gegen technisch stärkere Gegner ging, sah man dann doch schon, dass es manchmal zu schnell für ihn ging. Da gabs ja schon Bedenken, ob das eine Etage höher noch reichen wird. Mit der jetzigen Konkurrenz im Mittelfeld ist ein Wechsel wohl das Beste.
In jedem Fall wars gut, dass man in der letzten Saison so einen Mentaltitässpieler wie ihn im Kader hatte und eigentlich immer bedenkenlos bringen konnte. So einen harten Knochen, der sich auf dem Platz auch nix gefallen lässt, hatten wir für so manches Spiel in dieser Drecksliga gebraucht. In jedem Fall wünsche ich René alles Gute, falls der Wechsel zustande kommt!