Philipp Klement [10]

  • Wie oft haben denn Lobinger und Zolinski zuletzt gespielt?Die waren teilweise gar nicht mal im Kader.Es hört sich hier so an als ob Schuster beide in jedem Spiel von Anfang an aufstellen würde.Langsam nervt das echt...

  • Betzemaster hat bei tm eine Andeutung gemacht dass die Problematik mit Klement bald der Vergangenheit gehört.Ich denke auch dass es noch einen Wechsel geben wird.Mein Bauchgefühl sagt mir auch dass die Personalie Heintz dann wieder ins Rollen kommt.


    Edit: Sorry das sollte in den Klement Thread rein.

    Er hat auch geschrieben letzte Woche das viel von außen reininterpretiert wird.

    Ich bleibe dabei Betzemaster ist für mich keine seriöse Quelle

  • Wie oft haben denn Lobinger und Zolinski zuletzt gespielt?Die waren teilweise gar nicht mal im Kader.Es hört sich hier so an als ob Schuster beide in jedem Spiel von Anfang an aufstellen würde.Langsam nervt das echt.

    Glaube beide waren im Kader in Paderborn. Ist noch nicht so lange her.

    Übrigens wird Zolinski sogar als Mittelfeldspieler geführt, soviel zu der Position die nicht gleich ist.

    Aber ich habe kein Problem damit es damit auch einfach zu lassen. Es muss ja keine Einigung erzielt werden , dafür darf zum Glück jeder eine eigene Sichtweise haben.

    Klement ist bald ex fckler und die anderen beiden dürfen bleiben , so ist doch fast jeder zufrieden.

  • Die Leute, die sich aufregen, dass Klement nicht spielt, weil Schuster ihn nicht mag und nur nach Nase aufstellt, sind dieselben, die sich aufregen, dass Boyd auf der Bank sitzt und Ache spielt. Man dürfte Boyd wegen seiner verdienste auf die Bank setzen.


    1. Entweder es gilt für jeden das Leistungsprinzip, da hat Ache aktuell bissl die Nase vorn, auch wenn es "Publikumslieblinge" trifft.

    2. Oder man stellt nur nach Sympathie auf, dann darf es aber Schuster auch.


    Immer wenn Schuster auf Klement angesprochen wird, sagt er die Antwort, die Spieler, die ich mitnehme, müssen zum System und Gegner passen und es steht jedem frei, sich im Training anzubieten.

    Ich bin bei keinem Triaining dabei, ich kann es nicht einschätzen. Schuster belohnt Trainingsleistungen. Spieler die weg waren, haben sich über Training ind ie Mannschaft gespielt. Teilweise spieler, die schon abgeschrieben waren, standen plötzlich in der Stammelf.

    Zum System. Klement kann "nur" auf der 10 spielen. Für weiter hinter ist er zu Zweikampfschwach/ oder zu bequem zurück Zuarbeiten. Und wir spielen aktuell wenig mit einem echten 10er. Außerdem hat Ritter sich aus seinem Rückrundenloch gearbeitet und macht es hervorragend. Sowohl nach vorn als auch nach hinten.


    Ich habe mir die Mühe gemacht in diversen Whatsapp-Gruppen und Foren die Kommentare der letzten Hinrunde über die Leistungen von Klement herauszuholen. Er wurde fast in jedem Spiel kritisiert, warum er an stelle von Wunderlich spielt. Außer ruhende Bälle, könnte Klement nichts und er wäre Schusters Liebling. Beim Hinspiel gegen DD , wurde er mal gelobt. Obwohl wir in der Hinrunde viele Spiele gewonnen haben, wurde Klement zum Buhmann gemacht.


    In der Rückrunde blieben die Ergebnisse aus und Klement saß auf der Bank. Auf einmal war Schuster die blinde Nuss, die nicht erkennt, was für ein überragender Fußballder der Klement doch ist, wieso er auf der Bank bleibt. Jetzt kann man natürlich anmerken, dass wir mit Klement eine super Hinrunde gespielt haben und ohne ihn, eine scheiß Rückrunde gespielt haben. Ich finde, wir haben in der Hinrunde Überperformed in der Rückrunde unterperformed. Die Wahrheit liegt dazwischen und deswegen waren wir auf einem Mittelfeldplatz.


    Ich glaube es ist für den FCK besser, wenn KLement den Verein verlässt. Bei jeder Niederlage, die wir kassieren, in der Klement nicht spielt, wird das Fass aufgemacht. Die Fans sind sich ja selber nicht einig, gewinnen wir, heißt es, wo sind jetzt die Klement befürworter? Oder Er sitzt nicht mal auf der Bank, Schuster hat was gegen ihn.


    Ich glaube echt, dass jeder bei Schuster die Chance hat, sich zu beweisen. Wer im Training gas gibt und in den Kurzeinsätzen Leistung bringt, steht erstmal in der Startelf und kann sich erstmal dort festbeißen. Auch finde ich gut, dass der FCK so nach und nach den Kader mit den Neuzugängen verjüngt, das wird ihm ja auch immer vorgeworfen, dass er "nur" älteren Spielern eine Chance gibt. Ich würde es so gar nicht ausschließen, dass Schuster das "Fass" Torwart, wirklich aufmacht und Krahl für seine Leistungen belohnt und so jedem signallisiert, hier hat niemand einen Stammplatz sicher und an die, die hinten dran sind, ihr könnt Euch einen Stammplatz erarbeiten.


    Was unserer angeblichen "Supertalente" Gekas und Gibbs angeht. Sie haben sich bisher nicht in Regionalliga/ Oberliga einen Stammplatz erarbeitet, dann haben sie auch meiner Meinung nach, nichts im Profifußball verloren. Wie schlecht unser Nachwuchs ist, sieht man an den Ergebnissen der A und B jungend. Wir können froh sein, dass es keine Absteiger mehr gibt.

  • Wie meinst Du das denn bitte?

    Das es in der DFB A und B Jugendliga keine Absteiger mehr gibt.

    FAQ: Was sich in der A- und B-Junioren-Bundesliga verändert
    Die U 19- und die U 17-DFB-Nachwuchsliga ersetzen ab 2024/2025 die bisherige A- sowie B-Junioren-Bundesliga. DFB.de beantwortet Fragen rund um die Reform der…
    www.dfb.de

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Deine Verallgemeinerung das es die gleichen sind ist falsch , ich sehe Boyd aktuell zurecht auf der Bank. Man konnte am Freitag deutlich sehen das er aktuell nicht wirklich Ansprüche auf die Startelf besitzt.

    Zu deinem Satz mot der Belohnung der Trainingseinheiten erklär mor bitte mal die Rechtfertigung mot Redondo.

    Da kann es doch keine Leistung sein die Woche für Woche in die Startelf befördert. Ich glaube nicht das andere schlechter sind.

    Dann wird es womöglich ein erneutes Thema mit Leistungen wenn man am Samstag die Aufstellung sieht, denke du weißt was gemeint ist.

  • Ich habe mir den Thread jetzt bis zum Ende durchgelesen .. letztlich ist es egal, wer was wann wie beantwortet oder sonstig mit Fakten füttert. Gehtdoch glaubt weder dem Trainer noch den Einschätzungen anderer Teilnehmer, so sie nicht seine eigene und in meinen Augen festgefahrene Meinung untermauern. Er hat mehrheitlich zu Protokoll gebracht, dass er die Szene mit Klements Tor + Geste + Reaktion der Mitspieler entsprechend bewertet und seit dieser Zeit das Verhältnis als zerrüttet ansieht. Von dieser in Stein gemeißelten Grundeinstellung werden wir ihn auch nicht mehr wegbekommen.


    Rein von den offensiven Qualitäten eines Klement bin ich auch enttäuscht, dass wir es aus welchen Gründen auch immer nicht hinbekommen, mit ihm erfolgreich zu sein und ihn entsprechend einsetzen. Andererseits gab es und gibt es auch an den Leistungen eines Klement genug Kritikpunkte; in meinen Augen ist Klement ein Schatten dessen was er sein kann, sehe aber die Gründe hierfür nicht allein oder überwiegend mehrheitlich beim Trainer.


    Unter der Voraussetzung, dass Klement sich anbietet und wir sicherlich auch Spiele erleben werden, in denen seine Qualitäten gefragt sein dürften, wäre es mir nicht recht, wenn man Klement abgibt. In der augenblicklichen Situation aber und mit der unsäglich spekulativen Diskussion um diese Personalie dürfte eine Trennung vermutlich für (ausnahmslos) alle das Beste sein.

  • Meine Grundeinstellung ist das es ein Fehler ist Klement abzugeben. Klement war letzte Saison nach Boyd und Redondo mit 9 Scorern in 24 Spielen 3 bester lautrer. Das sollte man halt einfach vergessen.

    Wahrscheinlich darf er sich in kürze in der Bundesliga bei einem Trainer der ihn als absoluten Bundesliga Spieler sieht beweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gehtdoch ()