12. Spieltag: Der Abstiegskampf geht in die nächste Runde

  • Ich verstehe (generell) nicht, wie man - aus welchen Gründen auch immer - bereits im Vorfeld eines Spiels dessen (negativen) Ausgang festlegend als maximale Enttäuschung bezeichnen kann. Ja, wir gehen in dieses Spiel auf Grund der gezeigten Leistungen und der Tatsache, dass wir zuhause spielen als Favorit hinein; die Wahrheit liegt allerdings auf dem Platz und die 90+ Minuten müssen auch gegen den Jahn erstmal gespielt werden. Und die bisher gezeigten Leistungen mögen zwar die Erwartungshaltung beeinflussen, sind aber für das Spiel eigentlich irrelevant. Es zählt ausschließlich die heutige Leistung und daran sollte dann auch das Ergebnis bemessen werden.


    Wir können den Abstand nach unten heute vergrößern, das ist die große Chance. Ebenso können wir dies vor Augen auch verkrampfen, unsere Linie verlassen und das Spiel in den Sand setzen. Dann hätten wir immer noch 6 Punkte auf den Relegationsplatz, also kein Beinbruch. Ich hoffe, die Mannschaft lässt sich von allen äußeren Gedankenspielen nicht beeinflussen und geht das Spiel "wie jedes andere" an; das sollte uns stark genug machen um auch heute zu bestehen.

  • Es soll nicht despektierlich, arrogant oder größenwahnsinnig klingen! Aber will man als Aufsteiger den Klassenerhalt erreichen, dann muß der Jahn geschlagen werden! Vor allem wenn man zuhause bereits einige Punkte liegen lassen hat......

    Deshalb wäre alles andere als ein Heimsieg heute, maximal enttäuschend und zudem der gute Start wohl endgültig am A..... :dunno:

    Da stimme ich dir voll zu. Aber wenn du unerheblich wirst, wird man die einfachsten Spiele nicht gewinnen. :)

  • Bis vor kurzen hat Wunderlich ja fast jedes Spiel gemacht. Wer hat ihn wohl da verdrängt?

    Klar ist aber auch, man sollte diejenigen spielen lassen, die die beste Leistung bringen. Leider kommt Wunderlich nun in ein fortgeschrittenes Fußballalter.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Luthe hat ein Problem auf der Linie mit Abprallern - das muss man jetzt langsam wirklich sagen :(

    Seine abgwehrten Bälle kommen immer gefährlich zum gegner in die Mitte. Rausfausten kann er anscheinend nicht gut.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt