#FCKSVD: Wieder eine irre Partie - doch etwas Enttäuschung bleibt

  • Ich halte ihn auch noch für nicht 2 Liga reif, aber solche Rechnungen sind Quatsch. 79 min , ok, dann hätte er ja noch 11 plus Nachspielzeit um zu treffen um so eine Quote von 1 Tor in einem Spiel zu haben, was wiederum sehr gut wäre oder nicht?

    Klar,

    Aber die Frage dürfte sein (und damit beende ich für mich das Thema Lobinger)

    Bei welchen Spielständen wurde er in D eingewechselt?

    War man schon sicherer Sieger oder lag man hinten....???

    Hoffe dennoch dass er bei uns noch ein Thema wird ;)

  • Diskussionsthema zum Artikel: Betze deluxe: Zwischen Stolz und Ärgernis


    Betze deluxe: Zwischen Stolz und Ärgernis

    Wieder ein Fußballfest, das zwar für Jubelorgien sorgt, gleichzeitig aber auch schlecht für's Herz ist. Zudem im Mittelpunkt des Geschehens: Lauterns neuer Top-Scorer.


    Das nächste Betze-Spektakel also. 3:3 trennten sich der 1. FC Kaiserlautern und der SV Darmstadt am vergangenen Sonntag. Dabei drehte der FCK einen 0:2 Rückstand, ging binnen 13 Minuten in Führung, kassierte kurz vor Schluss aber doch noch den Ausgleich. „Bei uns auf dem Betze gibt es immer nur Vollgas und Action“, äußerte Torhüter Andreas Luthe nach dem Spiel und sprach dann wahrscheinlich vielen Fans aus der Seele. „Das ist nicht gut für mein Herz.“ Zwar blieb das ärgerliche Gefühl, zwei Punkte verschenkt zu haben, dennoch darf das Unentschieden gegen eine Mannschaft, die das Potenzial besitzt oben mitzuspielen, im Kampf um den Klassenerhalt als zufriedenstellend gewertet werden.

    Das Glas ist halb voll statt halb leer


    Die Mischung aus Stolz - aufgrund des aufgeholten Rückstandes - und Ärgernis - aufgrund des verschenkten Sieges - überwiegte bei nahezu allen Akteuren des FCK: „Ich bin schon sehr enttäuscht, nachdem wir das Spiel schon gedreht hatten“, erklärte Luthe seine Gefühlslage. Auch Marlon Ritter hatte eine ähnliche Sicht. „Wir sind nach einem Zwei-Tore-Rückstand zurückgekommen, aber es ärgert uns schon, dass wir nicht die drei Punkte geholt haben.“ Der Einzige, der diese Sicht nicht teilte, war Dirk Schuster. „Ich ärgere mich überhaupt nicht. Ich fand das toll was die Jungs gemacht haben.“ Natürlich hätte der Cheftrainer das 3:2 gerne mitgenommen, verwies aber auf die Qualität des Gegners „Man muss ehrlicherweise sagen, das Darmstadt eine enorme Qualität hat und nicht umsonst so weit oben in der Tabelle steht.“ Was seine Mannschaft dieser Tage leistet, bringt Schuster zum folgenden Fazit: „Für mich ist das Glas halb voll und nicht halb leer“.

    Der schnelle Prinz vom Betzenberg


    Kenny-Prince Redondo zeigt stets Einsatz und haut sich seit jeher voll rein. Diese Attribute dürfte im FCK-Fanlager niemand je angezweifelt haben. Dennoch haftete an ihm in den Jahren der Drittklassigkeit das Image des 'Chancentodes'. Das scheint Redondo nun endgültig abgelegt zu haben. Mit vier Toren und zwei Vorlagen in acht Spielen gilt Redondo mittlerweile als eine der Schlüsselfiguren. Seine beiden Treffer gegen Darmstadt erzielte er ungewöhnlicherweise per Kopf, was eigentlich nicht seiner Kernkompetenz entspricht. „Das habe ich mir von Terrence abgeschaut“, verrät der Flügelspieler mit einem Schmunzeln. Dennoch sei das kein Zufall gewesen - in Vorbereitung auf das Heimspiel hatte Redondo unter der Woche vermehrt Kopfbälle trainiert.

    Betzenberg-Mentalität deluxe


    Rückstände stellen die Mannschaft von Dirk Schuster in dieser Saison wahrlich nicht vor größere Probleme. Ob gegen Magdeburg, Fürth oder nun Darmstadt, „wie die Jungs das mit Moral und Mentalität hingebogen haben – Chapeau“, so der Cheftrainer über die Männer in rot. Auch der eingewechselte Hendrick Zuck, der den Elfmeter zum 2:2 rausholte, beschreibt diese Betzenberg-Mentalität: „Wenn wir zurückliegen, einfach weitermarschieren, dann kommt es von alleine.“ Zu jener Mentalität gehört jedoch auch die Unterstützung von den Rängen - mehr als 38.000 pushten ihre Mannschaft nach vorne. „Die Fans haben mittlerweile ein richtig gutes Gespür. Egal ob du 1:0 oder 2:0 hinten liegst, einfach weitermachen. Sowohl die Spieler als auch die Fans.“

    13 von 40


    Der 1. FC Kaiserslautern sammelt weiter beständig Punkte und steht nun bei 13 Zählern aus acht Spielen. Damit belegen die Roten Teufel den siebten Tabellenplatz und bleiben tatsächlich auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen. Von der Tabellenspitze grüßt weiterhin der SC Paderborn, der sein Spiel gegen Regensburg mit 3:0 gewann. Auf Platz zwei folgt mit Hambug der nächste große Favorit auf den Aufstieg. Der HSV schlug Kiel im Nordderby mit 3:2. Das Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig endete 1:1 Unentschieden. Auch der Karlsruher Sportclub, der mit zwei Punkten Rückstand hinter dem FCK liegt, kam gegen den FC Heidenheim nicht über ein Remis hinaus.

    Nächster Härtetest in Heidenheim


    Sonntag, 13:30 Uhr. Zur inzwischen gewohnten Anstoßzeit empfängt der FC Heidenheim die Lautrer in der Voith-Arena. Die Heidenheimer dürften ihr Heimspiel nach fünf ungeschlagenen Partien mit jeder Menge Selbstvertrauen bestreiten. Dabei schlugen sie namhafte Gegner wie Fortuna Düsseldorf oder den 1. FC Nürnberg. Doch auch der FCK hat bereits mehrfach bewiesen, dass er sich vor keinem Gegner verstecken muss. Zudem dürfen sich die Pfälzer abermals auf erstklassige Unterstützung durch ihre Auswärtsfans verlassen. Am Ende bleibt nur noch die Frage, ob es zu einem weiteren Spektakel kommt?


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • dirk, du musst den jungs freien lauf lassen..3:3 , 4:4, 6:6 anyway, ich steh auf herzkasper und many goals :love:

    gegen die beste abwehr der liga hilft nur doppelspitze, doppelt 10 und 3er kette :grins:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Für mich stellt sich die Frage ob jetzt wirklich so viel an Verbesserung eingekauft wurde. Lobinger und Bormuth spielen nicht im Stamm....Klement und Luthe sind klare Verstärkungen, einer ist noch verletzt und einer noch für 3 Spiele gesperrt, das sind 2 aus 6 ....

    Kern der Mannschaft sind immer noch Ritter, Boyd, Tomiak, Zuck Hercher und Co.

    Ob Hengen da sooooo Boing 747 eingekauft hat wage ich mal zu bezweifeln. Das war ok...nicht mehr und nicht weniger.

  • boing war ein "Spruch" nichts weiteres. Das die Fans und die Medienlandschaft das so gehypt haben gehört wohl leider zu Realität in den diesen Zeiten (kotzt mich persönlich an). Die Neuzugänge waren meiner Einschätzung sinnvoll und nötig. Die Saison ist noch lang. Dazu noch Zolinski und Opoku. Bin sehr zufrieden mit Hengen. Meckerei ist zur Zeit absolut nicht angebracht.

  • logisch dass man nach 2 partien,bei denen man jeweils 2 punkte durch individuelle fehler verloren hat

    erst mal enttäuscht ist.man wäre ja nicht mit dem herzen dabei,wenn man anders reagieren würde.


    aber dann muss man wieder auf den boden kommen und klar realisieren,wo wir überhaupt her kommen

    und wie schwer es war, wieder auf zu steigen.

    hengen und schuster haben uns eine tolle truppe zusammen gestellt,der wir unser vertrauen schenken

    sollten.wir werden auch im weiteren verlauf sicher wieder unnötige fehler sehen,spieler werden nicht die

    erhoffte leistung abrufen können,aber da steht trotzdem eine charakterlich starke truppe auf dem platz.

    wenn das kollektiv weiterhin so gut funktioniert,dann werden wir auch noch positive überraschungen

    erleben.


    darum ist demut ein großer faktor,wenns um ambitionen geht.

  • Ich habe am Wochenende vor dem Spiel gegen Darmstadt gelesen dass wir rein punktetechnisch der beste Zweitligaaufsteiger seit der Saison 2018/2019 sind, damals hatten die Paderborner zum selben Zeitpunkt genauso viel Punkte auf dem Konto wie der 1. FCK nach acht Spieltagen.


    Rein aus personeller Sicht ist es da auch für mich nicht so selbstverständlich dass die Neuzugänge bereits schon so gut in die Mannschaft integriert sind, andere Profis (Bünning, Lobinger) sind Spieler für die berühmte Breite des Kaders und brauchen einfach etwas längere Zeit um sich hier weiter entwickeln zu können.


    Ich persönlich bin daher bislang absolut zufrieden. Die Mannschaft lebt mehr denn je bzw. hat das Selbstvertrauen aus dem Erfolg in der Relegation noch heute ein knappes halbes Jahr mit in die 2. Liga hinüber "gerettet", wir haben (zum Glück) keine gravierenden Verletzungen oder anderen Ausfälle und liegen mit aktuell 1,625 Punkten/Spiel auch aus sportlicher Sicht absolut im Schnitt. Schaut mal auf den Saisonstart nach Braunschweig oder Magdeburg, ich denke wir können uns als 1.FCK mehr glücklich schätzen nicht in deren Lage zu sein.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wir müssen und sollten auch zufrieden sein.

    Die Mannschaft ist mit der Leidenschaft dabei die man auf dem Betze sehen möchte. Langweilig ist woanders.

    Wir hatten schon sehr oft Teams am Start bei denen man nach einem Rückstand da Spiel abharken konnte.

    Das ist nun anders, selbst bei einem zwei Tore Rückstand besteht noch Hoffnung auf mindestes ein Unentschieden.

    Ich habe jetzt bis auf Paderborn alle Spiel gesehen und bin mir fast schon sicher das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Für ganz oben reicht es aber auch noch lange nicht ( was auch gut ist).

    Wenn wir also den Klassenerhalt schaffen und davon gehe ich sehr stark aus, haben Hengen und das Trainerteam alles richtig gemacht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Wieder eine irre Partie - doch etwas Enttäuschung bleibt“ zu „#FCKSVD: Wieder eine irre Partie - doch etwas Enttäuschung bleibt“ geändert.