#SVSFCK: Torloses Remis in Sandhausen: Punkt gewonnen. Punkt.

  • ist die "stadt" kl nicht auch nur ein kaff? miese Infrastruktur, nix kulturelles, verschuldet, nur noch der fck und sonst garnix ;)

  • Ich bin 2003 ziemlich blind zum Studium nach KL gezogen, ohne mir Stadt oder Uni vorher angeschaut zu haben. Frei nach dem Motto: "Da gibt es einen Erstligaverein, da wird dann auch die Stadt entsprechend erstklassig sein". Die ersten Eindrücke waren dann halt entsprechend ernüchternd und im Laufe der nächsten Jahre wurde dann des Öfteren über das "Kaff" KL abgelästert.

    Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn man Stadt, Umgebung und Leuten eine Chance gibt und die Ausgangssituation realistisch betrachtet, dann ist das gebotene doch nicht so verkehrt. Vergleiche mit Hamburg, München und Berlin hinken natürlich. Wir betrachten hier eine ehemalige Großstadt mit jetzt knapp unter 100.000 Einwohnern und einem großen Aderlass an heimischer Industrie. Guckt mal nach welche Städte innerhalb dieser Größenordnung zum Vergleich stehen (Cottbus, Hildesheim, Gütersloh, Siegen, Salzgitter usw., richtige Perlen ;-)) In dieser Relation finde ich die Möglichkeiten absolut i.O. Es gibt genug Ausgehmöglichkeiten und speziell Kneipen, zwei Freibäder, den Gelterswoog, das Pfalztheater, Kammgarn, Kinos (Mehrzahl weil klein im Zentrum oder groß in Richtung Autobahn) und eben einen Fußballclub mit Strahlkraft. Manche belächeln den Pfälzerwald und das Kl davon umgeben ist, aber viele andere wünschen sich derartige Möglichkeiten zum Wandern, Biken oder Ausspannen direkt vor der Haustür. Auch den Wildpark neben dem Betzenbergviertel finde ich gut (Kein Eintritt, alles gebotene ist für umme).

    Ja, ich wohne nicht mehr in KL, denke aber immer noch sehr positiv an die Zeit und wenn sich ein entsprechender Job geboten hätte, wären die Stadt und Ihre Möglichkeiten nicht auf der Kontraseite der Entscheidungsfindung gelandet.

  • ist die "stadt" kl nicht auch nur ein kaff? miese Infrastruktur, nix kulturelles, verschuldet, nur noch der fck und sonst garnix ;)

    Hier hält der ICE, es gibt Theater und Kammgarn, nicht mein Geschmack, aber es gibt es..

    Das hier gepaarte politische Inkompetenz im Rathaus sitzt kann ich auch nicht beeinflussen, habe sie nicht gewählt...

    Zum Thema:

    Wenn ich von Infrastruktur spreche in einem Fußballforum meine ich die dazugehörige, Stadion. Anbindung desgleichen an ÖPNV , Gastronomie auch den Unterbau...NLZ, Nachwuchsmannschaften...gibt es meines Wissens dort so gut wie nicht...


    Ich war 2*dort zum Spiel, gebe ich mir nicht mehr.Defensive Kloppertruppe, unattraktive Spielweise, ich bin daher mit dem Punkt zufrieden.


    Gegen Darmstadt werden wir besser aussehen

  • FCK in Weil der Stadt


    Danke für diesen tollen Post...du sprichst mir aus der Seele. Ich wurde in KL geboren, wohne zwar schon seit 30 Jahren nicht mehr dort, aber fühle mich immer noch heimatverbunden. Und die Dinge, die du da beschreibst, machen genau diese tolle Stadt aus.


    Jeder der zB mal vom Bremerhof auf den Humbergturm gewandert ist, der wird verstehen, was bzw wie schön die Gegend ist 😀

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • ein sieg wäre natürlich schön gewesen, denn nach den beiden nächsten spielen gegen darmstadt und heidenheim kannste halt auch mal mit 0 punkten dastehen, sodass du dann gegen braunschweig ´ne art 6 punktespiel vor der brust hast :wacko:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • als alleiniger 6er ist es nun mal seine hauptaufgabe,den raum vor unserem 16er zu

    bearbeiten und den spielaufbau vom gegner zu stören.in der 1.hz war er davon

    weit entfernt.

    Das größte Problem von Niehues sehe ich in seiner Handlungsschnelligkeit, die gefühlt immer 1-2 Sekunden zu lange dauert. Gepaart mit Schwächen im Stellungsspiel ist er in einigen Situationen dann einfach "zu spät" dran, was ihm dann teilweise auch Verwarnungen oder gelbe Karten einbringt. Es wäre mal interessant zu wissen ob diese Mängel mit wachsender Spielpraxis kleiner werden oder ob es sich um grundsätzliche Probleme bei ihm handelt.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Er ist generell in Beinen und Kopf zu langsam. In der 3. Liga kaum zum Einsatz gekommen, spielt er jetzt eine Klasse höher regelmäßig ohne jemals überzeugen zu können.


    Und von einem Bachmann muss man nun wirklich keine Angst haben... :wacko:


    In Zukunft kann das zentrale Mittelfeld nur so aussehen:


    Cifci, Ritter

    Clement


    Dann muss Schuster Wunderlich eben auf die Bank setzen... Clement ist einfache eine Klasse besser. Da sieht man schon wie er den Ball behandelt. Die eine Szene wo er in der 2. HZ angespielt wird, drei Meter weiter ins Zentrum geht und den sauberen langen Ball auf links spielt sagt alles.

  • Es spielen einige, die schon höherklassig gespielt haben, ohne zu überzeugen!


    Klar ist er nicht der Spritzigste, aber Ritter und Ciftci zusammen,da fehlt es je nach Gegner an Körpergröße...warum Wunderlich und Klement nicht zusammenspielen können ist mir auch schleierhaft...der eine auf die 8, der andere auf die 10.


    Was macht Schuster denn wenn Zolinski zurückkommt? Der kann auch Beides..


    Tomiak auf der 6 wäre mal ein Versuch wert ...Ciftci kann hinten links ran, wo Weltmeister Durm nicht wirklich überzeugt

  • alles in allem....wir sind nach Spieltag 7 auf Tabellenplatz 6 mit 12 (!) Punkten...als Aufsteiger (schaut mal wo die sind die letzte Saison vor uns waren)

    Wir haben ein, m. M. nach gutes Team beieinander....nur, wird es spanndend die nachsten Spiele die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen einzusetzen....Und das wird die Aufgabe von DS sein

    und ich traue ihm zu daß er das schafft


    !!! NOCH 28 Punkte zum Ziel !!! :schild:

  • ich habe festgestellt dass dies ein Kaff ist. Miese Infrastruktur...

    Hallo, würdest du mir bitte mal die Definition von "Kaff" erläutern????

    Bin ich mal gespannt....

    also ich wohne in nem Ort von 500 Einwohnern, keine miese Infrastruktur, sondern Null Infrastruktur...also ein RICHTIGES KAFF

    scheinst ein "besserer" Bürger zu sein wenn du aus ner Großstadt kommst, gell...

    Genauso groskotzig wie unsere Grünen....wollen dass alle ÖPNV fahren....aber wissen nicht daß auf den Käffern kein ÖPNV fährt :wacko: