11. Spieltag: Das Saisonhighlight steht vor der Tür

  • für mich ist das Saisonhighlight am letzten Spieltag, wenn wir den Klassenerhalt feiern...

    Ich würde den Klassenerhalt lieber schon früher feiern,und nicht bis zum letzten Tag zittern. Ansonsten rechne ich mir in Hamburg wenig aus.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • ich hab mir eben die hsv pk angeschaut, der typische habitus eines alphavereins, der sich als klassenprimus versteht und sich selbst schon als aufsteiger sieht. der fck war nur gaaanz am anfang mal 30 sek. thema, danach kam nur noch hsv hier, hsv dort, sieg über sieg, alles ist sexy, alles am lachen, alle extrem fokussiert und überhaupt und haste nicht gesehen...das völlige gegenteil einer dirk schuster pk!

    vielleicht ist es genau DAS, was dem fck am samstag helfen wird: ein hamburger selbstverständnis, dass man mit der serie von 5 siegen in folge ja gar nicht verlieren kann, schon gar nicht gegen einen aufsteiger, der zwar fck heißt und solide dasteht, aber am ende des tages trotzdem nur ein aufsteiger ist.

    gepaart mit der "alter fuchs cleverness" schusters könnte am ende etwas zählbares herausspringen.

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Nun ja,der HSV sieht sich schon seit 5 Saisons als sicherer Aufsteiger. Resultat ist allgemein bekannt.

    Man kann den Kuchen erst essen,wenn er gebacken ist.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • wenn man im tm hsv forum liest,dann gehts eigentlich nur um die

    höhe ihres sieges.


    schuster kann solche spiele und ich hoffe wir zeigen was wir leisten

    können,wenn jeder seine aufgaben erledigt.

  • Ich sehe hier nicht die Übermannschaft die uns 10:0 abfertigt...sie haben eine bessere Auswärts-als Heimbilanz, Schuster hat mit anderen Underdogs dort schon gewonnen, sperrige Stürmer wie Glatzel liegen unserer Abwehr mehr als wuselige, der HSV hat Druck das Spiel zu machen....ein Punkt ist möglich sofern die Defensive konzentriert auftritt, über 95 Minuten...

  • Diskussionsthema zum Artikel: "Wir wollen eine Überraschung schaffen"


    "Wir wollen eine Überraschung schaffen"

    8.000? 10.000? 12.000? Der FCK erwartet eine riesige rot-weiß-rote Kulisse in Hamburg. Dirk Schuster steht ein fitter und gesunder Kader zur Verfügung und damit auch die Qual die Wahl.


    Das Topspiel des 11. Spieltags steigt am Samstagabend im Hamburger Volksparkstadion. Während der 1. FC Kaiserslautern zuletzt fünf Mal in Folge Remis spielte, gewann der HSV fünf Spiele in Serie. Aus Sicht der Hausherren soll natürlich der sechste Sieg folgen. Dem werden sich nicht nur elf Rote Teufel, sondern auch rund 10.000 Lautrer Anhänger lautstark entgegen stellen.

    Schuster: Favoritenrolle klar verteilt

    "Der Gesamtmix beim HSV, die individuelle Qualität aber auch die Tatsache, wie sie miteinander ins Rollen gekommen sind, das ist absolut mit das Beste, was die zweite Liga zu bieten hat. Für uns ist das eine Riesenaufgabe, aber auch eine Auszeichung, sogar bei zwei Fernsehsendern zur Primetime aufzulaufen. Wir freuen uns alle riesig drauf. Wir wollen den HSV jedoch auch ärgern, es ihnen so schwer wie möglich machen und solange wie möglich in der Chance bleiben wollen. Und vielleicht gelingt es uns diesmal, gar nicht erst zurückkommen zu müssen", so Schuster im Vorfeld des Auswärtsspiels beim Hamburger Sportverein.


    Als besonders wichtig erachtet der Lautrer Cheftrainer das Abstellen individueller Konzentrationsfehler, die in der bisherigen Spielzeit schon mehrfach zu Gegentoren geführt haben. "Solche Mängel dürfen uns nicht all zu häufig passieren, weil es dann auch speziell in Hamburg aufgrund der individuellen Qualität schnell gefährlich und gnadenlos bestraft wird. Und ich habe keine Lust, häufig und oft die Musik des Heimvereins zu hören."

    Besondere Situation für Opoku

    "Aaron ist tiefenentspannt, in manchen Trainingssituationen vielleicht sogar zu tiefenentspannt", äußert sich Dirk Schuster schmunzelnd über seinen Neuzugang, der beim Auswärtsspiel in Hamburg nach seiner Rotsperre erstmalig zum Einsatz kommen kann. Diese Herausforderung, sein mögliches Debüt ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Verein zu bestreiten, traut das Trainerduo dem 23-Jährigen auf alle Fälle zu. Gleichzeitig rechnet Schuster mit einer "hochemotionalen und sensiblen Situation". Opoku wird zwar zum Kader gehören, einen Einsatz will ihm Schuster jedoch nicht garantieren. Das liegt nicht zuletzt am fitten und gesunden Kader der Roten Teufel, bei dem Schuster wieder einmal die Qual der Wahl besitzt. "Das ist eine Situation, die wir haben wollten, die sich auch im Trainingsbetrieb bemerkbar macht." Einzig Ben Zolinski fehlt derzeit verletzungsbedingt. Trotz der starken Leistungen von Avdo Spahic wird Stammtorhüter Andreas Luthe nach seinen abgesessenen Rotsperre wieder ins Tor zurückkehren.


    Im Überblick: Teamstatus, Verletzungen und Sperren


    Quelle: Treffpunkt Betze


    Die Pressekonferenz im Videostream:


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn ich unsere langsamen AV gegen Jatta, Königsdörfer so betrachte, wird man ganz Angst und Bange...


    Hier muss sich Schuster in der Tat etwas überlegen...


    Ich habe es mir nochmals überlegt und würde so aufstellen:


    Luthe

    Tomiak, Kraus, Bormuth

    Hercher, Ritter, Zuck

    Opoku, Klement , Redondo

    Boyd


    Mit der Aufstellung haben wir auch etwas Speed im Team und können dem HSV Paroli bieten.


    Opokus starker Fuß ist der rechte. Und viel trickreicher als Zimmer.