Philipp Klement [10]

  • Hast du zu nah an ner Wand geschaukelt?


    Ich hab nie gesagt das ich etwas besser oder schlechter beurteile als andere. Zumindest mach ich mir die Mühe und versuche meine Meinung zu begründen.


    Zur Info.... deine Beiträge seh ich am liebsten mit geschlossenen Augen.😙

    zitat aus 66: "Schaut euch das Training an, oder informiert euch mal über Klement. Er macht was er kann, aber auch keinen Meter mehr. Da ist kein Wille zu erkennen das er jetzt unbedingt in die Startelf will."

    das war dein zitat! und da ich aufgrund dieser deiner aussage vermute, daß du zumindest hin und wieder ein training besuchst, bewerte ich deine aussagen jetzt anders, denn du bist ja dran am geschehen und trainingsbetrieb! warum du darauf mit beleidigungen reagierst kann ich nicht verstehen. im schlimmsten fall kannst du mich auch ignorieren. aber beleidigend werden, nur weil ich eine andere meinung vertrete, das geht gar nicht. sollte zumindest jedenfalls gar nicht gehen

  • Es ist nie einer alleine Schuld, das sollte man begreifen. Die Sturheit von DS ist auch in anderen Vereinen bekannt . Mag sein das Klement nicht immer den besten Eindruck hinterlässt, aber wer macht das schon ? Denke keiner sticht da heraus . Was das beobachten des Trainings angeht ist es schon interessant, da die meisten ja geheim sind wenn ich DS da mal richtig verstanden habe.

    Aber selbst die man beobachten kann lassen vermutlich über kein Leistungsniveau irgendeines Spielers Schlüssel ziehen. Wenn dem so wäre gäbe es etliche die nicht spielen sollten bzw dürften.

    Ich denke es könnte jeder wissen das zwischen den beiden die Chemie nicht stimmt und es eben auf Sturheit trifft.

    Im Sinne des Vereins gehört da für mich Klarheit her.

    Das Klement kicken kann steht außer Frage, das ihn Schuster anscheinend nicht hinbekommt ist eine andere Geschichte.

    Aber nochmal , keiner glänzt durch überragende Leistungen.

  • wenn ich Sickinger am Freitag spielen sah, war ich enttäuscht, dass er nicht in "rot" spielte, denn er ist souverän. Den wollten wir auch nicht mehr. Meiner Meinung nach, könnte Klement ähnlich spielen, wenn er das Vertrauen des Trainers hätte. Jeder leitende Angestellte bekommt sehr viel Gehalt (+zusätzl. Bonifikationen etc.), wenn er besondere Leistungen erbringt, dazu gehört u.a. auch, dass er seine Mitarbeiter super motiviert. Hierfür gibt es viele Stellschrauben, an denen zu drehen geht. Kann der leitende Angestellte das nicht, muss er ausgetauscht werden ! Natürlich muss evtl. der Mitarbeiter vorher weg ?

    Wenn Klement weiterhin im Verein bleibt und nicht spielt und die Mannschaft "Grottenkicks" abliefert, läuft doch einiges schief. Sollen wir weiterhin vor Elversberg zittern müssen ?

    koha

  • Moderationshinweis: Wenn der kleinste gemeinsame Nenner, nämlich FCK-Fan zu sein, zu einem solchen Umgang untereinander führt, dann ist eigentlich jedes andere Wort zu viel. Mir fehlt ernsthaft die Phantasie, wie Beiträge dieser Art (und ich meine die letzten Beiträge in diesem Thread) moderiert werden sollen. Löschen? Ignorieren? Höflich ermahnen? Wollt ihr, User dieses Forums, Beiträge dieser Art lesen, wenn ihr ins Forum kommt?

    Nun ja,bei den Bundestagsdebatten geht es manchmal auch ganz schön zur Sache. In meinen Augen gehört ein manchmal etwas rauherer Ton in einem Forum dazu, erst recht direkt nach einem Spiel,wenn die Gemüter erhitzt sind und die Emotionen hochkochen. Ich persönlich finde es erheiternd,solange es nicht unter der Gürtellinie geht.

  • Das Elversberg Spiel ist jetzt ein paar Tage her. Die Emotionen direkt nach dem Spiel müssten so langsam abkühlen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich maße mir nicht an, zu Klements Trainingsleistungen ein Urteil zu bilden, einfach aus dem Grund heraus, weil mir dazu die Eindrücke fehlen und ich den öffentlichen Trainingseinheiten i.d.R. nicht als Zaungast beiwohnen kann, um daraus ableiten zu können, ob ein Klement gut/schlecht trainiert. Genauso verhält es sich im Übrigen auch mit der These, die ich nun schon in diversen Diskussionen um seine Person verfolgt habe, die davon spricht, dass er „nur das nötigste, aber keinen Schritt darüber hinaus tun würde“. Ob das tatsächlich so ist, ich kann es nicht beurteilen.


    Ich kann mich da nur auf die zuletzt gezeigten Leistungen von ihm in den Pflichtspielen berufen und da hat er bei mir nach seiner Einwechslung gegen St. Pauli leider keinen guten Eindruck hinterlassen. Rein von seiner Körpersprache umweht ihn (für mich) auch immer eine Art Phlegma und eine Schwermütigkeit, was sicherlich auch mit seiner schwierigen, aktuellen Position im Team zusammenhängt, aber auch diese Wahrnehmung entspricht rein meiner subjektiven Meinung bzw. dem, was ich mit eigenen Augen sehe, wenn er für uns auf dem Platz steht.


    Als absoluten Mehrwert habe ich ihn in seinem Jahr hier aber bis auf wenige Ausreißer leider nicht wahrgenommen, wobei mir die genauen Gründe hierfür einfach nicht zugänglich sind. Ähnliches würde ich allerdings auch einem Durm, einem Zolinski oder auch mittlerweile mit Abstrichen einem Luthe attestieren wollen, deren mittel-/langfristige Leistungen im FCK-Dress m.E. nach deutlich steigerungsfähig sind.


    Um Klement tut es mir da nur um die reine fußballerische Qualität leid, die für mich auch absolut außer Frage steht, denn wenn er mal einen guten Tag erwischt, kann er mit einer entscheidenden Situation am Ende den berühmten Unterschied auf dem Platz ausmachen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Bleibt unterm Strich

    Luthe, Lobinger, Zolinski, Klement, Durm.

    Also man könnte die Transfers richtig kritisieren weil ja nicht das gebracht wird was erwartet wurde und bei 3 davon geht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein riesen Batzen Geld drauf.

    Interessant wäre allerdings die Frage weshalb es so ist. Ich bleibe dabei , die Top Verdiener kann sich der FCK auf der Bank nicht leisten.

    Aber wehe man übt Kritik.

  • Als Klement verpflichtet wurde, gab es im Forum schon User, die sagten, daß es im Systhem Schuster keinen Platz für in gäbe.

    Daran hat sich bis heute anscheinend nicht viel geändert.

    Er wird oft nur eingewechselt, wenn es gilt, Rückstände aufzuholen.

    Auf TM hat gestern jemand geschrieben, daß wir schon Offensivqualitäten im Kader haben ( was sich nicht nur auf Klement bezieht ),

    diese aber nur zum Tragen kommen, wenn von Trainerseite aus, die Fesseln gelöst werden.

    Das deckt sich übrigens auch mit meinen Wahrnehmungen.

    Ich persönlich würde halt gerne offensiveren Fußball sehen, der Trainer anscheinend nicht. Aber er steht schließlich in der Verantwortung

    und muß mit den Konsequenzen seines Handelns leben.

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • @Gehtdoch


    konstruktive kritik kann einem forum nur gut tun,denn es entstehen dadurch

    auch sinnvolle diskussionen.


    wenn man sich aber unterschwellig eine person raus pickt und man in verschiedenen

    threads diese person immer als hauptschuldigen ansieht,dann laufen solche diskussionen

    aus dem ruder.


    ich denke hier haben viele erkannt,dass du mit der arbeit von schuster nicht zufrieden bist.

    dagegen kann man nix negatives sagen,denn andere user üben an manchen seiner

    entscheidungen auch kritik.


    exemplarisch nur mal dieser ansatz


    die Top Verdiener kann sich der FCK auf der Bank nicht leisten.

    hier siehst du unterschwellig wieder schuster als einen, der an dieser situation eine

    hauptschuld trägt.


    denkst du nicht auch,dass schuster sehr gerne einen ausnahmespieler wie klement

    auf den platz bringen würde.denkst du,er schadet bewusst der mannschaft und im

    endeffekt damit sich selbst.es gibt also gründe warum klement kein bein auf den

    boden bringt.wir können nur beurteilen was wir an den spieltagen von ihm sehen

    und das waren schon richtig starke leistungen,aber auch ganz schwache auftritte.


    ich denke von dieser verpflichtung haben wir uns alle mehr versprochen und nicht

    nur schuster hat probleme mit der momentanen situation.klement sollte mal sich

    selbst hinterfragen,ob er wirklich alles dafür tut,dass er ein wichtiger teil dieser mannschaft

    wird.