René Klingenburg zu Erzgebirge Aue?

  • Als Rollenspieler war Klinge für die dritte Liga ein nicht zu unterschätzender Faktor bei uns. Gerade in körperbetonten Spielen gegen solche typischen ekligen Gegner wie z.B. Zwickau oder Halle kann so ein Spieler mit seinem Einsatzwillen und der gewissen Zweikampfhärte schon Gold wert sein. Als IV und MS hat er mir sogar noch am Besten gefallen, auf seiner eigentlichen Position im ZM eher selten.


    Wenns allerdings gegen technisch stärkere Gegner ging, sah man dann doch schon, dass es manchmal zu schnell für ihn ging. Da gabs ja schon Bedenken, ob das eine Etage höher noch reichen wird. Mit der jetzigen Konkurrenz im Mittelfeld ist ein Wechsel wohl das Beste.


    In jedem Fall wars gut, dass man in der letzten Saison so einen Mentaltitässpieler wie ihn im Kader hatte und eigentlich immer bedenkenlos bringen konnte. So einen harten Knochen, der sich auf dem Platz auch nix gefallen lässt, hatten wir für so manches Spiel in dieser Drecksliga gebraucht. In jedem Fall wünsche ich René alles Gute, falls der Wechsel zustande kommt!

  • Angeblich hat Klingenburg gestern einem Fan nach dem Training gesagt dass es alles nur Gerüchte sind und dass er bleibt.Man verlässt die Familie nicht.Ob es tatsächlich stimmt werden wir ja sehen.

  • ich habe das Gefühl dass wir diesen vielseitig einsatzbaren Kicker noch benötigen , würde mich daher freuen wenn er hier bliebe..

    das gibt es andere Kandidaten die man wegtransferieren müsse, zumindest ausleihen..

  • ich habe das Gefühl dass wir diesen vielseitig einsatzbaren Kicker noch benötigen , würde mich daher freuen wenn er hier bliebe..

    das gibt es andere Kandidaten die man wegtransferieren müsse, zumindest ausleihen..

    Ehrlich gesagt fand ich ihn im Sturm gar nicht so schlecht, er war immer ein Unruheherd und hatte sich Torchancen erspielt.Momentan sagt mir mein Bauchgefühl dass man ihn noch am ehesten für Boyd bringen könnte wenn dieser platt ist.Enorm wichtig wäre aber dazu noch ein wendiger, trickreicher Außenbahnspieler der sich auch mal 1zu1 Situationen zutraut und vor allem Boyd mit Flanken und Zuspielen füttert.Ebenso würde ich mir noch einen Backup für Wunderlich wünschen der leider meistens keine 90 Minuten mehr durchspielen wird.

  • Hat sich irgendwas an der Gerüchteküche getan?

    Aktuell ist es ja sehr ruhig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich habe gestern irgendwas über Yannik Stark (ehem. Dresden) gelesen.